Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.12.2005, 11:17
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Mariah seit 15 Jahren spitze

Zitat:
Zitat von Pro7-Videotext Seite 435
Mariah seit 15 Jahren spitze

Mariah Carey
liegt dank ihres neuen Hits "Don't forget about us" jetzt auf einem Rabg mit Elvis Presley.Wie Elvis hat sie nun 17 Singles, die sich den Spitzenplatz der Billboard-Charts eroberten. Ihre erste Nummer-1-Single war 1990 "Vision of Love".
Laut Billboard belegen Elvis und Carey zusammen Platz zwei der Künstler mit den meisten Single-Erfolgen der Rock-Ära. Auf dem Spitzenrang liegen nach wie vor die Beatles mit 20 Nummer-1-Titeln.
Was haltet ihr davon? Stimmt es überhaupt? Es gibt ja soviele Charts, da weiß man schon gar nicht mehr, was man davon halten soll.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
Alt Alt 26.12.2005, 11:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 26.12.2005, 13:27
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Moody
Was haltet ihr davon? Stimmt es überhaupt? Es gibt ja soviele Charts, da weiß man schon gar nicht mehr, was man davon halten soll.
Warum nicht? Wird schon was dran sein. Kenne zwar nicht alle Charterfolge von Carey aus dem Kopf, haben wir aber schon mal mit Tafka seinerzeit im Madonne-Thread andiskutiert, dass M. Carey neben Madonna ein ganz heißer Kandidat ist, in Sachen Nr.-1 Songs die Spitze zu übernehmen.
Ihren Vorteil/ Haken den ich da sehe, ist nicht dass es zu viele unübersichtliche Chartwertungen gibt, sondern dass bei etablierten Künstlern wie Madonna oder Carey mangels qualitav guter Konkurrenz jede Single praktisch zum Selbstläufer wird! Damit ist eigentlich klar, dass M.Carey einfach nur einige halbwegs vernünftige Singles der nächsten Alben auskoppeln muss und auch der Beatles-Record wäre gebrochen.
Auch das Argument, heute reichen einige wenige Verküfe (im Vergleich zur Elvis/ Beatles-Zeit) und bedingter Airplay, um schon sehr gut in den Charts wegzukommen bzw. eine goldene oder Platinplatte verliehen zu bekommen, ist sicher richtig! Ändert aber nun einmal nichts an statistischen Tatsachen.
Wer gewinnt ist Sieger - da zählt später nicht, wie schlecht das Spiel war!!!
Das kann man jetzt gut oder auch schlecht finden, es wird sich aber nicht verhindern bzw. ändern lassen.

Und für meinen Geschmack gibt es echt schlimmeres Gedudel im Radio als M. Carey, so what....who cares
  #3  
Alt 26.12.2005, 16:53
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Stimmt natürlich nicht, wie immer
Elvis hatte 18 USA-Nr.1 Hits.
Danach kamen noch ALLC und Rubberneckin´, waren beide Nr.1 aber nur beim Verkauf, die könnte man also ignorieren-bleiben aber immer noch die 18 die es immer gab
Billboard hat nur hier bei dem Vergleich mit Mariah Carey Hound Dog / Don´t Be Cruel als eine einzige NR.1 gewertet, nicht beide Songs einzeln

Scheint die neue Mode zu sein dass man Elvis schlecht dastehen lässt
  #4  
Alt 26.12.2005, 19:27
Benutzerbild von Flamingstar
Flamingstar Flamingstar ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 2.218
Flamingstar Renommee-Level 0,4%
Irgendwie hört sich das alles an, als wenn jemand versucht am Thron zu kratzen. Aber was solls? Elvis wird immer der King bleiben. Wozu sich verrückt machen? "Lang lebe der König!"

  #5  
Alt 26.12.2005, 21:19
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Stimmt natürlich nicht, wie immer
Elvis hatte 18 USA-Nr.1 Hits.
Danach kamen noch ALLC und Rubberneckin´, waren beide Nr.1 aber nur beim Verkauf, die könnte man also ignorieren-bleiben aber immer noch die 18 die es immer gab
Billboard hat nur hier bei dem Vergleich mit Mariah Carey Hound Dog / Don´t Be Cruel als eine einzige NR.1 gewertet, nicht beide Songs einzeln

Scheint die neue Mode zu sein dass man Elvis schlecht dastehen lässt
Aja, genauso soetwas hatte ich auch vermutet--mal wieder. Traurig.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #6  
Alt 26.12.2005, 23:09
gast-20081013
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Moody
Aja, genauso soetwas hatte ich auch vermutet--mal wieder. Traurig.
Ach wir dürfen uns nicht immer gleich einreden, dass alle Elvis schlecht machen wollen !! Das mag ab und zu zwar leider der Fall sein.. ich denke oftmals ist es aber auch einfach nur Unwissenheit.. was wiederum genauso erschreckend ist.. schließlich bringen da ein paar nichtswissende Redakteure ihre Fehlinformationen unkontrolliert unters Volk. Nicht sehr schön..

Was die Sache an sich betrifft, finde ich Charros Aussagen sehr interessant und sehe das größtenteils genauso !!

Wirklich vergleichbar machen die Statistiken die Künstler eben nicht.. gleich viele Nr. 1 Hits heißt nicht gleich guter /bzw. erfolgreicher Künstler !!

Geändert von gast-20081013 (26.12.2005 um 23:12 Uhr)
  #7  
Alt 27.12.2005, 00:20
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Plain Vanilla
Ach wir dürfen uns nicht immer gleich einreden, dass alle Elvis schlecht machen wollen !! Das mag ab und zu zwar leider der Fall sein.. ich denke oftmals ist es aber auch einfach nur Unwissenheit.. was wiederum genauso erschreckend ist.. schließlich bringen da ein paar nichtswissende Redakteure ihre Fehlinformationen unkontrolliert unters Volk. Nicht sehr schön..

Was die Sache an sich betrifft, finde ich Charros Aussagen sehr interessant und sehe das größtenteils genauso !!

Wirklich vergleichbar machen die Statistiken die Künstler eben nicht.. gleich viele Nr. 1 Hits heißt nicht gleich guter /bzw. erfolgreicher Künstler !!
Richtig, den Elvis bleibt Elvis egal was passiert und wer da wie viele Nr.1 oder Top-10-Songs oder was weiß ich hat!
Ich mein wenn selbst unser eins es schon schwer hat, bei all den Chartwertungen den Überblick zu halten (ich sag nur Billboard, Cashbox, Airplay usw.) warum dieses von Außenstehenden erwarten???
Ich denke jeder Musikinteressierte wird den Wert von Elvis kennen und erkennen, jeder nicht Musikinteressierte wird den Kultstatus von Elvis kennen und erkennen. Also warum nun den Wert dieser seiner Leistung an einer Chartplatzierung mehr oder weniger messen????
Jeder kennt die Erstbesteigung des Mount Everest durch Edmund Hilllery, aber wer kennt den 2., den 3. den 4. den....
So sieht es aus: es wird Musiker geben , die sind erfolgreicher, haben vielleicht irgendwann mehr verkauft, mehr platziert, was weiß ich... aber sie waren nicht der/die Erste!!! Darum kann ich nur noch einmal betonen:
So what, who cares..... take it easy Leute....
  #8  
Alt 27.12.2005, 08:53
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Naja Freund , solche Meldungen müssten nicht sein, denn die Meldung kommt von Billboard und bezieht sich auch auf deren Chart logischerweise.
Deshalb ist es schlimm so einen Mist zu verbereiten.
und dass Mariah heute nur mehr an die 8.000 bis 10.000 verkaufte Singles braucht um auf Platz 1 zu kommen weiss keiner
Die hat Elvis auch mit Rubberneckin´gehabt, aber leider hat er nicht den Radioeinsatz (besser gesagt fast überhaupt keinen) gehabt wie Mariah Carey und kam dadurch nicht auf 1 - zeigt also auch wieder ein falsches Bild

Da muss nur noch der harte Kern der Fans die Single kaufen und sie hat die 1 ( wie erfolgreich sie nun wirklich ist zeigen diese Single Charts kaum noch)
  #9  
Alt 27.12.2005, 08:57
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Naja Freund , solche Meldungen müssten nicht sein, denn die Meldung kommt von Billboard und bezieht sich auch auf deren Chart logischerweise.
Deshalb ist es schlimm so einen Mist zu verbereiten.
und dass Mariah heute nur mehr an die 8.000 bis 10.000 verkaufte Singles braucht um auf Platz 1 zu kommen weiss keiner
Die hat Elvis auch mit Rubberneckin´gehabt, aber leider hat er nicht den Radioeinsatz (besser gesagt fast überhaupt keinen) gehabt wie Mariah Carey und kam dadurch nicht auf 1 - zeigt also auch wieder ein falsches Bild

Da muss nur noch der harte Kern der Fans die Single kaufen und sie hat die 1 ( wie erfolgreich sie nun wirklich ist zeigen diese Single Charts kaum noch)
Viel mehr als der harte Kern wird es eh nicht mehr machen, denn früher war sie schon nicht schlecht, ihre alten Lieder gefallen mir gut, aber mittlerweile muss jeder die gleiche Schiene laufen, ein bisschen la la la und ein Rapper, der den übelsten Rap für 2 Minuten mit einbringt und haufen von nackten Weibern die sich im Hintergrund rekeln, sonst bringt doch keiner mehr was zustande....
  #10  
Alt 27.12.2005, 10:28
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Plain Vanilla
Ach wir dürfen uns nicht immer gleich einreden, dass alle Elvis schlecht machen wollen !! Das mag ab und zu zwar leider der Fall sein.. ich denke oftmals ist es aber auch einfach nur Unwissenheit.. was wiederum genauso erschreckend ist.. schließlich bringen da ein paar nichtswissende Redakteure ihre Fehlinformationen unkontrolliert unters Volk. Nicht sehr schön..

Was die Sache an sich betrifft, finde ich Charros Aussagen sehr interessant und sehe das größtenteils genauso !!

Wirklich vergleichbar machen die Statistiken die Künstler eben nicht.. gleich viele Nr. 1 Hits heißt nicht gleich guter /bzw. erfolgreicher Künstler !!
Die Vermutung bezog sich eigentlich auch nur darauf, dass die Informationen falsch sind. Mit der schlechten Darstellung von Elvis ist wieder ein anderes Thema, dem ich jedoch teilweise auch zustimme.
Wenn Redakteure eines "Organs" etwas über dieses Organ berichten, ist es doch mehr als nur traurig, wenn diese Informationen dann nicht stimmen.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
Antwort

Stichworte
jahren, mariah, spitze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben