Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 25.05.2010, 00:46
vonSemering vonSemering ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 437
vonSemering Renommee-Level 2%
Nina Hagen

Definitiv eine Künstlerin die extrem spaltet. Habe mich die letzten 2 Wochen verstärkt mit ihrem musikalischen Schaffen befasst und bin doch recht beeindruckt über das breite Spektrum. Das komische rumgeschwafel über Hinduismus und Co hatte mich immer etwas abgeschreckt gehabt.

Schön ist die Welt - Expo-Song 2000

YouTube- Nina Hagen - Schön ist die Welt

Honigmann 1976

YouTube- Nina Hagen Honigmann

YouTube- Nina Hagen - Superboy (1978) Germany

Sehr zahm 1978

YouTube- Nina Hagen @ Je Später Der Abend pt 1

Blumen für die Damen

YouTube- nina hagen-blumen für die damen

unbehagen - Hermann hiess er 1979

YouTube- Nina Hagen - Hermann Hiess Er

Der Wind hat mir ein Lied erzählt

YouTube- Nina Hagen - Der Wind

Revolution Ballroom - So Bad 1993

YouTube- Nina Hagen So Bad

Freud Euch - Tiere 1995

YouTube- Nina Hagen - Live 1995 - Tiere

Irgendwo auf der Welt 2006

YouTube- Nina Hagen Irgendwo auf der Welt -...

Om Namah Shivay 1999

YouTube- Nina Hagen 1008 Indian Nights
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei vonSemering für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.05.2010, 00:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 25.05.2010, 05:58
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vonSemering Beitrag anzeigen
Das komische rumgeschwafel über Hinduismus und Co hatte mich immer etwas abgeschreckt gehabt.
Was sich wohl verändert hat, da sie sich
im August 2009 christlich taufen ließ.


Taufe Nina Hagen
  #3  
Alt 25.05.2010, 07:57
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Einen der coolsten Auftritte hatte Nina Hagen wohl 1979 im Club 2 ...

YouTube- Nina Hagen on Club 2
  #4  
Alt 25.05.2010, 08:14
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann schau mal hier, was sie heute dazu sagt (ab 7.20)

YouTube- Nina Hagen - Die Wahrheit über den...
  #5  
Alt 25.05.2010, 08:32
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht mein Fall die Gute
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.05.2010, 13:49
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Nina Hagen war übrigens Anfang Mai zusammen mit Udo Lindenberg (der die Idee hatte) und Jan Delay mit dem "Rockliner" unterwegs. TUI Cruises bietet Themenkreuzfahrten zum Thema Rockmusik an. Die erste fand Anfang Mai (natürlich mit dem TUI Schiff "Mein Schiff") statt und führte nach England. Die zweite soll bereits im September stattfinden und ist angeblich schon ausgebucht.

Ich war gerade im Hamburger Hafen, als der Rockliner aus England zurück kam. Es war während des Hafengeburtstags und man muss sich folgende Szenerie vorstellen: zunächst ein bombastisches Feuerwerk, dann lief die "Queen Mary 2" aus (von links) und schließlich lief der Rockliner "Mein Schiff" (von rechts) ein, mit Udo Lindenberg, seinem Panikorchester, Nina Hagen und Jan Delay live an Deck, begleitet von ca. 100 E-Gitarren. - Einfach nur geil!

(Habe es auf Video, kann es aber zur Zeit aus technischen Gründen nicht ins Netz stellen. Wird aber nachgeliefert!)

http://www.tuicruises.com/events/rockliner.html

Geändert von MysteryTrain (25.05.2010 um 13:52 Uhr)
  #7  
Alt 25.05.2010, 16:57
vonSemering vonSemering ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 437
vonSemering Renommee-Level 2%
@ Sonja

In dem von dir geposteten Link sagt sie ja bei ca 2:00 Minuten dass sie den Hinduismus rassistisch empfunden hat. Keine Ahnung ob da was dran ist. Wenn dem so ist, dann hat's ja richtig lange gedauert bis es ihr gekommen ist.

@ walk a mile in my shoes

Oh ja, das ist ein richtiger Klassiker. Glaube viele Leute können nicht mal 5 Liedtitel von ihr nennen aber das kennt man. Und irgendwo stimmt ihre Aussage ja, dass dieser Ausschnitt immer total aus dem Zusammenhang gerissen gezeigt wird.

@ Ela

Damit wirst du schätze ich mal zur breiten Masse gehören.

@ Mystery Train

Oh, das hört sich echt bombastisch an. Wäre echt toll wenn du das Video ins Netz stellst.

Habe bisher 2x Nina live erlebt. Erstmals 2001 bei Open Air Veranstaltung in Würzburg oben vor der Burg. von 14:00 Uhr bis 23:30 sind da alle möglichen Künstler aufgetreten. Die bekanntesten davon waren Nina Hagen, Joachim Witt und The King. War echt ein toller Tag.
Und jetzt neulich bei der Lesung Bekenntnisse in Nürnberg. Da hat sie mich ehrlich gesagt nicht so richtig vom Hocker gehauen. Zum einen war sie bei ihrer Lesung recht chaotisch und musikalisch war sie früher auch besser. Aber trotz allem wars recht unterhaltsam.

YouTube- Nina Hagen Nürnberg Che Guevara...
  #8  
Alt 25.05.2010, 17:04
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vonSemering Beitrag anzeigen
@ Sonja
In dem von dir geposteten Link sagt sie ja bei ca 2:00 Minuten dass sie den Hinduismus rassistisch empfunden hat. Keine Ahnung ob da was dran ist. Wenn dem so ist, dann hat's ja richtig lange gedauert bis es ihr gekommen ist.
Ja, ich weiß! Ich hatte diese Sendung damals live gesehen und war auch überrascht, wie sie darüber gesprochen hat!

Sie prangert dort den Hinduismus sehr an!
  #9  
Alt 25.05.2010, 17:20
vonSemering vonSemering ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 437
vonSemering Renommee-Level 2%
Ist schon 10 Jahre her dass ich mich mit dem Thema Hinduismus befasst habe. Damals las ich das Buch "Bhagavad-Gita - Wie sie ist". Deshalb ist es nicht leicht das alles das richtig nach zu vollziehen.
Von ihren Äußerungen in dieser Sendung her habe ich aber den Eindruck, dass sie evtl. von der Gemeinde an sich sehr enttäuscht wurde. Hat sich wohl sehr unter Druck gesetzt gefühlt. Letztendlich machen die anderen Gläubigen ja stark die Religion aus und nicht nur die heiligen Schriften.
  #10  
Alt 25.05.2010, 17:27
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich muss dir ehrlich sagen, ich habe mich mit Hinduismus noch nie beschäftigt. War nur wirklich überrascht, dass sie so darüber sprach und dann auch in dieser Sendung sagte, dass sie zum sich taufen ließ und zum christlichen Glauben übergetreten ist.

Sie ist mir manchmal zu strange und dann finde ich sie wieder einfach nur genial!

Bin immer hin- und hergerissen bei ihr!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben