Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 18.04.2010, 14:26
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln ELVIS NOW - SPECIAL EDITION (2010)

Im April 2010 veröffentlichte FTD mit ELVIS NOW eine weitere Special Edition eines Classic Albums. Wie üblich gibt es 2 CDs in einem 7" Digi-pak, begleitet von einem gut gemachten Booklet mit zahlreichen Hintergrundinformationen, Fotos, Abdrucken von Briefen und vielem mehr. Die Aufnahmen selbst wurden von Vic Anesini, Sebastian Jeansson und Lene Reidel gemastert und klingen trotz der Beteiligung letzterer Dame sehr gut.

Am interessantesten sind natürlich die Outtakes, die mir persönlich in den meisten Fällen aufgrund der fehlenden Overdubbs besser gefallen. Gerade bei Titeln wie HELP ME MAKE IT THROUGH THE NIGHT oder UNTIL IT'S TIME FOR YOU TO GO ist weniger eindeutig mehr.

Was mir auffällt, insbesondere im Vergleich zu den Aufnahmen aus dem Vorjahr, ist die Tatsache, dass Elvis' Stimme nachgelassen hatte. An die Klasse der 1970er Aufnahmen kommt er zu keinem Zeitpunkt heran. Und bei einigen Takes habe ich zudem das Gefühl, dass unser König unter Medikamenteneinfluss steht. Man merkt es gar nicht mal so am Gesang, aber an seiner Sprache. Doch auch abseits dieser -vereinzelten- Vorkommnisse hatte ich beim Anhören den Eindruck, dass Elvis nicht mehr mit derselben Energie und Spielfreude antrat wie noch ein Jahr zuvor. Warum er so viele Takes für Songs wie FOOLS RUSH IN oder HELP ME MAKE IT THROUGH THE NIGHT (den er immerhin im Live-Programm hatte) benötigte, ist ebenso ein Rätsel.

Insgesamt bietet auch diese FTD wieder einen schönen Inside-Look in die Entstehung der bekannten Master-Takes. Das ist nicht immer zu Elvis' Vorteil, aber für Fans und Sammler hochinteressant.

Alles in allem kann ich ELVIS NOW nur jedem Fan empfehlen. Denn abgesehen von den Outtakes befinden sich -oft wird es ja bei der Jagd nach dem Besonderen vergessen- auch die Mastertakes, von denen einige doch extrem zu empfehlen sind.

Meine persönlichen Highlights sind EARLY MORNIN' RAIN, PUT YOUR HAND IN THE HAND und WE CAN MAKE THE MORNING.

Die Gesamtwertung für die Special Edition von ELVIS NOW lautet daher:
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 18.04.2010, 14:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 18.04.2010, 14:31
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
EARLY MORNIN' RAIN, PUT YOUR HAND IN THE HAND und WE CAN MAKE THE MORNING

das wärs dann aber auch schon aus dieser jammerrigen periode
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (18.04.2010 um 14:49 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei DelWebb für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.04.2010, 10:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Und bei einigen Takes habe ich zudem das Gefühl, dass unser König unter Medikamenteneinfluss steht. Man merkt es gar nicht mal so am Gesang, aber an seiner Sprache.
Doch auch abseits dieser -vereinzelten- Vorkommnisse hatte ich beim Anhören den Eindruck, dass Elvis nicht mehr mit derselben Energie und Spielfreude antrat wie noch ein Jahr zuvor.
Warum er so viele Takes für Songs wie ... benötigte, ist ebenso ein Rätsel.
ist das [siehe auch das posting im film-thread] ein innerer zwang oder einfach der latente hang zur (platten) provokation
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #4  
Alt 19.04.2010, 11:14
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ist das [siehe auch das posting im film-thread] ein innerer zwang oder einfach der latente hang zur (platten) provokation
Nein, es ist das was ich höre und sehe. Ich freue mich nur einfach nicht wie Bolle ob eines neuen Takes, sondern ich bin auch in der Lage das Gebotene zu beurteilen.

Ich denke eher, dass es ein innerer Zwang von Dir & Deinen Brüdern im Geiste ist, jede noch so kleine Kritik am großen Meister abzuwehren, bzw. den Kritisierenden anzugreifen, ihm sonstige Probleme zu unterstellen oder mit Spott zu reagieren. Das Einzige, was ich von Typen wie Dir nicht zu lesen bekomme, sind Fakten und eigene Beobachtungen die über das übliche Hurra-Geschrei hinausgehen.

Anstatt Deinem inneren Zwang, sofort die Verteidigungsgeschütze aufzufahren nachzugeben, hättest Du ja auch Deine Meinung über ELVIS NOW posten können. Das wäre dann nämlich sowas wie eine Diskussionsgrundlage.

Aber das ist in diesem Forum scheinbar zuviel verlangt. :traurig:
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.04.2010, 16:49
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
das wärs dann aber auch schon aus dieser jammerrigen periode
Das sehe ich allerdings ganz anders. Was ist mit den Titeln der HE TOUCHED ME-LP? Aus dieser "jammerigen Periode" stammt das großartige MERRY CHRISTMAS BABY. THE FIRST TIME EVER I SAW YOUR FACE, UNTIL IT'S TIME FOR YOU TO GO und HELP ME MAKE IT THROUGH THE NIGHT halte ich für wirklich schöne Balladen.

Na ja, dafür kann ich mit PUT YOUR HAND IN THE HAND nichts anfangen...

Also, für mich zählt NOW auf jeden Fall zu den besseren FTD-Veröffentlichungen, die die Anschaffung auf jeden Fall wert ist!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.04.2010, 17:11
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Da kann ich mich nur anschließen.Songs wie I´m leavin,We Can Make The Morning,Love Me,Love The Life I Lead usw.können locker mit den Songs in der 70ér Session mithalten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.04.2010, 18:20
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ich denke eher, dass es ein innerer Zwang von Dir ist, jede noch so kleine Kritik am großen Meister abzuwehren...
Nun ja, ein wenig Kritik hier und da lässt ja auch ein BURRI zuweilen am "großen Meister" aus bzw. zu!

Dennoch liest es sich -Und mich wundert fast, dass es nicht "grün" geschrieben steht!-, als hätte dich MW schon mal vorab lesen lassen, was völlig kritiklose GBE- wie ELVIS-Fans dann auch bald wieder "zu ertragen bereit sein müssen".

  #8  
Alt 19.04.2010, 18:27
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
.....als hätte dich MW schon mal vorab lesen lassen, was völlig kritiklose GBE- wie ELVIS-Fans dann auch bald wieder "zu ertragen bereit sein müssen".
Ich habe keine Ahnung, was MW schreiben wird. Da er aber -genauso wie ich- mit zwei gesunden Ohren und etwas, was dazwischen arbeitet, gesegnet ist, dürfte sein Review nicht ganz so positiv ausfallen, wie die Besprechungen der 1970er Aufnahmen.

Aber wie gesagt, dass hat nichts mit der generellen Einstellung zum King zu tun, sondern lediglich mit der persönlichen Auffassungsgabe.
  #9  
Alt 19.04.2010, 18:39
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
... hat nichts mit der generellen Einstellung zum King zu tun...
In der Vorahnung von (für den ein oder anderen) "Unerträglichem" ging es auch mir nur um ELVIS NOW!
  #10  
Alt 20.04.2010, 12:50
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann schreib' doch einfach mal, was Du für einen Eindruck von der ELVIS NOW hast.

Gilt übrigens auch für Mr. Burroughs. Statt hier nur am bösen Welz rumzumäkeln hätte ich auch von Dir lieber mal gewusst, was Du von der CD hälst.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben