Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 14.12.2005, 08:49
Benutzerbild von Ronnie
Ronnie Ronnie ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: Etten-Leur (Holland)
Beiträge: 66
Ronnie Renommee-Level 0,4%
Ronnie eine Nachricht über ICQ schicken
Finally released "The Memphis Recording Service - volume 1"

The long awaited project about Elvis’ first two years at the Memphis Recording Service (Sun Records) will be released on November 28, 2005 by the UK based Memphis Recording Service.

The details from the press release:

"The Memphis Recording Service, Vol. 1" will contain a book, a 5.1 DVD audio CD and a vinyl 45 single. There will be a detailed book with exclusive new information, unseen documents and colour photos covering the humble beginnings of Elvis Presley's music career and its effects on the birth of Rock’n’Roll during 1953 -1954.

The 5.1 DVD Audio CD will contain 11 fully restored tracks from 1953-1954. All of them has been remastered using never before released original sources of masters, acetates and tapes to produce high quality sound never before heard. A selection of photographs is used to accompany each song.

Highlights Include: For the first time since 1954 we can hear That’s All Right in its true Sun sound without the fake RCA echo. This track has now finally been re-mastered from the original Sun Mother master straight to 5.1 Audio/ Dolby Digital sound. This original version has never before been re-released on record, CD or any digital disc until now.

Tracklist:

1. My Happiness
2. That's When Your Heartaches Begin
3. That's All Right
4. Blue Moon of Kentucky
5. Good Rockin' Tonight
6. I Don't Care If The Sun Don't Shine

First Louisiana Hayride Show 16th October 1954
7. Lucky Strike (Scotty and Bill tune up)
8. That's All Right
9. Blue Moon of Kentucky
10. Milkcow Blues Boogie
11. You're A Heartbreaker

On a 45 rpm vinyl single "That’s All Right".

Processed and pressed for the first time since 1954 from the original Sun master “Mother stamper”. The original Sun 209 45 rpm issue of That's All Right was Elvis Presley’s first commercial record. It was recorded on the 5th July 1954 at the Memphis Recording Service and was released later that month. In late 1955 That's All Right was re-released by RCA Records with an added echo effect on the vocal track. Subsequent re-issues of this song from 1955 to the present day have all contained that same echo effect, not faithful to the first Sun recording. If you have never been fortunate to own the original pressing and hear the sound as it was intended, here it is.

Through acquisition of the Sun’s master “Mother” - the part responsible for pressing the first run of records, we can present That’s All Right back in it’s original format with the same matrix number and three pushmarks. This will give all true Elvis fans an exclusive chance to experience the birth of Rock’n’Roll for themselves.

Source: Elvis Unlimited


At last this set is released. But only a few hundred copies were deliverd to every shop. So I think it will be hard to get one if you didn't order it allready.

I can't wait to take a look in the book with new information and documents.
At last we will hear That's all right like Elvis heared it while recording the song. I like the Louisiana Hayride with the Lucky Strike beginning. GREAT.
Alt Alt 14.12.2005, 08:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 14.12.2005, 18:09
Benutzerbild von G*I*Blues
G*I*Blues G*I*Blues ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: 5034 Suhr /Switzerland
Beiträge: 628
G*I*Blues Renommee-Level 0,4%
G*I*Blues eine Nachricht über MSN schicken
I need this Set!

But like you say, it is hard to get (for me)
  #3  
Alt 14.12.2005, 18:36
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab das bei amzon längst vorbestellt gehabt, hab aber eine mail bekommen wo es heisst der Versand verzögert sich
In meinem Konto dort steht als Liefertermin 7-9.Februar 2006, die schicken mir sicher die Zweitauflage

Ist das überhaupt wirklich schon erschienen? Es war doch mal von einer Verschiebung der Veröffentlichung die Rede dachte ich
  #4  
Alt 14.12.2005, 18:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Ich hab das bei amzon längst vorbestellt gehabt, hab aber eine mail bekommen wo es heisst der Versand verzögert sich
In meinem Konto dort steht als Liefertermin 7-9.Februar 2006, die schicken mir sicher die Zweitauflage

Ist das überhaupt wirklich schon erschienen? Es war doch mal von einer Verschiebung der Veröffentlichung die Rede dachte ich
Lt. Elvis Unlimited seit gestern bzw vorgestern aufm Markt
Ich glaubs aber auch erst, wenn ichs im Postkasten hab *scharr*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #5  
Alt 14.12.2005, 18:51
Benutzerbild von G*I*Blues
G*I*Blues G*I*Blues ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: 5034 Suhr /Switzerland
Beiträge: 628
G*I*Blues Renommee-Level 0,4%
G*I*Blues eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Ich hab das bei amzon längst vorbestellt gehabt, hab aber eine mail bekommen wo es heisst der Versand verzögert sich
In meinem Konto dort steht als Liefertermin 7-9.Februar 2006, die schicken mir sicher die Zweitauflage

Ist das überhaupt wirklich schon erschienen? Es war doch mal von einer Verschiebung der Veröffentlichung die Rede dachte ich
Ja ist nun nach vielen Verschiebungen entgültig Erschienen, ich muss mich wohl auch mit der zweitauflage zufrieden geben , ich kann nicht mit Kreditkarte bezahlen muss wohl warten bis Collectors-Services das Set im Sortiment hat!
--> ich wo mich so für die 50er Interessiere
mfg

Geändert von G*I*Blues (14.12.2005 um 18:58 Uhr)
  #6  
Alt 17.12.2005, 16:03
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..und hier wieder mal ein bildchen !!

__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #7  
Alt 19.12.2005, 12:19
Benutzerbild von Ronnie
Ronnie Ronnie ist offline
Kennt sich hier aus
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: Etten-Leur (Holland)
Beiträge: 66
Ronnie Renommee-Level 0,4%
Ronnie eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Herbi
..und hier wieder mal ein bildchen !!

It looks great.... I can't wait.... but I have to
  #8  
Alt 21.12.2005, 14:34
Benutzerbild von wolf
wolf wolf ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Enzesfeld-Lindabrunn
Beiträge: 659
wolf Renommee-Level 2%wolf Renommee-Level 2%
soeben bestellt
  #9  
Alt 30.12.2005, 11:40
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
hab das ding vor ein paar tagen bekommen und ich hab 45,- dafür bezahlt. bin vor allem vom buch/booklet beeindruckt, unglaublich was da immer wieder auftaucht. wo nehmen die das nur her? ich würde es mit einer der sonderausgaben von ftd vergleichen in der größe. der umfang mit dem gut 100 seiten starken buch/booklet und der dvd audio (klingt interessant auf 5.1 sound) und der single vom mother stamper ist qualitätsmäßig sehr anspruchsvoll. ich find es eine gute sache und ich bion gespannt was man da noch besser machen kann (in bezug auf das bevorstehende sun-projekt von follwo that dream, das 2006 kommen soll).
Antwort

Stichworte
finally, memphis, recording, released, service, volume


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben