Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 14.12.2009, 19:14
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Gerücht: John Frusciante verlässt die Chili Peppers

Es ist ja einigermaßen bekannt, denke ich, dass ich die Red Hot Chili Peppers für absolute Götter halte, und dass das Hören ihrer Songs bei mir einer spirituellen Erfahrung gleichkommt (mag merkwürdig klingen, ich weiß - aber ihr hättet mich sehen sollen, als ich zum ersten Mal "Under The Bridge" gehört habe..).
Das musikalische Rückrat dieser Band ist schon seit vielen Jahren der brilliante, geniale, wunderbare, perfekte Gitarrist John Frusciante - der sich jetzt, so behaupten einige Quellen, dazu entschlossen hat, die Band zu verlassen, da er sich nicht mehr der Rockband-Maschinerie fügen, sondern lieber experimentelle Soloalben und improvisierte Club-Konzerte im Bereich Los Angeles machen möchte.
Ob das nun stimmt oder nicht, ein offizielles Statement gibt es noch nicht, - zu Johnnys unkonventioneller Art würde das durchaus passen.
Ein Ersatz soll für ihn auch bereits gefunden sein - Josh Klinghoffer, der auf vielen von Johns Soloalben als Drummer, Gitarrist und Background-Sänger zu finden ist, und auch auf der RHCP-Welttournee 2006/2007 zweiter Gitarrist war. Dass er nun John ersetzt, würde also auch durchaus Sinn ergeben.
Well..ich hoffe nun, dass das alles nur ein Gerücht ist. Es wäre in jedem Fall sehr schade um die Band, die bis jetzt nur mit Johnny zu absoluter Brillianz gelangen konnte.
Ein kleiner Wermutstropfen wäre, dass John ja weiter Musik macht, also auch weiter Alben veröffentlicht - die Möglichkeit, ihn jemals mal wieder live zu sehen, ist aber gleich Null.
So...ich weiß nicht, ob euch das interessiert, aber, ich dachte, ich schreib's mal.

Quellen:
Music Radar
Buzzbands
Buddyhead
Invisible Movement
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gracefan für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.12.2009, 19:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 14.12.2009, 19:26
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
Das wäre aber mal ein richtig großer Bullshit.
Schon die "One Hot Minute" mit Dave Navarro hatte nicht die Klasse wie die Alben mit Frusciante.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.12.2009, 07:25
Kathryn Presley Kathryn Presley ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Helsinki
Beiträge: 746
Kathryn Presley Renommee-Level 18%Kathryn Presley Renommee-Level 18%Kathryn Presley Renommee-Level 18%Kathryn Presley Renommee-Level 18%Kathryn Presley Renommee-Level 18%
...schon wieder?!
  #4  
Alt 15.12.2009, 07:29
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Verdammt, nicht John Frusciante..:traurig:
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #5  
Alt 15.12.2009, 08:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
sollen sie von mir aus den drum-hocker neu besetzen oder ne zweite gitarre fix aufnehmen.. aber john?
D´oh!
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #6  
Alt 17.12.2009, 19:35
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Okay...jetzt ist es offiziell :traurig: :


John Frusciante bestätigte heute seinen zweiten Ausstieg bei den Red Hot Chili Peppers - alles halb so wild, findet der Gitarrist, und vor allem schon ewig her.

Los Angeles (ebi) - Er gab maßgeblich die musikalische Entwicklung einer der berühmtesten zeitgenössischen Rockbands vor: John Frusciante bestätigte heute u.a. via Myspace seinen zweiten Ausstieg bei den Red Hot Chili Peppers.

Der liege aber tatsächlich schon über ein Jahr zurück. Erst vor kurzem hatte Drummer Chad Smith noch von der Rückkehr ins Studio sowie einem neuen Album für 2010 berichtet und auch Frusciante erwähnt.

"Als ich die Band vor über einem Jahr verlassen habe, machten wir gerade auf unbestimmte Zeit Pause. Das war kein Drama, und es gab auch keinen Ärger, die anderen haben mich voll und ganz verstanden. Sie unterstützen mich bei allem, was mich glücklich macht", schreibt nun Frusciante. Und das beruhe auf Gegenseitigkeit.


"Ich hatte keine andere Wahl"

Seine musikalischen Interessen würden ihn aber in eine andere Richtung führen: "Ich liebe die Band und was wir gemacht haben sehr. Ich verstehe und schätze auch, dass meine Arbeit mit ihnen für viele Leute eine Menge bedeutet, aber ich muss meinen Interessen folgen. Kunst hatte für mich nie etwas mit Verpflichtung zu tun".

Er habe sich im Laufe der vergangenen zwölf Jahren so stark verändert, dass eine weitere Zusammenarbeit mit der Band seinem Wesen zuwiderlaufe: "Ich hatte keine andere Wahl", betont Frusciante.


Schließt Josh Klinghoffer die Lücke?

Bereits nach seiner Rückkehr zu den Chilis hatte der Gitarrero immer klar zwischen Band- und Solokarriere unterschieden. Er fühle genau, ob ein Stück, das er schreibe, zu den Peppers passe oder nicht: sieben Soloalben seit 2004 waren die Folge.

Die restlichen Peppers-Mitglieder haben sich bisher zur Zukunft der Band nicht geäußert. Nach Dave Navarros Abgang 1998 meinte Bassist Flea zu Sänger Anthony Kiedis, er könne sich die Zukunft nur mit Frusciante vorstellen. Man möchte den Freaks aus L.A. wünschen, dass der allerorts genannte Nachfolger Josh Klinghoffer die Lücke trotzdem zu schließen vermag.


Quelle: Laut
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gracefan für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.12.2009, 22:42
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Für die, die es interessiert; Johns offizielles Statement:


When I quit the band, over a year ago, we were on an indefinite hiatus. There was no drama or anger involved, and the other guys were very understanding. They are supportive of my doing whatever makes me happy and that goes both ways.

To put it simply, my musical interests have led me in a different direction. Upon rejoining, and throughout my time in the band, I was very excited about exploring the musical possibilities inherent in a rock band, and doing so with those people in particular. A couple of years ago, I began to feel that same excitement again, but this time it was about making a different kind of music, alone, and being my own engineer.

I really love the band and what we did. I understand and value that my work with them means a lot to many people, but I have to follow my interests. For me, art has never been something done out of a sense of duty. It is something I do because it is really fun, exciting, and interesting. Over the last 12 years, I have changed, as a person and artist, to such a degree that to do further work along the lines I did with the band would be to go against my own nature. There was no choice involved in this decision. I simply have to be what I am, and have to do what I must do.

Sending love and gratitude to you all.

[dieser Smiley ist in seiner Nachricht]


Quelle: Johns Blog
Antwort

Stichworte
john frusciante, red hot chili peppers, rhcp


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben