Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.12.2008, 11:49
MaryVIE MaryVIE ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 771
MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%
MaryVIE eine Nachricht über MSN schicken
Das Nürnberger Filmhaus zeigt im Januar «Popmusiker als Schauspieler«

Veritable Leinwandhelden mit Rhythmus im Blut

NÜRNBERG - Mit seinem Monatsschwerpunkt im Januar dürfte das Nürnberger Filmhaus auch viele Musikfans ins Kino locken. Unter dem Titel «Popmusiker als Schauspieler« stehen 16 Filme auf dem Programm, in denen man etliche Musikstars der letzten 50 Jahre als Leinwandhelden erleben kann.

Elvis Presley darf da nicht fehlen und macht mit «Jailhouse Rock« den Auftakt (1./3./6. Januar). 36 Mal stand die Rock’n’Roll-Legende vor der Kamera, meistens in kitschigen Liebesgeschichten, die zu Recht in Vergessenheit gerieten. Richard Thorpes «Jailhouse Rock« (Rhythmus hinter Gittern, 1957), von konservativen Kritikern seinerzeit als Teufelszeug verrissen, ist jedoch schon allein wegen der 30 Elvis-Songs immer wieder sehens- und hörenswert.

...

(Quelle: http://www.roth-hilpoltsteiner-volks...&kat=48&man=15)
Alt Alt 30.12.2008, 11:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 30.12.2008, 11:58
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Das ist eine Klasse Sache und soetwas würde ich mir hier auch wünschen. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich "That's the way it is" mal im "Theater des Friedens" gesehen habe. Das war unheimlich beeindruckend.

Durch die Bandbreite, die sie mit dem Thema anscheiden, sollten sie auch genügend Publikum ins Kino bekommen. Hofffe ich.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #3  
Alt 30.12.2008, 12:02
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MaryVIE Beitrag anzeigen
36 Mal stand die Rock’n’Roll-Legende vor der Kamera, meistens in kitschigen Liebesgeschichten, die zu Recht in Vergessenheit gerieten.
nun ja, da hat sich wohl jemand etwas verzählt ...

Zitat:
Richard Thorpes «Jailhouse Rock« (Rhythmus hinter Gittern, 1957), von konservativen Kritikern seinerzeit als Teufelszeug verrissen, ist jedoch schon allein wegen der 30 Elvis-Songs immer wieder sehens- und hörenswert.
ich glaub ich muss mir JR wieder mal anschauen - 30 songs hab ich gar nicht mehr in erinnerung ...
  #4  
Alt 30.12.2008, 12:03
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die 30 Elvis-Songs in Jailhouse Rock möchte ich auch gerne hören.
  #5  
Alt 30.12.2008, 12:05
MaryVIE MaryVIE ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 771
MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%
MaryVIE eine Nachricht über MSN schicken
Erging mir beim Lesen des Artikels ebenso ...
aber verfälschen wollte ich ihn trotzdem nicht
  #6  
Alt 30.12.2008, 12:40
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
nun ja, da hat sich wohl jemand etwas verzählt ...



ich glaub ich muss mir JR wieder mal anschauen - 30 songs hab ich gar nicht mehr in erinnerung ...

Das kennt man doch schon, dass lange nicht alles wahr ist, wenn über solche Dinge berichtet wird.


Du musst genau hinhören, bestimmt spielen sie 30 Songs, vielleicht ja manchmal auch nur ein paar Takte....


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #7  
Alt 30.12.2008, 15:05
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
den film im kino zu sehen, das wär schon eine reise wert.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #8  
Alt 30.12.2008, 15:11
Benutzerbild von Sandy75
Sandy75 Sandy75 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 870
Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
den film im kino zu sehen, das wär schon eine reise wert.
Und wieder fehlt der Danke-Button! Ich würde Jailhouse Rock auch unheimlich gern mal im Kino sehen. Und das mit gaaanz vielen Elvis-Fans, das hätte schon was!
__________________
Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
Elvis Presley
  #9  
Alt 30.12.2008, 15:15
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Diese Mär mit den 30 Songs stammt aus irgendeinem Film-Lexikon und wurde auch lange Zeit von TV-Zeitschriften übernommen.
  #10  
Alt 30.12.2008, 15:16
MaryVIE MaryVIE ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 771
MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%MaryVIE Renommee-Level 18%
MaryVIE eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
den film im kino zu sehen, ...
hab es schon als Vorschlag für eine der nächsten Elvis Movie Nights in Wien weitergeleitet
Antwort

Stichworte
filmhaus, januar, nürnberger, schauspieler«, «popmusiker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben