Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 06.11.2008, 17:53
Michaela Banisch Michaela Banisch ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 155
Michaela Banisch Renommee-Level 0,4%
Elvis´politische Einstellung

Ich stell jetzt einfach mal die Gretchenfrage: Wie hatte es Elvis eigentlich mit seiner politischen Einstellung.Da find ich die Quellen schon sehr verwirrend.Manchmal liest man,dass er den politisch eher liberal war und den Demokraten nahe stand.In anderen Büchern wird Elvis jedoch als erzkonservativer Südstaatler eingeschätzt.
Was wisst ihr denn über Elvis´politische Einstellung?
Ich freue mich auf eure Beiträge
Alt Alt 06.11.2008, 17:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 06.11.2008, 18:15
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Elvis vermied es öffentlich dazu Stellung zu nehmen. Es gibt ein paar Dinge, die man aber interpretieren kann. Auch hier habe ich den Eindruck, Elvis war weder Fisch noch Fleisch. Er war schon eher ein Wertekonservativer, aber viele Dinge lebte er eben auch ganz anders. Er ging völlig normal und cool mit Farbigen um zum Beispiel, weil er mit denen schon immer aufgewachsen war, er hing im Memphis in Clubs rum, wo er teilweise der einzige Weiße war, er lernte den Blues und seine Art zu klieden teilweise von den Schwarzen. Das war keine Selbstverstäbdlichkeit für einen weißen Südstaatler in den Fünfziger Jahren, da bin ich sehr stolz auf unseren Elvis. Aber über langhaarige Kommunisten ( das waren ja fast alle in den Siebzigern ) war er sogar bereit dem amerikanischen Staat zu helfen. Elvis war erschüttert, dass Martin Luther King erschossen wurde und das auch noch in seiner Heimatstadt...was er über den Vietnamkrieg dachte, weiß ich nicht...es könnte sogar "pro" gewesen sein...also man kann Elvis nicht in eine politische Ecke stellen, konservative Wurzeln auf jeden Fall, typisch amerikanisch, sehr patriotisch, Waffennarr, aber dann auch wieder sehr offen und modern in anderen Dingen...
__________________
Ohne Worte!
  #3  
Alt 06.11.2008, 18:20
gast-20090412
Gast
 
Beiträge: n/a
Klassischer McCain-Wähler, er war / ist nur ein Jahr früher geboren
  #4  
Alt 06.11.2008, 18:24
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
YouTube - ELVIS PRESLEY-New York Press Conference...

in diesem Interview wird er nach Kriegsgegnern gefragt, und hält sich sehr bedeckt. Ich glaube, dass es wenig über seine politischen Ansichten zu erfahren geben wird...
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #5  
Alt 06.11.2008, 19:01
jenny_861 jenny_861 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.08.2007
Ort: Burghausen
Beiträge: 472
jenny_861 Renommee-Level 2%
er sagt ja selber dass er seine Meinung dazu für sich behalten will.. aber ich denke dass er allgemein sehr tolerant war..
  #6  
Alt 06.11.2008, 19:04
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Toni Matthis Beitrag anzeigen
Klassischer McCain-Wähler, er war / ist nur ein Jahr früher geboren
och Gilbert. irgendwie gehen mit Dir die Pferde durch.
  #7  
Alt 06.11.2008, 19:11
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 484
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Na, da bin ich mir nicht so sicher. Habt ihr mal den Brief gelesen, den er an Nixon geschrieben hat? Da klingt er gar nicht liberal, sondern wirklich aggressiv gegenüber den Hippies und Kommunisten. Könnte auch sein, dass er dabei unter dem Einfluss bewußtseinsverändernder Mittel stand (mal vorsichtig ausgedrückt). Aber Nixon war ja auch mehr als erzkonservativ, der kommt mir ähnlich abgedriftet vor wie George W., und Elvis konnte es gar nicht abwarten ihn zu treffen und ihm seine Unterstützung zuzusichern.
  #8  
Alt 06.11.2008, 19:24
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Na, da bin ich mir nicht so sicher. Habt ihr mal den Brief gelesen, den er an Nixon geschrieben hat? Da klingt er gar nicht liberal, sondern wirklich aggressiv gegenüber den Hippies und Kommunisten. Könnte auch sein, dass er dabei unter dem Einfluss bewußtseinsverändernder Mittel stand (mal vorsichtig ausgedrückt). Aber Nixon war ja auch mehr als erzkonservativ, der kommt mir ähnlich abgedriftet vor wie George W., und Elvis konnte es gar nicht abwarten ihn zu treffen und ihm seine Unterstützung zuzusichern.
ich glaub, nixon war ihm schnurz. es ging ihm nur um den sheriffstern...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #9  
Alt 06.11.2008, 19:27
gast-20090412
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
och Gilbert. irgendwie gehen mit Dir die Pferde durch.
Geht ihr von den Worten hier aus?
  #10  
Alt 06.11.2008, 19:28
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 484
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Antwort auf Michael G.: Hab' ich auch schon dran gedacht. Aber dafür ist er ihm in seinem Brief ein bißchen zu sehr in den Popo gekrochen.

Geändert von Kirsten (06.11.2008 um 19:31 Uhr)
Antwort

Stichworte
einstellung, elvis´politische


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben