Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 01.11.2008, 16:16
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis als Leser?

Immer wieder ist in der ja nicht gerade wenig umfangreichen Literatur über Elvis davon die Rede, dass er ziemlich viel u. mit vielfältiger thematischer Ausrichtung gelesen haben soll. Peter Guralnick formuliert das in einem Interview, das er Mark Feeney v. Boston Globe gegeben hat, so: "... Elvis who was very widely read and would read everything from Booth Tarkington to 'Autobiography of a Yogi'..." Tatsächlich lässt Elvis gleichzeitige Vorliebe für den amerikanischen Schriftsteller u. Dramatiker Booth Tarkington u. Paramahansa Yogananda auf einen wenig eingeschränkten Lesegeschmack schließen .

Genau an diesem Punkt versiegt dann aber leider schon die Infoquelle in Sachen Lesegewohnheiten, wenn man mal von den vielen übereinstimmenden Hinweisen auf Kahlil Gibrans "The Prophet" und Cheiros (alias William John Warner) "Book of Numbers" absieht. Nancy Rooks erwähnt in "Inside Graceland" Abos der Zeitschriften "Time", "Life" und "Newsweek".

Mich interessiert, was hat er denn nun sonst noch so gelesen an:
Büchern, Zeitungen und Zeitschriften? Was ist mit seiner Bücher-/Zeitschriftensammlung (sofern es sie gab) passiert ? Gibt es Fotos, die ihn lesend oder sonstwie mit Büchern etc. zeigen?

Bestimmt wisst Ihr mehr .
Alt Alt 01.11.2008, 16:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 01.11.2008, 16:20
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
ich hab eine Aufstellung von den Büchern, die Elvis gelesen haben soll, aber die ist auf meiner externen Festplatte zu Hause
wenn ich wieder in Berlin bin, kann ich die ja mal posten, wenn es inzwischen nicht schon jemand gemacht hat
  #3  
Alt 01.11.2008, 16:22
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
ich hab eine Aufstellung von den Büchern, die Elvis gelesen haben soll, aber die ist auf meiner externen Festplatte zu Hause
wenn ich wieder in Berlin bin, kann ich die ja mal posten, wenn es inzwischen nicht schon jemand gemacht hat
Wunderbar. Freue mich auf Deine Post .
  #4  
Alt 01.11.2008, 16:22
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
die erwähnung von herrn tarkington (von dem ich noch nie gehört habe) ist der einzige mir bekannte hinweis darauf, dass elvis außer comics & esoterikschund auch seriöse literatur gelesen haben soll.
hat elvis in seinem leben tatsächlich auch mal einen roman gelesen?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #5  
Alt 01.11.2008, 16:24
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Mir fehlt eigentlich die Bibel,denn er machte ja persönliche Anmerkungen in
den Psalmen.We good loves you oder its better when you sins
  #6  
Alt 01.11.2008, 16:25
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
herrn tarkington (von dem ich noch nie gehört habe)
wie wärs mit nachlesen bei wikipedia?
dann wüsstest du, dass der kerl sogar den pulitzerpreis bekommen hat und die vorlage für orson welles' film "the magnificent andersons" geschrieben hat.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #7  
Alt 01.11.2008, 16:27
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Eves Beitrag anzeigen
its better when you sins
das denk ich mir auch jeden tag.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #8  
Alt 01.11.2008, 16:30
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
die erwähnung von herrn tarkington (von dem ich noch nie gehört habe) ist der einzige mir bekannte hinweis darauf, dass elvis außer comics & esoterikschund auch seriöse literatur gelesen haben soll.
hat elvis in seinem leben tatsächlich auch mal einen roman gelesen?
Offensichtlich. Mich hat es auch überrascht, wobei ich mich schon immer über den Widerspruch in der Aussage von Leuten aus Elvis Umfeld gewundert habe, dass er einerseits echt viel gelesen haben soll, wenn es aber darum geht, was er gelesen hat, kommen immer nur dieselben Sachen (siehe oben) u. eben die Geller-Literaturliste aus dessen diversen Büchern.

Guralnick ist hier aber wohl besser informiert u. bestimmt eine zuverlässigere Quelle als die MMs.
  #9  
Alt 01.11.2008, 16:32
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
die erwähnung von herrn tarkington (von dem ich noch nie gehört habe) ist der einzige mir bekannte hinweis darauf, dass elvis außer comics & esoterikschund auch seriöse literatur gelesen haben soll.
hat elvis in seinem leben tatsächlich auch mal einen roman gelesen?
Mann, wie konnte ich das Buch der Bücher vergessen . Logisch, die Bibel war auch dabei.
  #10  
Alt 01.11.2008, 16:42
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Guralnick ist hier aber wohl besser informiert u. bestimmt eine zuverlässigere Quelle als die MMs.
hat nicht vernon nach dem tod seines sohnes dessen bücher verbrannt?
schade, dass es kein inventar von elvis' bibliothek gibt ähnlich wie bei seinen platten.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
bücher, lesegewohnheiten, zeitschriften, zeitungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben