Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 24.10.2005, 09:18
Benutzerbild von elvis200869
elvis200869 elvis200869 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 77
elvis200869 Renommee-Level 0,4%
Pannen in Filmen...

Gestern lief ja auf VOX wieder mal ein Elvis-Film, den ich mir auch ansah. I)m Laufe der Jahre habe ich "It happened at the worlds fair" natürlich schon mehrfach gesehen, aber gestern fiel mir dann erstmals eine kleine Panne auf, die im Film ist!
Elvis befand sich auf dem Ausstellungsgelände und mußte vor der Polizei weglaufen. Dabei trug er die kleine Su-Lin und mußte dann ein Stück durch eine Art Swimmingpool laufen. Dabei wurde er natürlich naß....In den darauffolgenden Szenen war davon nichts mehgr zu sehen, denn die Hose war wieder trocken. Außerdem war die Szene, als er durch das Wasser lief so undeutlich und schnell, daß ich mal vermute, daß er dort gedoubelt wurde.
Also, daß ist sicher keine "weltbewegende" Erkenntnis, aber vielleicht ist euch auch mal einiges in den Filmen aufgefallen, was in diese Richtung geht..??
Alt Alt 24.10.2005, 09:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 24.10.2005, 09:37
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Also speziell solche sachen wie: Elvis taucht und in der nächsten Szene sind die Haare wieder trocken und so weiter gibt es in den Filmen unzählig viele. Ist ja auch kein Wunder. Wenig Geld in den Film reinstecken aber viel Geld erwirtschaften wollen. Dabei sind solche "Kleinigkeiten" eher unwichtig.
  #3  
Alt 24.10.2005, 10:19
Benutzerbild von griefchen
griefchen griefchen ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 4.729
griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von svencla71
Also speziell solche sachen wie: Elvis taucht und in der nächsten Szene sind die Haare wieder trocken und so weiter gibt es in den Filmen unzählig viele. Ist ja auch kein Wunder. Wenig Geld in den Film reinstecken aber viel Geld erwirtschaften wollen. Dabei sind solche "Kleinigkeiten" eher unwichtig.
speziell in Acapulco gibts viele solcher Haarszenen:

gerade raus aus'm Wasser und klatschnass und in der nächsten Einstellung total trocken & als wäre nie etwas geschehen. Gilt nicht nur für die Haare, sondern auch für Kleidung ode eventuelle Fußspuren, die ein nasser Elvis hinterlassen müßte
  #4  
Alt 24.10.2005, 10:40
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von griefchen
speziell in Acapulco gibts viele solcher Haarszenen:

gerade raus aus'm Wasser und klatschnass und in der nächsten Einstellung total trocken & als wäre nie etwas geschehen. Gilt nicht nur für die Haare, sondern auch für Kleidung ode eventuelle Fußspuren, die ein nasser Elvis hinterlassen müßte
Komisch, genau Acapulco ist mir auch im Kopf herumgeschwirrt. Und Blue Hawaii. Da ist Clambake ja noch besser gemacht.
  #5  
Alt 24.10.2005, 13:04
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von svencla71
Komisch, genau Acapulco ist mir auch im Kopf herumgeschwirrt. Und Blue Hawaii. Da ist Clambake ja noch besser gemacht.
Gut, dass Du CLAMBAKE erwähnst, denn dort fällt mir eine Szene ein, wo Elvis bei einer abendlichen Strand-Party eine E-Gitarre umhängen hat, und während er in die Saiten greift, ist ein ganz anderes Instrument zu hören.
Aber den Grund für solche zwar kleinen aber eigentlich unnötigen Patzer hast Du ja selbst schon genannt. Ein geringes Budget lässt eben nur bedingt Spielraum für ein professionelles Arbeiten, und da Verbesserungen bzw. Wiederholungen von Szenen den Drehplan verlängern (was wieder höhere Kosten mit sich bringt), mussten sich halt alle Beteiligten mit sparsamen Dreh-Bedingungen wohl oder übel begnügen.
Aber davon mal abgesehen: ob es im Falle von IT HAPPENED AT THE WORLD'S FAIR wirklich sinnvoll gewesen wäre, alle Außenaufnahmen mit großem Aufwand real auf dem Weltausstellungsgelände in Seattle zu drehen (was mir persönlich sehr gefallen hätte ), bezweifle ich mal, denn dazu hätte es zumindest einer ernsthafteren Handlung bedurft, denke ich.
Eigentlich schade, dass man die Weltausstellung nicht authentischer in den Film eingearbeitet hat, doch aus den genannten Gründen wäre eine Kostenexplosion gewiss in niemandes Interesse gewesen...
  #6  
Alt 24.10.2005, 13:45
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Fehler bei "Love Me Tender":

Anachronismus: In der Szene als Cathy Reno am Fenster weint, ist im Hintergrund ein Auto zu sehen.

Anachronismus: Ein Südstaatensoldat zieht sich die Hose eines Nordstaatensoldats an und schließt mit einem Reißverschluss, jener war aber noch gar nicht erfunden worden.

Kontinuität: Während der finalen Reprise ist Elvis´ Haar schwarz, davor immer viel heller, blonder.

Anachronismus: Als der Zugführer angehalten wird zu stoppen, betätigt er eine Luftbremse, gab es noch gar nicht zur Zeit der Filmhandlung.


Fehler bei "Jailhouse Rock":

Kontinuität: Bei der Szene am Pool ((You´re So Square) Baby I Don´t Care)) trägt die Band bei den langen Kameraeinstellungen Sonnenbrillen, bei denen aus mittlerer Distanz sind sie dann plötzlich ohne.

Kontinuität: Keine äußeren Anzeichen bei der Tracheotomie ersichtlich.

Fakt: Als über die Geschäftsbeziehungen zwischen Laurel Records gesprochen wird, erwähnt Shores: "Der 40% Partner hat es versäumt den 60% Partner anzurufen, also hier: Peggy hat es nicht geschafft, Vince anzurufen, aber wie auch immer, denn: Shores ist mit 9% beteiligt, dies bedeutet für Vince einen Anteil von 51%, nicht 60%.

Audio/Video Synchronität: Bei mehreren Songs stimmen die Lippenbewegungen nicht mit den Wörtern überein, höchstwahrscheinlich wird dies daran liegen, weil die Aufnahmen ja schon vorher gemacht worden sind und Elvis vor Ort lippensynchron singen musste, was wohl nicht immer zu 100% geklappt haben dürfte.

Audio/Video Synchronität: Als Vince im 1957 Lincoln wegfährt, hört man nur den Soundeffekt eines Vier Zylinders.


Fehler bei "Blaues Hawaii":

Geografie: Das Zeichen welches nach Waianae zeigt, zeigt eigentlich auf das Manoa Tal, auf der andere Seite der Insel O´ahu.

Audio/Video Synchronität: Als Chad auf der Ukulele spielt, betätigt er nicht die Saiten, obgleich die zu hörende Musik klar wechselt.

Audio/Video Synchronität: Als Chad mit quietschenden Reifen am Strand stoppt, um das Mädchen zu retten, bremst er hörbar auf Asphalt, auf Sand käme so ein Bremsgeräusch niemals zustande.


Fehler bei "Viva Las Vegas":

Geografie: Während des Films wird angezeigt, wie die Fahrer um den Hoover Damm von Nevada nach Arizona fahren, aber in Wirklichkeit ist es genau umgekehrt, sie fahren den falschen Weg, also von Arizona nach Nevada.

Kontinuität: Als Rusty im Körperanzug tanzt, hat sie zu 2/3 hochhackige Schuhe an, dann im letzten Drittel auf einmal Ballerinas.


Fehler bei "Verschollem im Harem":

Kontinuität: Während des finalen Kampfes wechselt die Beleuchtung mehrmals zwischen Dunkelheit und Tageslicht.


Fehler bei "Frankie und Johnny":

Audio/Video Synchronität: Als Johnny beom Mardi Gras am Bart zeiht, sagt dieser etwas, aber seine Lippen bewegen sich dabei nicht.


Fehler bei "Nur nicht Millionär sein":

Geografie: Während Scott in Miami Auto fährt, sind im Hintergrund Berge ersichtlich.

Geografie: Wenn Scott und Diane am Ende des Films im Auto fahren, zeigt Scott auf ein Ölfeld voller funktionierender Förderanlagen - in Miami gibt es keine Ölfelder.

Kontinuität: Im Film heißen die Tankstellen der Familie "Heyward", aber als der echte Scott Diane am Ende seinen Führerschein zeigt, steht "Hayward" drauf.


Fehler bei "Charro":

Kontinuität: Während der Kampfszene in der Bar bewegt sich das Piano von der einen Seite am Eingang hin zur anderen.

Geändert von gast-20071116 (24.10.2005 um 14:06 Uhr)
  #7  
Alt 24.10.2005, 13:54
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sniperwolf
Fehler bei "Verschollem im Harem":

Kontinuität: Während des finalen Kampfes wechselt die Beleuchtung mehrmals zwischen Dunkelheit und Tageslicht.
Das hast du zwar richtig gesehen, aber der eigendliche Fehler bei "Verschollen im Harem" ist, dass er gedreht wurde.....
  #8  
Alt 24.10.2005, 14:00
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svencla71
Das hast du zwar richtig gesehen, aber der eigendliche Fehler bei "Verschollen im Harem" ist, dass er gedreht wurde.....
Ich oute mich mal und gebe zu, einige Songs gut zu finden, vor allen Dingen auf den Outtakes der FTD klingen manche Sachen mit einem unglaublichen Bass unterlegt, teilweise irgendwie psychedelisch, fasziniert mich doch sehr...

Geändert von gast-20071116 (24.10.2005 um 14:08 Uhr)
  #9  
Alt 24.10.2005, 14:07
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sniperwolf
Ich oute mich mal und gebe zu, einige Songs gut zu finden, vor allen Dingen auf den Outtakes der FTD klingen manche Sachen mit einem unglaublichen Bass unterlegt, teilweise irgendwie psychedelisch, fasziniert mich irgendwie...
Die Songs gefallen mir auch teilweise sehr gut. Aber der Rest....
  #10  
Alt 24.10.2005, 14:33
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Tafka S.:
Aber davon mal abgesehen: ob es im Falle von IT HAPPENED AT THE WORLD'S FAIR wirklich sinnvoll gewesen wäre, alle Außenaufnahmen mit großem Aufwand real auf dem Weltausstellungsgelände in Seattle zu drehen (was mir persönlich sehr gefallen hätte ), bezweifle ich mal, denn dazu hätte es zumindest einer ernsthafteren Handlung bedurft, denke ich.
Eigentlich schade, dass man die Weltausstellung nicht authentischer in den Film eingearbeitet hat, doch aus den genannten Gründen wäre eine Kostenexplosion gewiss in niemandes Interesse gewesen...
Dass die Weltaustellung im Drehbuch nicht so vordergründig im Film stand, war bestimmt nicht so vom Gouveneur des Staates Washington geplant. Dieser hatte nämlich die Idee zu einem Hollywood-Film über diese Weltaustellung. Im Film sah man aber verhältnismäßig wenig von der Ausstellung, dabei wäre es sehr interessant zu sehen, wie sich die Macher damals das "21. Jahrhundert" vorstellten, mal abgesehen von Elvis´Traumauto.

Presley came to town to make the film It Happened at the World’s Fair. Using the Fair as a backdrop for an Elvis movie was actually the brainchild of Governor Albert D. Rosellini, who suggested the idea to studio execs at MGM. They liked the concept, and soon enough The King showed up, turning heads and causing girls to shriek everywhere he went.
http://www.historylink.org/essays/ou...m?file_id=2291

Eine Panne ist es vielleicht nicht oder vielleicht höchstens eine Panne der Make-Up-Abteilung:
Im Film "It happened at the Worlds´s Fair" sieht man bei Elvis als er dem kleinen Mädchen Stück Kuchen (?) gibt, eine Schürfwunde an der rechten Hand. Die Verletzung stammte vom Touch-Footballspielen in den Drehpausen.
Hatte er nicht auch bei G.I. Blues eine geschwollene Hand?

Geändert von Sivle (24.10.2005 um 14:42 Uhr)
Antwort

Stichworte
filmen, pannen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben