Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.05.2008, 08:54
The Pelvis The Pelvis ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Düren,bei Köln
Beiträge: 197
The Pelvis Renommee-Level 0,4%
Jumpsuits?

Halli Hallo ihr lieben.Hab mir da gerade mal wieder ne Frage gestellt,die ihr wahrscheinlich wieder nur ihr beantworten könnt.Waren eigentlich neue Jumpsuits geplahnt in der letzten Phase von ELVIS und wenn ja gibts vielleicht auch Phots davon? In der letzten Zeit hatte ELVIS ja immer das legendäre mit der Sonne (gleich wirds mir bestimmt einer sagen) auf dem Rücken an.Aber wie schon gefragt,gibt es Bilder von Jumpsuit/s was er danach anzehen wollte/sollte.....wo es ja leider und bekanntlich nicht mehr zu gekommen ist.Bin ja mal gespannt!

Danke & Gruß The Pelvis
Alt Alt 09.05.2008, 08:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.05.2008, 09:07
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Pelvis Beitrag anzeigen
Halli Hallo ihr lieben.Hab mir da gerade mal wieder ne Frage gestellt,die ihr wahrscheinlich wieder nur ihr beantworten könnt.Waren eigentlich neue Jumpsuits geplahnt in der letzten Phase von ELVIS und wenn ja gibts vielleicht auch Phots davon? In der letzten Zeit hatte ELVIS ja immer das legendäre mit der Sonne (gleich wirds mir bestimmt einer sagen) auf dem Rücken an.Aber wie schon gefragt,gibt es Bilder von Jumpsuit/s was er danach anzehen wollte/sollte.....wo es ja leider und bekanntlich nicht mehr zu gekommen ist.Bin ja mal gespannt!

Danke & Gruß The Pelvis

Ja, Below hatte einen gemacht m. Hightech.... Wenn E. auf einen bestimmten Punkt drückte, würde der Jumpsuit leuchten.......Ist aber leider nie mehr zum Einsatz gekommen....
  #3  
Alt 09.05.2008, 09:55
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Hier ein Bild des für die nächste Tour geplanten Jumpsuits



... und der mit der Sonne war der Mexican Sundial Suit
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #4  
Alt 09.05.2008, 10:07
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ja, Below hatte einen gemacht m. Hightech.... Wenn E. auf einen bestimmten Punkt drückte, würde der Jumpsuit leuchten.......Ist aber leider nie mehr zum Einsatz gekommen....
edit: "circle g" war ein paar minuten schneller

Bill Belew hatte in einem Interview über den sog. "Lasersuit" berichtet. Nicht der Jumpsuit würde leuchten, sondern durch Berührung einiger grosser Strasssteine würde jeweils ein zugehöriger "Laserstrahl" aktiviert.

http://www.elvicities.com/~elvis100/interview270505.htm

Gottlob blieb uns (und Elvis) dieses "Prachtstück" erspart. Allein bei dem Gedanken daran kann ich mich einer unwillkürlichen Erinnerung an Robert Redfort als "The Electric Horseman" nicht erwehren.

http://www.tcb-world.com/elvispictur...t%201977a.html

  #5  
Alt 09.05.2008, 10:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nachtrag: die sonne war nicht nur am rücken des *mexican sundial* zu sehen, sondern auch auf der frontseite.
wobei das keine eigentliche sonne war, sondern ein stilisierter aztekischer sonnen-kalender
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #6  
Alt 09.05.2008, 13:07
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Belkin Beitrag anzeigen

Bill Belew hatte in einem Interview über den sog. "Lasersuit" berichtet. Nicht der Jumpsuit würde leuchten, sondern durch Berührung einiger grosser Strasssteine würde jeweils ein zugehöriger "Laserstrahl" aktiviert.

http://www.elvicities.com/~elvis100/interview270505.htm
Die Geschichte mit dem "Laser-Suit" erscheint zumindest fraglich. Zwar wird immer wieder davon im Zusammenhang mit dem geplanten Silvester-Konzert 1977/ 78 gesprochen. Wirkliche ins Detail gehen dabei keine Aussagen. vermutlich sollte es sich dabei nicht wirklich um einen Anzug handeln, von dem die Strahlen selbst ausgehen, sondern vielmehr um eine Art Spiegeleffekt, bei dem die Illusion von ausgehenden Laserstrahlen durch gezieltes Anstrahlen erreicht werden konnte.
Fraglich mögen die Aussagen von Bill Belew auch insoweit sein, als dass er zu dieser Zeit schon lange nicht mehr allein verantwortlich für die Anzüge von Elvis war. Die übernahm ab 1971 Gene Doucette.

  #7  
Alt 09.05.2008, 13:17
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Die Geschichte mit dem "Laser-Suit" erscheint zumindest fraglich. Zwar wird immer wieder davon im Zusammenhang mit dem geplanten Silvester-Konzert 1977/ 78 gesprochen. Wirkliche ins Detail gehen dabei keine Aussagen. vermutlich sollte es sich dabei nicht wirklich um einen Anzug handeln, von dem die Strahlen selbst ausgehen, sondern vielmehr um eine Art Spiegeleffekt, bei dem die Illusion von ausgehenden Laserstrahlen durch gezieltes Anstrahlen erreicht werden konnte.
Fraglich mögen die Aussagen von Bill Belew auch insoweit sein, als dass er zu dieser Zeit schon lange nicht mehr allein verantwortlich für die Anzüge von Elvis war. Die übernahm ab 1971 Gene Doucette.

Da stimme ich Dir zu, Charro. Habe mich immer gefragt, ob man Elvis hätte "verkabeln" müssen bzw. woher der "Saft" gekommen wäre.

Ein Batterie-Huckepack-Rucksäckchen wie der Sauerstoff der Astronauten? Es scheint keiner der Interviewer genauer bei Belew nachgefragt zu haben (und nu' isses zu spät).

Wie hätte den ein "gezieltes Anstrahlen" funktioniert?

Ohnehin alles rein spekulativ, weil eben nie realisiert. Hat sich Gene Doucette zu diesem Thema konkret geäußert? Wenn ja, hast Du eine Quelle / einen Link?
  #8  
Alt 09.05.2008, 13:24
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Belkin Beitrag anzeigen
Ohnehin alles rein spekulativ, weil eben nie realisiert. Hat sich Gene Doucette zu diesem Thema konkret geäußert? Wenn ja, hast Du eine Quelle / einen Link?
Eine "Verkabelung jeglicher Art" hätte Elvis auf der Bühne wahrscheinlich gar nicht mitgemacht. Man ist ja 1974 extra von den Steinen auf den Anzügen weg, unter anderem damit er eine bessere Beweglichkeit auf der Bühne hat. Und nun im Jahre 1977, wo seine beweglichkeit sowieso schon aus gesundheitlichen Gründen etwas begrenzter war, ein solcher Aufwand? Kann ich mir nicht vorstellen....

Eine wirkliche Quelle, in welcher sich Doucette dazu äußert hab ich nicht, leider.
Das sind alles mehr oder weniger "Gerüchte" welchen ich versuche irgendwie nachzugehen.
Nicht mal die Bestätigung eines geplanten Neujahrskonzerts kenne ich. Angeblich soll wohl Seattle im Gespräch gewesen sein.
In dieser Hinsicht kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass lediglich die paar Tage Tour im August sowie die Eröffnung des neuen Show-rooms in Las Vegas zum Zeitpunkt von Elvis Tod gebucht waren. Aber konkrete Angaben suche ich da schon lange...

  #9  
Alt 09.05.2008, 13:39
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Diese ganze Laser-Geschichte schien mir schon immer suspekt. Deswegen bin ich auch auf Lindas Posting gar nicht eingegangen.

Ich halte das für ein Ammenmärchen, genau wie viele weitere Geschichten, die bezüglich Elvis nach seinem Tod entstanden sind.

Wahrscheinlich auch nur wieder der Versuch, eben auch in diesem Sektor für eine kleine Sensation zu sorgen
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #10  
Alt 09.05.2008, 17:06
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Eine "Verkabelung jeglicher Art" hätte Elvis auf der Bühne wahrscheinlich gar nicht mitgemacht. Man ist ja 1974 extra von den Steinen auf den Anzügen weg, unter anderem damit er eine bessere Beweglichkeit auf der Bühne hat. Und nun im Jahre 1977, wo seine beweglichkeit sowieso schon aus gesundheitlichen Gründen etwas begrenzter war, ein solcher Aufwand? Kann ich mir nicht vorstellen....

Eine wirkliche Quelle, in welcher sich Doucette dazu äußert hab ich nicht, leider.
Das sind alles mehr oder weniger "Gerüchte" welchen ich versuche irgendwie nachzugehen.
Nicht mal die Bestätigung eines geplanten Neujahrskonzerts kenne ich. Angeblich soll wohl Seattle im Gespräch gewesen sein.
In dieser Hinsicht kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass lediglich die paar Tage Tour im August sowie die Eröffnung des neuen Show-rooms in Las Vegas zum Zeitpunkt von Elvis Tod gebucht waren. Aber konkrete Angaben suche ich da schon lange...

Dann sind wir schon zwei, die brav und interessiert auf diesem Feld weitersuchen . Erstaunlich, daß sich bei der Vielzahl von Buch- Veröffentlichungen der MM sowas nicht findet, was schließlich einen Teil von Elvis normalem Berufsalltag darstellte.

Insgesamt scheint sich Doucette ohnehin weniger zu äußern (oder ich habe - gut möglich - Wissenslücken), als dies sein Vorgänger / Kollege Belew getan hatte, oder dessen Interviews finden eine weniger große Verbreitung in den Foren / auf den Webseiten.
Ich habe in englischen Foren gelesen (TCB? FECC?), dass einer der Jumpsuit-Gurus (= Leroy) Belew vor einigen Jahren anläßlich einer Ausstellung in Belgien oder Holland persönlich getroffen hatte und sich mit ihm austauschen konnte. Teilnahmen an derartigen Events von Doucette sind mir nicht bekannt.

Wäre interessant, ihn zu kontaktieren, um seine Sicht der Dinge zu erfahren.

Da es so wenige bis keine Informationen gibt über weitere geplante Designs für den Rest des Jahres 1977, heißt dies wohl im Rückschluß, daß die Planungen der Designs recht kurzfristig waren oder aber zumindest daß Elvis die Endauswahl recht kurzfristig vornahm.

Wobei wir jetzt im Hinblick auf einen anderen Thread hoffentlich allesamt einig sind, dass Elvis in dieser Sache selber das letzte Wort hatte (haben durfte ).
Antwort

Stichworte
jumpsuits


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben