Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.10.2007, 18:36
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Hörgenuss der 70er

Hier ein Thread über den Hörgenuss der Live Jahre in den 70ern.
Ich will einfach mal hier sammeln was ihr als besonders guten hörgenuss aus 70ern findet. Oder halt andere besonderheiten die Elvis Live gut gebracht hat.

Zu meinen highlights zählen zu bsp. Stimme oder ob er den Song mit einen Instrument begleitet hat.
Hier einige bsp. von mir:
Little Sister/Get Back im sitzen mit E-Gitare einfach genial.
Softly, As I Leave You auch im sitzen einfach spannend und fazinierend vorgetragen.

Es gibt einen meistens eine andere Atmosphäre wenn man sich schon vorstellt wie Elvis Lawdy Miss Clawdy Live am Piano gespielt hat und man diesen Song dabei hört. Ich finde er war schon vielseitig anfang der 70er was Instrumente und Songs angeht. Schade das er später nicht so weiter gemacht hat. Ich hätte gerne gehört wie er Danny Boy oder Moody Blue am Piano gespielt hätte.

Das grösste Highlight für mich ist immer noch Polk Salad Annie!

Nun seit ihr dran.
Alt Alt 09.10.2007, 18:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.10.2007, 18:39
Captain Jonny Captain Jonny ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.192
Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%
Captain Jonny eine Nachricht über ICQ schicken
pfuuuuuuuuuuh......eigentlich weiß ich nie genau von wann die Songs sind!
  #3  
Alt 09.10.2007, 18:49
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Captain Jonny Beitrag anzeigen
pfuuuuuuuuuuh......eigentlich weiß ich nie genau von wann die Songs sind!
Off-Topic:


ich finde da diese Seite sehr hilfreich Jonny

http://www.penaltyofleadership.com/son.php?id=A
  #4  
Alt 09.10.2007, 18:57
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Das ist ja mal eine feine Seite!
__________________
><((((º>
  #5  
Alt 09.10.2007, 19:04
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
live:
Proud Mary
Polk salad Annie
Suspicious minds
Just pretend
I´ve lost you
Patch it up

My way
Bridge over troubled water
American trilogy
America the beautiful
How great thou art
Hurt
Unchained melody
...

studio:
Make the world go away
It´s only love
Pieces of my life
Woman without love
Good time Charlies got the blues
For the heart
Amazing grace
I, John
...
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #6  
Alt 09.10.2007, 19:08
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
live:

...
Den Song kenne ich gar nicht...
  #7  
Alt 09.10.2007, 19:20
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
live :

An American Trilogy
Bridge over troubled water
How great thou art
Lord, you gave me a mountain
It´s impossible
Proud Mary
Promised land
Big Boss Man
C.C.Rider
Polk Salad Annie

Studio :

Sweet Angeline
I miss you
Early Morning Rain
For ol`times sake
Never Again
Danny Boy
Love coming down
Good time charlie got the blues
Loving Arms
Way Down

Geändert von Tommy Cashels72 (09.10.2007 um 19:32 Uhr)
  #8  
Alt 09.10.2007, 19:36
Captain Jonny Captain Jonny ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.192
Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%
Captain Jonny eine Nachricht über ICQ schicken
@Mondstaub:Wo stehen da die Jahreszahlen? Ich guck am besten mal auf www.elvis.de Da weiß ich, wo ichs finde.
  #9  
Alt 09.10.2007, 19:51
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Das ist ja mal eine feine Seite!
Off-Topic:

Das muss ich auch sagen. Tolle Seite.
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #10  
Alt 09.10.2007, 20:43
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Was den Hörgenuss im audiophilen Sinne betrifft, gibt es für meinen Geschmack von Elvis leider keine Live-Aufnahmen, die an das heranreichen, was andere zu der Zeit abgeliefert haben. Ich weiß nicht, wie der Hallensound war, aber was aufgenommen bzw. veröffentlicht wurde, ist m. E. bestensfalls Mittelmaß. Lediglich das chronisch unterbewertete '74er Memphis-Konzert sticht ein bisschen aus dem Einerlei heraus (in der Originalversion, wohlgemerkt). Dafür wird ihm nachgesagt, auf ominöse und mir nie vollends einleuchtende, nachvollziehbare und überzeugende Weise nachbearbeitet zu sein (was offensichtlich bei so gut wie jeder Live-Aufnahme ist). Wie auch immer, diese Aufnahme hat zumindest mal in Ansätzen einen zeitgemäßen Sound und verbreutet Live-Feeling, von allen von Elvis' Konzertaufnahmen ist das meine liebste.

Was das Studio betrifft, so halte ich seine 1970er und '71 Nashville-Aufnahmen unter audiophilen Gesichtspunkten für sehr gelungen. He Touched Me finde ich einfach immer wieder eine beeindruckende Aufnahme, wie auch die meisten anderen Gospel- und Weihnachtstitel der Session. Sein am besten klingendes Album der 70er Jahre ist für mich aber wohl eher noch Today, weil es wirklich mal zeitgemäß produziert scheint (zum annähernd ersten Mal ein Schlagzeug mit Elvis auf der Mitte) und wie aus einem Guss und alles in allem sehr gut klingt.

Soviel vorerst zum Thema Hörgenuss von meiner Seite.
Antwort

Stichworte
70er, hörgenuss


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben