Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 13.02.2008, 09:39
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
....gut geschrieben Derek !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 13.02.2008, 09:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 13.02.2008, 10:01
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
@Derek
Ich glaube, dass die Eigenschaften, die du beschrieben hast, auf seinen Beruf und die Begleitumstände zurückzuführen sind. Hätte er einen stinknormalen Beruf ausgeübt, wäre sein Leben zwangsläufig anders verlaufen. Er hätte nicht die Frauen gehabt, die er hatte (gut, Dank seines guten Aussehens vielleicht mehr als der "Durchschnittsmann )und eine Schar Speichellecker und Ja-Sager wäre weit und breit nicht zu sehen gewesen.
Die Nacht zum Tag machen, wäre bei einem normalen Arbeitstag auch nicht oft möglich gewesen, außer er wäre scharf auf Nachtschichten gewesen.

Alles in allem würde ich sagen, hat seine Lebensführung nicht zwingend etwas mit seinem Charakter zu tun, sondern sind nur die Begleitumstände eines ungewöhnlichen Lebenslaufes.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Sivle für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 13.02.2008, 10:43
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Klasse finde ich, dass er ein starkes Mitgefühl für andere hatte, und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemühte, anderen zu helfen. Und er war alles andere als geizig. Und er bemühte sich, dem Leben mehr abzugewinnen, als Erfolg und Kohlescheffeln. Er war sehr emotional. Sein Lachen ist denen, die ihn begleiteten, ebenso unvergessen, wie seine Tränen, wenn ihn etwas berührte. Ein Grund für den Erfolg seiner Musik liegt in dem Eindruck, dass da jemand singt, der es total ehrlich meint. Ich glaub, diese Ehrlichkeit und Authenzität war ihm tatsächlich eigen. 'Das Herz sprechen lassen', war seine besondere Stärke und Lust. Ein hohe Sensibilität hat natürlich auch zur Folge, dass man sich ne Menge zu Herzen nimmt. Man manchmal mehr mit sich rumschleppt, als härter Gesottene. Aber er war auch ein guter Schauspieler. Und er ließ sich wenig anmerken, weil er es als seine Aufgabe verstand, andere glücklich machen zu wollen. Bis zum Schluß hatte er für jeden aufmunternde Worte und ein Lächeln übrig. Wichtig war für ihn auch der Glaube, und dass letztendlich alles, was auf Erden geschieht, vor dem gnädigen Gott verantwortet werden muss. Nicht nur seine Ohren liebten die Gospelmusik, sondern auch sein Herz und seine Seele. In den Fotothreads gibt es auch etliche Fotos mit Kindern. Man merkt, dass er diese ganz besonders liebte. Er selbst war wohl auch eines jener Kinder, die sich vorgenommen haben, niemals richtig erwachsen zu werden, um der Unschuld nicht ganz verlustig zu gehen und um sich die Fähigkeit der Freude zu bewahren. Er soll nicht besonders nachtragend gewesen sein, und hatte er erst mal jemanden zum Freund erkoren, ließ er ihn nicht so schnell wieder fallen. Die Selbstverständlichkeit, mit der er fast die ganze große Verwandtschaft versorgte, finde ich immer noch verblüffend. Seinen Familiensinn kriegen glaub ich selbst die besten Impersonators nicht imitiert. Und er hat dem Staat die vollen Steuern bezahlt. Und das nicht aus dem Grunde, weil er nicht gewußt hätte, alles mögliche hätte absetzen zu können. Verrückter Kerl.
  #14  
Alt 13.02.2008, 11:04
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Klasse finde ich, ....
... dieses posting!
  #15  
Alt 13.02.2008, 11:09
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Das Erste.
Elvis brauchte offenbar eine weibliche Person, die eisern zu ihm steht, für ihn da ist, verfügbar ist und Zuhause auf ihn wartet. Zunächst war das Gladys, dann war es Priscilla, schließlich war es Linda. Mit Ginger klappte das nicht so gut. Dass er den Titel "I Got A Woman" zwischen 1955 und 1977 quasi stets in seinem Konzertprogramm hatte, wirft bei mir die Frage auf, ob der Titel nicht vielleicht sogar etwas von einer persönlichen Botschaft hatte: Dies ist mein Frauenbild.
Gladys war seine wichtigste Bezugsperson. Er suchte ständig nach einer Frau, die ihr am ähnlichsten war, also bedingungslos zu ihm stand.
Die konnte er nie finden. Daher auch für mich eine Erklärung, immer "neue" Frauen um sich zu scharen, wobei ich las, dass Sexualität selten im Vordergrund stand.

Zitat:
Das Zweite.
Elvis hatte eine gewisse Art, Menschen sehr eng an sich zu binden. Seine Memphis-Mafia beispielsweise, aber auch die oben genannten Frauen - vielleicht ist dies auch nur eine weitere Facette des soeben Beschriebenen. Die für ihn wichtigen Personen mussten verfügbar sein, mussten sich seinem Lebensstil und seinen Launen anpassen.
Ich glaube nicht, dass er Menschen wie Marionetten um sich halten wollte, die nach seiner Laune Männchen machen sollten usw.

Ich denke, er hatte kein großes Vertrauen zu anderen Menschen. Die, die in seiner Nähe waren, wurden von ihm oftmals "geprüft", ob sie ihm auch wirklich loyal gegenüber standen.
In seiner Welt waren zuviele Ja-Sager und genügend Menschen, die auf Geschenke und sonstige materielle Dinge aus waren. Er war gutmütig, aber nicht blöd.

Er wollte Erfolg haben, von früh an war dieser für ihn wichtig.
Er dankte es seinen Fans tausendfach. Ich kenne keinen Künstler, der seinen Fans so nahe war und soviel Liebe für sie im Gepäck hatte.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (13.02.2008 um 11:27 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 13.02.2008, 11:19
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
@Derek
Alles in allem würde ich sagen, hat seine Lebensführung nicht zwingend etwas mit seinem Charakter zu tun, sondern sind nur die Begleitumstände eines ungewöhnlichen Lebenslaufes.
Ja, da hast du zweifelsohne recht, soweit es um die Lebensführung geht. Was aber ist mit seiner zwiespältigen Art, Frauen gegenüber? Und hatte er nicht die Eigenart, Menschen sehr eng an sich zu binden?
  #17  
Alt 13.02.2008, 11:23
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Gladys war seine wichtigste Bezugsperson. Er suchte ständig nach einer Frau, die ihr am ähnlichsten war, also bedingungslos zu ihm stand.
Die konnte er nie finden. Daher auch für mich eine Erklärung, immer "neue" Frauen um sich zu scharen, wobei ich las, dass Sexualität selten im Vordergrund stand.
Ich bin mir nicht sicher, ob nicht Priscilla so jemand war, die bedingungslos zu ihm stand / dauerhaft zu ihm gestanden hätte. Ich könnte mir denken, dass sie damit nur einen Teil dessen abdeckte, wonach er sich sehnte. Brauchte er nicht "Enge und Verlässlichkeit" ebenso wie "absolute Freiheit"?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Derek für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 13.02.2008, 11:29
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob nicht Priscilla so jemand war, die bedingungslos zu ihm stand / dauerhaft zu ihm gestanden hätte. Ich könnte mir denken, dass sie damit nur einen Teil dessen abdeckte, wonach er sich sehnte. Brauchte er nicht "Enge und Verlässlichkeit" ebenso wie "absolute Freiheit"?
Das hatte Priscilla sicher gewollt, Derek, jedoch konnte sie der "Fremdbestimmtheit" nicht länger standhalten.

Enge und Verlässlichkeit und absolute Freiheit könnte eine Mutter geben, aber keine Ehefrau.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #19  
Alt 13.02.2008, 11:32
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das hatte Priscilla sicher gewollt, Derek, jedoch konnte sie der "Fremdbestimmtheit" nicht länger standhalten.
Enge und Verlässlichkeit und absolute Freiheit könnte eine Mutter geben, aber keine Ehefrau.
Soweit ich Elvis verstanden habe (man beachte den Vorbehalt), hast du das Phänomen damit exakt auf den Punkt gebracht .
  #20  
Alt 13.02.2008, 11:37
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das hatte Priscilla sicher gewollt, Derek, jedoch konnte sie der "Fremdbestimmtheit" nicht länger standhalten.

Enge und Verlässlichkeit und absolute Freiheit könnte eine Mutter geben, aber keine Ehefrau.

Ja, so sehe ich es auch und wahrscheinlich ist auch das einer der Gründe, warum sie ausbrach.

Letztendlich ist das alles aber durchaus auch Elvis berufsbedingten Lebensumständen zu "verdanken", wie hier aber auch schon mehrfach angeführt.

Ich glaube Gilla, dass auch eine Ehefrau, diese Dinge geben kann, das aber grenzt dann irgendwo schon an Selbstaufgabe und, zum Glück, sind die wenigsten Frauen dazu bereit.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...





Geändert von Jesse (13.02.2008 um 11:52 Uhr)
Antwort

Stichworte
charakter


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben