Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 14.09.2007, 22:29
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Er hat's doch längst gesagt ... Man vertausche das "o" gegen ein "u" und nehme es beim Lesen bitte auch wahr.
knapp daneben. so plump waren die songwriter damals noch nicht...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 14.09.2007, 22:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 14.09.2007, 22:30
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
jetzt bin ich ungefähr so schlau wie vorher ...
  #123  
Alt 14.09.2007, 22:32
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
knapp daneben. so plump waren die songwriter damals noch nicht...
Im offiziellen Text wird das so auch nicht stehen. Aber TimSide hat es so gedeutet. Ob das knapp daneben ist, mach bitte mit ihm aus.

Mich interessiert das Thema nicht sonderlich. Ist nicht meine Welt.
  #124  
Alt 14.09.2007, 22:33
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier werden sie geholfen!

  #125  
Alt 14.09.2007, 22:39
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
äh ... also wenn das dann andeuten soll, die Zeilen wäre eine schlüpfrige Umschreibung für einen Orgasmus, dann finde ich das aber ein wenig weit hergeholt ... das ist ein Weihnachtslied ... und Santa Claus kommt nunmal traditionell durch den Kamin hinunter die Geschenke bringen ... also ich muß schon bitten
  #126  
Alt 14.09.2007, 22:44
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist als eine Art Allegorie zu verstehen bzw. auch nicht, muss jeder für sich individuell entscheiden...
  #127  
Alt 14.09.2007, 22:48
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich würde sagen, der homosexuelle subtext ist, wenn überhaupt, dann im wort "chimney" zu suchen, so ungefähr wie beim "back door man" von howlin' wolf (wo es allerdings nicht um homosexualität geht, sondern um heterosexuellen analverkehr). der weihnachtsmann kommt eben nicht zur vordertür rein, sondern zum kamin. dadurch, dass dieser kamin personalisiert wird ("your chimney") entsteht die zweideutigkeit, die ich aber nicht zwingend in richtung schwul interpretiere.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #128  
Alt 14.09.2007, 22:51
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
äh ... also wenn das dann andeuten soll, die Zeilen wäre eine schlüpfrige Umschreibung für einen Orgasmus, dann finde ich das aber ein wenig weit hergeholt ... das ist ein Weihnachtslied ... und Santa Claus kommt nunmal traditionell durch den Kamin hinunter die Geschenke bringen ... also ich muß schon bitten
schon klar, aber im kontext des songs, der insgesamt äußerst "anlassig" daherkommt, ist die zeile schon sexuell konnotiert.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #129  
Alt 14.09.2007, 22:52
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Auf diese Weise kann man die banalsten Dinge sexuell deuten. "Kommt ne Frau beim Arzt..." Also da sollte es schon als Quellen Aussagen von Leiber und Stoller geben, wo sie sagen: " Ah Gottchen war das aufregend, wo wir diesen tuffigen Text geschrieben haben, da haben wir El ein paar Ferkeleien untergeschoben...der Süße hat gar nichts gemerkt...also bei Santa is cuming..da war dat so Herzchen, hör zu...ich sitz wie immer im Fummel am Klavier...als Stolly von hinten...usw..."

Vorher glaube ich nix! Nix,nix!
__________________
Ohne Worte!
  #130  
Alt 14.09.2007, 23:08
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
äh ... also wenn das dann andeuten soll, die Zeilen wäre eine schlüpfrige Umschreibung für einen Orgasmus, dann finde ich das aber ein wenig weit hergeholt ... das ist ein Weihnachtslied ... und Santa Claus kommt nunmal traditionell durch den Kamin hinunter die Geschenke bringen ... also ich muß schon bitten
Das haben Interpretationen nun einmal so an sich, dass man eben durchaus einmal "bitten" muss. Wenn alles genau so zu verstehen wäre, wie es vorgetragen wird, wäre die ganze Sache ja fürchterlich witzlos, langweilig und unter künstlerischen Aspekten auch belanglos.

Du glaubst aber nicht wirklich, dass es sich bei Santa Claus Is Back In Town um einen simplen Weihnachtssong handelt, in dem der Nikolaus ein paar Geschenke in seinem "big black Cadillac" vorbeibringt, oder? Was ist One Night mit seiner Zeile "I need your sweet helping hand / My love' too strong to hide ..." dann, wenn man "strong" einmal mit "hart" oder "fest" übersetzt, wie es beispielsweise LEO.org tut? :fluester:

Geändert von gast-20071202 (14.09.2007 um 23:26 Uhr)
Antwort

Stichworte
fever, give, sexyelvissongsthread


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben