Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.08.2005, 17:56
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Johnny Cash At San Quentin

2000 kam das Konzert nach jahrzehntelangen wartens endlich unzensiert und ungeschnitten auf'n Markt.

Laut dem Cover und dem Booklet, das komplette Konzert.
Als ich mir aber heute mal wieder das Video zu diesem Auftritt ansah, musste ich verwirrter Weise feststellen, das die Videoaufnahmen stark von denen der CD abweichen. Ausserdem ist auf dem Video noch der Song Orange Blossom Special zu sehen / hören, der auf der CD ganz fehlt.

Wenn ich das jetzt richtig sehe ist das angeblich komplette Konzert doch nicht so komplett wie es scheint???

Hat jemand Infos dazu?
Alt Alt 26.08.2005, 17:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.08.2005, 12:01
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Infos, die Dir weiter helfen, habe ich leider nicht, aber ich möchte nur kurz sagen, dass dieses Konzert für die Häftlinge im kalifornischen Staatsgefängnis von San Quentin im Februar 1969 vor einiger Zeit im TV wiederholt wurde, wobei mir besonders Linda Ronstadt in sehr guter Erinnerung geblieben ist!

  #3  
Alt 27.08.2005, 15:41
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Infos, die Dir weiter helfen, habe ich leider nicht, aber ich möchte nur kurz sagen, dass dieses Konzert für die Häftlinge im kalifornischen Staatsgefängnis von San Quentin im Februar 1969 vor einiger Zeit im TV wiederholt wurde, wobei mir besonders Linda Ronstadt in sehr guter Erinnerung geblieben ist!
Das war aber nicht das San Quentin Konzert von '69. Ich denke mal, du meinst das Konzert im Tennessee State Prison von 1976. Das Konzert gibt's auch auf der DVD "A Concert Behind Prison Walls".
  #4  
Alt 27.08.2005, 15:57
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Camel80
Das war aber nicht das San Quentin Konzert von '69. Ich denke mal, du meinst das Konzert im Tennessee State Prison von 1976. Das Konzert gibt's auch auf der DVD "A Concert Behind Prison Walls".
Das ist vollkommen korrekt, Camel80!
Sorry, aber ich habe da wohl die beiden Knast-Konzerte miteinander verwechselt, und dabei waren das noch nicht einmal alle - in Folsum hatte der Man In Black ja auch schon vor Insassen gespielt!!!

Danke jedenfalls für die Aufklärung!
  #5  
Alt 27.08.2005, 18:14
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Es gibt da einige Konzerte in Gefängnissen.
Aufnahmen gibt es so weit mir bekannt ist von folgenden: Folsom Prison (1968), San Quentin (1969), ein swedisches Gefängniss (1970/1971?) und Tennessee State Prison (1976).

Dann trat er noch im Starkville City Jail auf und ich habe mal gelesen, das er schon vor '69 mindestens einmal in San Quentin aufgetreten ist. Da gibt's aber wohl keine Aufnahmen von.
  #6  
Alt 28.08.2005, 13:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Tja, nachdem ich bisher nur die cd´s davon hab (also die alte und die remasterte Version) .. kann ich leider noch nix dazu sagen
ich hoff aber, daß sich das in Bälde ändern wird @tim
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 28.08.2005, 23:35
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%

OK, die DVD kommt beim nächsten mal mit
  #8  
Alt 29.08.2005, 14:33
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80

OK, die DVD kommt beim nächsten mal mit
" ..dangesön, dangesön.."
(die zeile stammt aus Disney´s Herkules, bevor wieder einer mit dem Urheber-recht daherkommt )
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 05.12.2005, 21:40
ManInBlack1976 ManInBlack1976 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 11
ManInBlack1976 Renommee-Level 0,4%
Dies schrieb ich einmal zum Thema:

Leider versäumte Sony es, nachdem sie acht bisher nicht erhältliche Songs des Konzertes mit auf die CD

nahmen, gleich das komplette Konzert zu veröffentlichen. Es fehlen mindestens die folgenden Titel:


- Orange Blossom Special
- Jackson (w/ June Carter)


Desweiteren wurde die Songreihenfolge verändert.
Tatsächlich begann
das Konzert nicht mit "Big River", sondern mit "Wanted Man".
  #10  
Alt 14.12.2005, 19:06
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von ManInBlack1976
Dies schrieb ich einmal zum Thema:

Leider versäumte Sony es, nachdem sie acht bisher nicht erhältliche Songs des Konzertes mit auf die CD

nahmen, gleich das komplette Konzert zu veröffentlichen. Es fehlen mindestens die folgenden Titel:


- Orange Blossom Special
- Jackson (w/ June Carter)


Desweiteren wurde die Songreihenfolge verändert.
Tatsächlich begann
das Konzert nicht mit "Big River", sondern mit "Wanted Man".
Mittlerweile hab' ich mich mal ein wenig umgehört und die plausibelsten Erklärungen für die fehlenden Songs sind folgende:
1. Es war nicht genug Platz auf der CD für das Konzert, also wurden 2 Songs rausgeschnitten, um keine Doppel-CD zu machen.
2. Es gab 2 San Quentin Konzerte und eine der beiden Shows wurde komplett veröffentlicht.

Ich tendiere eher zu Erklärung 2, das würde dann auch erklären, warum einige Songs auf dem Video etwas anders als auf der CD sind.
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
Antwort

Stichworte
cash, johnny, quentin


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben