Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Johnny Cash At San Quentin (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=1019)

Camel80 26.08.2005 17:56

Johnny Cash At San Quentin
 
2000 kam das Konzert nach jahrzehntelangen wartens endlich unzensiert und ungeschnitten auf'n Markt.

Laut dem Cover und dem Booklet, das komplette Konzert.
Als ich mir aber heute mal wieder das Video zu diesem Auftritt ansah, musste ich verwirrter Weise feststellen, das die Videoaufnahmen stark von denen der CD abweichen. Ausserdem ist auf dem Video noch der Song Orange Blossom Special zu sehen / hören, der auf der CD ganz fehlt.

Wenn ich das jetzt richtig sehe ist das angeblich komplette Konzert doch nicht so komplett wie es scheint??? :??:

Hat jemand Infos dazu?

Tafka S. 27.08.2005 12:01

Infos, die Dir weiter helfen, habe ich leider nicht, aber ich möchte nur kurz sagen, dass dieses Konzert für die Häftlinge im kalifornischen Staatsgefängnis von San Quentin im Februar 1969 vor einiger Zeit im TV wiederholt wurde, wobei mir besonders Linda Ronstadt in sehr guter Erinnerung geblieben ist!
http://www.ronstadt-linda.com/lindaro2.jpg
:top:

Camel80 27.08.2005 15:41

Zitat:

Zitat von Tafka S.
Infos, die Dir weiter helfen, habe ich leider nicht, aber ich möchte nur kurz sagen, dass dieses Konzert für die Häftlinge im kalifornischen Staatsgefängnis von San Quentin im Februar 1969 vor einiger Zeit im TV wiederholt wurde, wobei mir besonders Linda Ronstadt in sehr guter Erinnerung geblieben ist!

Das war aber nicht das San Quentin Konzert von '69. Ich denke mal, du meinst das Konzert im Tennessee State Prison von 1976. Das Konzert gibt's auch auf der DVD "A Concert Behind Prison Walls".

Tafka S. 27.08.2005 15:57

Zitat:

Zitat von Camel80
Das war aber nicht das San Quentin Konzert von '69. Ich denke mal, du meinst das Konzert im Tennessee State Prison von 1976. Das Konzert gibt's auch auf der DVD "A Concert Behind Prison Walls".

Das ist vollkommen korrekt, Camel80! :top:
Sorry, aber ich habe da wohl die beiden Knast-Konzerte miteinander verwechselt, und dabei waren das noch nicht einmal alle - in Folsum hatte der Man In Black ja auch schon vor Insassen gespielt!!! :??:

Danke jedenfalls für die Aufklärung! :-)

Camel80 27.08.2005 18:14

Es gibt da einige Konzerte in Gefängnissen.
Aufnahmen gibt es so weit mir bekannt ist von folgenden: Folsom Prison (1968), San Quentin (1969), ein swedisches Gefängniss (1970/1971?) und Tennessee State Prison (1976).

Dann trat er noch im Starkville City Jail auf und ich habe mal gelesen, das er schon vor '69 mindestens einmal in San Quentin aufgetreten ist. Da gibt's aber wohl keine Aufnahmen von.

burroughs 28.08.2005 13:31

Tja, nachdem ich bisher nur die cd´s davon hab (also die alte und die remasterte Version) .. kann ich leider noch nix dazu sagen :roll:
ich hoff aber, daß sich das in Bälde ändern wird ;-) :-) @tim

Camel80 28.08.2005 23:35

:grins:
OK, die DVD kommt beim nächsten mal mit ;-)

burroughs 29.08.2005 14:33

Zitat:

Zitat von Camel80
:grins:
OK, die DVD kommt beim nächsten mal mit ;-)

" ..dangesön, dangesön.."
(die zeile stammt aus Disney´s Herkules, bevor wieder einer mit dem Urheber-recht daherkommt :ditsch: )
:hurra: :top:

ManInBlack1976 05.12.2005 21:40

Dies schrieb ich einmal zum Thema:

Leider versäumte Sony es, nachdem sie acht bisher nicht erhältliche Songs des Konzertes mit auf die CD

nahmen, gleich das komplette Konzert zu veröffentlichen. Es fehlen mindestens die folgenden Titel:


- Orange Blossom Special
- Jackson (w/ June Carter)


Desweiteren wurde die Songreihenfolge verändert.
Tatsächlich begann
das Konzert nicht mit "Big River", sondern mit "Wanted Man".

Camel80 14.12.2005 19:06

Zitat:

Zitat von ManInBlack1976
Dies schrieb ich einmal zum Thema:

Leider versäumte Sony es, nachdem sie acht bisher nicht erhältliche Songs des Konzertes mit auf die CD

nahmen, gleich das komplette Konzert zu veröffentlichen. Es fehlen mindestens die folgenden Titel:


- Orange Blossom Special
- Jackson (w/ June Carter)


Desweiteren wurde die Songreihenfolge verändert.
Tatsächlich begann
das Konzert nicht mit "Big River", sondern mit "Wanted Man".

Mittlerweile hab' ich mich mal ein wenig umgehört und die plausibelsten Erklärungen für die fehlenden Songs sind folgende:
1. Es war nicht genug Platz auf der CD für das Konzert, also wurden 2 Songs rausgeschnitten, um keine Doppel-CD zu machen.
2. Es gab 2 San Quentin Konzerte und eine der beiden Shows wurde komplett veröffentlicht.

Ich tendiere eher zu Erklärung 2, das würde dann auch erklären, warum einige Songs auf dem Video etwas anders als auf der CD sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de