Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 14.11.2007, 20:46
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Hallo?

Da ist es wieder.

Aber ich geb's jetzt auf. Ich denke Du weißt selbst am Betsen, dass Du vorhin ziemlichen Mist verzapft hast.

Mist verzapfst Du hier die ganze Zeit, indem Du uns aufdrängen willst, wie Du fühlst und etwas bewertest. Du sprichst den Leuten, die zur damaligen Zeit gelebt, gefühlt und gehandelt haben, ihr Beurteilungsvermögen ab. SIE haben Elvis als Rebellen empfunden, was DU heute empfindest, juckt niemanden. Wir reden hier über geschichtliche Fakten, die überall nachzulesen sind, und nicht darüber wie Du es erlebst.
__________________

Alt Alt 14.11.2007, 20:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 14.11.2007, 20:47
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DannyBoy Beitrag anzeigen
Es ist kaum zu wiederlegen das Elvis die Schwarze Musik für das Weiße America gesellschaftsfähig gemacht hat ,...
Das hat er eben nicht getan!

Er und seine Musik wurden von der sogenannten Gesellschaft abgelehnt, weil man meinte, diese Musik setze die weißen Teenies auf das "Niveau eines Niggers" (damaliges Originalzitat) herab.
  #193  
Alt 14.11.2007, 20:51
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Manchmal lohnt sich Rebellentum offensichtlich, um zu überleben - und nicht nur künstlerisch ...
Jimmy Hendrix, Morrison, Janis Joplin.....alles tote Rebellen....also nicht immer.

JLL hätte ohne die prominenten Gastspieler auf seiner letzten CD sicher weniger Beachtung geschenkt bekommen. Aber hier würden wir sehr OT werden, das wäre einen anderen Thread wert.
__________________

  #194  
Alt 14.11.2007, 20:53
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das hat er eben nicht getan!

Er und seine Musik wurden von der sogenannten Gesellschaft abgelehnt, weil man meinte, diese Musik setze die weißen Teenies auf das "Niveau eines Niggers" (damaliges Originalzitat) herab.
Nun, ich dachte immer, dass ein Großteil der Elvis-Fans in jenen Jahren Weiße waren. Für einen Teil der damaligen Gesellschaft hat Elvis die schwarze Musik durchaus gesellschaftsfähig gemacht, nämlich für seine Anhängerschaft.
  #195  
Alt 14.11.2007, 20:54
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Was Elvis dann zu einem noch größeren "selbstzerstörerischen Trottel" macht, oder wie?
Könnte man fast sagen, ja.

Aber ich gehe nicht weiter drauf ein, wir schwenken sonst wirklich Richtung Drogen/Medikamenten. Und das möchte ich nicht.
__________________

  #196  
Alt 14.11.2007, 20:55
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
Er nahm sich Songs, die ihm gefielen und interpretierte sie wie er es für richtig hielt, wie es ihm sein musikalisches Gespür eingab. Er sang Rock'n Roll, Gospels und Balladen, wenn er es für richtig hielt. Nicht wie und was "man" vielleicht zu singen oder zu performen hatte. Nicht unbedingt dem entsprechend, was "man" erwartete.
Das kapiere ich einfach (in mehrerlei Hinsicht) nicht: In den 50ern erwartete man gar nichts von ihm. Insofern: Fehlanzeige mit dem Rebellentum via Gospel und Ballade. Und ab 1960 machte Elvis - egal wie großartig das Ergebnis in den allermeisten Fällen war - nichts anderes (mehr), als das zu machen, was man erwartete. Oder wo ist da der große Bruch mit dem Establishment, den ich übersehen habe?
  #197  
Alt 14.11.2007, 20:56
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Jimmy Hendrix, Morrison, Janis Joplin.....alles tote Rebellen....also nicht immer.
Sagte ich das denn? Ich denke nicht.
  #198  
Alt 14.11.2007, 20:56
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das hat er eben nicht getan!

Er und seine Musik wurden von der sogenannten Gesellschaft abgelehnt, weil man meinte, diese Musik setze die weißen Teenies auf das "Niveau eines Niggers" (damaliges Originalzitat) herab.
Nein , nicht direkt , aber durch ihn wurde es dann später normal diese Musik zu hören und heute stört es keinen mehr ob man schwarze oder weiße Musiker hört und das ist mit ein verdienst von Elvis und seiner Art wie er war und seine Musik . Und Elvis hat gehörig die Musikwelt auf den Kopf gestellt zur damaligen Zeit denn sonst wäre Elvis nicht heute das was er ist , nämlich ein Idol für Generationen und er war in diesem sinne doch ein Reveluzzer
__________________
  #199  
Alt 14.11.2007, 20:58
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Mist verzapfst Du hier die ganze Zeit, indem Du uns aufdrängen willst, wie Du fühlst und etwas bewertest. Du sprichst den Leuten, die zur damaligen Zeit gelebt, gefühlt und gehandelt haben, ihr Beurteilungsvermögen ab.
Was ist das für ein Schwachsinn?
Im Übrigen kann man heute sicher viel besser beurteilen, ob Elvis ein Rebell oder nur sein Image rebellisch war.
  #200  
Alt 14.11.2007, 20:59
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Manche hier wie damals in den 50ern verwechselten Elvis wahrscheinlich mit Danny Fisher in King Creole. Eine Rolle, die er zwar phantastisch spielte, die aber eben nur eine Rolle war und mit dem Menschen Elvis Presley rein gar nichts zu tun hatte!
Antwort

Stichworte
rebell


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben