Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 14.11.2007, 20:38
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Na, ein Glück, dass Elvis von einer Selbstzerstörung weit entfernt war.

Im Übrigen lebt Jerry Lee sogar noch, und ich finde es eigentlich ziemlich dreist ihn dermaßen abzuwatschen.
Jerry Lee und auch Johnny Cash hatten das Glück die Kurve zu bekommen, Elvis eben nicht.

Und wen ich abwatsche, dürftest Du meinem Empfinden überlassen, denn das Recht auf eine freie Meinung steht mir noch zu....
__________________

Alt Alt 14.11.2007, 20:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 14.11.2007, 20:39
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Womit wir wieder in die Drogen/Medikamentendiskussion gehen. Da ist mir eine Diskussion über Rebellen lieber, die hatten wir so noch nicht, die andere schon zig Male. Ich wollte nicht in diese Richtung lenken mit meiner Aussage, denn eher : JLL hat mit seiner Rebellion sich selber geschadet....
Er war nur ehrlich. Er war immer er selbst, on- und off-stage, öffentlich und privat. Somt war er als Rebell um einiges glaubwürdiger als Elvis, bei dem es reines Image war (von ihm selbst nicht mal beabsichtigt).
  #183  
Alt 14.11.2007, 20:39
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ich empfehle Dir ein paar Geschichtsbücher und nicht fiktive Konzertberichte. Sei mir nicht böse, aber Du versuchst hier erfolglos zu beweisen, was in vielen Geschichtsbüchern steht und auch von Musikexperten gesagt wird. Ein ganzes Land schreit auf, Politiker und der Staat sehen Elvis als Rebellen und Gefahr, aber Du drehst es wieder total um?
Hallo?

Da ist es wieder.

Aber ich geb's jetzt auf. Ich denke Du weißt selbst am Betsen, dass Du vorhin ziemlichen Mist verzapft hast.
  #184  
Alt 14.11.2007, 20:40
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
Aber beim falschen. Es geht weder um versoffen noch um weggejunkt.
Dafür gibt's gleich bestimmt wieder ein paar Dankes von den üblichen Verdächtigen ...
  #185  
Alt 14.11.2007, 20:40
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Jerry Lee Lewis war ein Rebell, da er sich so ziemlich gegen alle damals gültigen Konventionen gestellt hat. Er zerstörte öffentlich seine Instrumente oder andere Dinge, heiratete seine minderjährige Cousine, war bekannt für sein ungehobeltes Auftreten ... Und Elvis? Außer einer kleinen Schlägerei (vor der er offensichtlich stark provoziert wurde) ist mir nichts bekannt, dass er sich gegen das prüde, saubere und anständige Amerika der 50er aufgelehnt hätte.

Soll etwa Elvis' Hüftwackeln Indiz für sein Rebellentum sein? Das taten schwarze Musiker Jahre wenn nicht Jahrzehnte vor Elvis.
Es geht doch nicht darum wer wie viel gegen die damaligen Gesellschaftlichen zwänge in America getan hat sondern wie Elvis gesehen wurde in dieser Zeit.
Es ist kaum zu wiederlegen das Elvis die Schwarze Musik für das Weiße America gesellschaftsfähig gemacht hat , aber genau das hat seine Zeit gebraucht weil eben die ältere Generation schon im Hüftwackeln eine Gefahr für ihre Kinder gesehen haben und die Kiddis sich damals gegen ihre Eltern auflehnten um Elvis zu hören und zu sehen deshalb wurde Elvis auch für die damalige Jugend zum Rebellen denn da war einer der war so wie sie gerne gewesen wären und versuchten ihm nach zu eifern in Frisur Kleidung und Gestik .
Auch John Lennon und Mike Jagger und einige andere Große Künstler haben das bestätigt das Elvis ein Vorbild für sie sei und deshalb kann man von Elvis der 50er Jahre nur von Rebell reden wenn er das auch wie schon erwähnt wohl nicht bewusst herbeiführte aber man sah ihn nun mal eben so.
Deshalb sollte man wenn man von Rebell spricht das ganze nicht Politisch oder durch bescheuertes verhalten (Jerry Lee Lewis) versuchen zu erklären sondern einfach Elvis seine Leistung in Sachen Musik als solches sehen .
Nämlich als das was es war , die Rebellion gegen die ältere weiße Gesellschaft und die Befreiung der weißen Jugend in Sachen Musik.
__________________
  #186  
Alt 14.11.2007, 20:41
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Jerry Lee und auch Johnny Cash hatten das Glück die Kurve zu bekommen, Elvis eben nicht.
Was Elvis dann zu einem noch größeren "selbstzerstörerischen Trottel" macht, oder wie?
  #187  
Alt 14.11.2007, 20:42
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
tja, dieser thread war ungewöhnlich lange zeit interessant. dank stutz und seinem eigenwilligen diskussionsstil sind wir jetzt wieder bei einem punkt angelangt, wo das ganze irgendwie frustrierend wird...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #188  
Alt 14.11.2007, 20:42
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Dafür gibt's gleich bestimmt wieder ein paar Dankes von den üblichen Verdächtigen ...
Off-Topic:

Was hast du denn für'n Problem??? Wär ziemlich schade, wenn der thread in die falsche Richtung liefe, oder?
  #189  
Alt 14.11.2007, 20:43
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Vorbild für manche spätere Rebellen der 60er lasse ich ja gelten. Nur war Elvis selbst nie einer! Er war ein Jugendidol und das war für die Erwachsenen etwas Neues, Ungewohntes, gegen das sie zunächst ziemlich hilflos reagierten. Als sie dann aber merkten, dass Elvis doch der brave Junge von nebenan ist, waren diese Wogen schnell wieder geglättet.

Schon 1957 findet man immer weniger negative Zeitungsberichte über Elvis. Die Befürchtungen hatten sich offensichtlich nicht bestätigt, dass er eine Gefahr für die Jugend ist. Spätestens als er zur Army ging, war er auch mit den konservativsten Extremisten wieder versöhnt.

Geändert von gast-20080405 (14.11.2007 um 20:53 Uhr)
  #190  
Alt 14.11.2007, 20:44
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Womit wir wieder in die Drogen/Medikamentendiskussion gehen. Da ist mir eine Diskussion über Rebellen lieber, die hatten wir so noch nicht, die andere schon zig Male. Ich wollte nicht in diese Richtung lenken mit meiner Aussage, denn eher : JLL hat mit seiner Rebellion sich selber geschadet....
Cool, du scheinst ja ein noch größerer Jerry Lee Lewis- als Elvis-Kenner und -Experte zu sein, dass du das beurteilen kannst. Administierst du im Nebenjob vielleicht auch ein JLL-Forum?

Komisch nur, dass JLL noch lebt und unlängst eine ziemlich beachtete CD-/DVD-Kombination veröffentlicht hat. Manchmal lohnt sich Rebellentum offensichtlich, um zu überleben - und nicht nur künstlerisch ...
Antwort

Stichworte
rebell


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben