Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 10.06.2008, 20:56
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Jein.. bisher wurde sie - abgesehen von der Tv-ausstrahlung und Audio-mitschnitten (do-lp *in concert*) GAR NICHT veröffentlicht.. nicht auf VHS, nicht auf LCD und schon gar nicht auf DVD

Danke Burroughs, dann hat mich mein Gedächtnis doch nicht getäuscht? Oder doch?

Ne, ich glaub an mein Gedächtnis...
Alt Alt 10.06.2008, 20:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 10.06.2008, 20:59
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von little darling Beitrag anzeigen
.

Zitat:
.ach so? das hab ich ja noch nie gehört? kann man das irgentwo lesen? und warum war das so?

Soviel ich weiss, wurde das Publikum von der Straße geholt.
  #113  
Alt 10.06.2008, 21:14
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Danke für die Richtigstellung. Das kommt davon, wenn man Hendrickx zitiert...

Na na, wer wird denn gleich wieder hämisch werden...? Wenn du die Postings alle genau gelesen hättest, dann würdest du bemerkt haben, dass ich eigentlich eine ganz andere Show gemeint habe (ein kleiner Anfall von geistiger Umnachtung meinereits..) - wurde ja von Derek bzw. Burroughs aufgeklärt was ich eigentlich meinte..
  #114  
Alt 10.06.2008, 23:49
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Soviel ich weiss, wurde das Publikum von der Straße geholt.
Über diese Räuberpistole lache ich nun schon fast so lange wie über die Story, dass Elvis seine erste Platte als Geburtstagsgeschenk für seine Mutter aufgenommen hat.

Glauben werde ich das erst, wenn mindestens fünf Leute, die damals im Publikum saßen, unabhängig voneinander bestätigen, dass sie an dem Tag nichts ahnend durchs Studiogelände in Burbank spazierten, als auf einmal ein dicker, zigarrerauchender Typ aus den Büschen sprang und ihnen mit holländischem Akzent befahl: "Hey, you gonna see mah boy doin' a TV special tonight!"

Und wenn man mal genau hinguckt, dann stellt man fest, dass die Leute im Publikum dort nicht gerade aussahen, wie eben auf der Straße einkassiert, oder?
  #115  
Alt 11.06.2008, 00:34
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Über diese Räuberpistole lache ich nun schon fast so lange wie über die Story, dass Elvis seine erste Platte als Geburtstagsgeschenk für seine Mutter aufgenommen hat.

Glauben werde ich das erst, wenn mindestens fünf Leute, die damals im Publikum saßen, unabhängig voneinander bestätigen, dass sie an dem Tag nichts ahnend durchs Studiogelände in Burbank spazierten, als auf einmal ein dicker, zigarrerauchender Typ aus den Büschen sprang und ihnen mit holländischem Akzent befahl: "Hey, you gonna see mah boy doin' a TV special tonight!"

Und wenn man mal genau hinguckt, dann stellt man fest, dass die Leute im Publikum dort nicht gerade aussahen, wie eben auf der Straße einkassiert, oder?
Laut Guralnick soll es aber fast so ähnlich gewesen sein. Anscheinend haben sogar Studiomitarbeiter ihre Angehörigen informiert, damit sie sofort ins Studio kommen sollen.
Ich hoffe, ich schreib hier jetzt nix falsches...ich meine sowas in der Art hab ich gelesen.
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #116  
Alt 11.06.2008, 02:09
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Laut Guralnick soll es aber fast so ähnlich gewesen sein. Anscheinend haben sogar Studiomitarbeiter ihre Angehörigen informiert, damit sie sofort ins Studio kommen sollen.
Ja, aber das ist erstens etwas anderes als "wahllos Leute von der Straße holen", und zweitens ein völlig normaler Vorgang, dass Mitarbeiter einer Produktionsfirma ihre Freunde vorzugsweise zu interessanten TV-Aufzeichnungen einschleusen. Nichts anderes passiert heute bei RTL usw. täglich.
  #117  
Alt 11.06.2008, 03:53
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Dino Martino Beitrag anzeigen
Ich habe mehr Verständnis für Leute, die sich für Elvis' Räuspern und Furzen interessieren, als für solche die einen todkranken, stammelnden, knödelnden Mann noch als musikalische Sensation ansehen. Das finde ich nämlich daneben.
daneben finde ich deine Aussage hier , und um es klar und deutlich zu sagen , die Version von Unchained Melody vom Juni 1977 hat was besonderes auch wenn es einigen Besserwissern nicht gefällt .
Wenn auch einige glauben das Elvis zum Schluss bevor er starb nur noch ne Karikatur seiner selbst war , dem sei gesagt das dem so nicht ist .

Ich habe einigen Leuten die keine Elvis Fans sind die Version von Unchained Melody Juni 1977 vorgespielt und alle , ausnahmslos alle denen ich das vorgespielt hatte , waren sehr beeindruckt von Elvis und seiner Leistung bei diesem Song , und zwar nicht weil Elvis einige Zeit später starb sondern weil es eine grandiose Leistung war den Song so zu singen .

Und wie schon in diesem Thread angemerkt wurde , wenn Elvis nicht kurze Zeit später verstorben wäre dann hätte man es genau so gesehen als das was es war : eine hervorragende Leistung , musikalisch wie stimmlich .

Elvis war stimmlich in den 70ern wesentlich ausgereifter als in den 50ern und auch zum teil in den 60ern , er war eben nicht mehr der King Of Rock&Roll sondern der größte und erfolgreichste Entertainer der Welt
Auch wenn es einigen nicht gefällt , Elvis war in den 70ern der größte und erfolgreichste Entertainer den diese Welt je gesehen hat.

Wenn ich heute einigen Leuten die Elvis eigentlich nicht mögen wegen eben der ach so tollen Hits etwas von Elvis vorspiele das sie nicht kennen ob frühe 70er oder späte 70er so habe ich bisher immer eine Positive Resonanz bekommen.

Ihr könnt schreiben was ihr wollt Elvis war von beginn an bis zu seinem letzten Atemzug ein außergewöhnlicher Sänger , Entertainer , Mensch

Und wenn hier schon über stärken und schwächen von Elvis Diskutiert wird dann bitte vernünftig ohne Elvis zu beleidigen , denn das was dieser Mensch uns gegeben hat mit seiner Musik , kann man nicht hoch genug bewerten .

Für mich ist Elvis ein Künstler dem man Respekt zollen sollte für seine Leistung die er erbrachte

Nicht umsonst haben viele Künstler gesagt das es sie ohne Elvis nie gegeben hätte.

Ich spare mir jetzt die einzelnen aufzuzählen denn das müsste jedem bekannt sein der sich in der Musikgeschichte auskennt.

Wer von der Leistung die Elvis erbracht hatte schlecht redet und ihn als Karikatur seiner selbst in den 70ern sieht der hat von Musik nicht die leiseste Ahnung , denn erst in den 70ern wurde Elvis zum größten Entertainer der Welt , der weit über eine Milliarde Tonträger verkaufte bis heute

Ich Persönlich danke Elvis für seine Songs die mir jeden Tag Freude bereiten.

Fakt ist : Elvis war und ist der erfolgreichste Entertainer der Welt wenn es auch einigen nicht gefällt
__________________
  #118  
Alt 11.06.2008, 04:17
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DannyBoy Beitrag anzeigen
Ich habe einigen Leuten die keine Elvis Fans sind die Version von Unchained Melody Juni 1977 vorgespielt und alle , ausnahmslos alle denen ich das vorgespielt hatte , waren sehr beeindruckt von Elvis und seiner Leistung bei diesem Song , und zwar nicht weil Elvis einige Zeit später starb sondern weil es eine grandiose Leistung war den Song so zu singen .
Mich würde mal folgendes interessieren: Welche Version hast Du ihnen vorgespielt (also von welcher CD), oder war es gar das Video von den "Great Performances"? Und wovon waren sie besonders beeindruckt? Von Elvis' Gesang, von seinem Klavierspiel, von seinem Aussehen, oder einfach von der Gesamtleistung?
  #119  
Alt 11.06.2008, 04:31
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Mich würde mal folgendes interessieren: Welche Version hast Du ihnen vorgespielt (also von welcher CD), oder war es gar das Video von den "Great Performances"? Und wovon waren sie besonders beeindruckt? Von Elvis' Gesang, von seinem Klavierspiel, von seinem Aussehen, oder einfach von der Gesamtleistung?
Es war genau das Video das hier auch gepostet wurde,und alle denen ich das vorgespielt hatte , und das sind keine Elvis Fans gewesen , waren beeindruckt von dem Song so wie er ihn brachte und ich kann sogar darüber hinaus noch sagen das fast alle ne Gänsehaut bekommen haben bei dem Song weil sie ihn so toll fanden .
Nicht das jemand wieder kommt und schreibt sie hätten ne Gänsehaut bekommen weil es so schlecht war , ne dem war nicht so , es hatte allen ausnahmslos gut gefallen .
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht zu fragen was den Leuten daran besonders gefallen hat , weil das ist völlig egal , wichtig ist nur das es gefällt .
Mit viel Erklärungen warum ein Song gut oder schlecht ist hat noch niemand Platten verkauft.
Und von Elvis wurden sehr viele Platten verkauft
__________________
  #120  
Alt 11.06.2008, 04:48
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DannyBoy Beitrag anzeigen
Mit viel Erklärungen warum ein Song gut oder schlecht ist hat noch niemand Platten verkauft.
Und von Elvis wurden sehr viele Platten verkauft
Das ist richtig. Aber wir halten fest, dass Elvis seine Verkaufserfolge vornehmlich mit seinen guten Aufnahmen erzielt hat.

Abgesehen davon ist ein reiner Verkaufserfolg kein Qualitätsmerkmal, sonst wäre Dieter Bohlen ein genialer Musiker.

Elvis' Version von "Unchained Melody" war nun kein Verkaufsschlager, das sollte auch nebenbei mal erwähnt werden. Den Hit damit haben andere gelandet, mehrfach sogar, aber nicht Elvis. Womit ich nicht sagen will, dass Elvis' Version schlecht war. Aber auch nicht wirklich gut. Er ist kurzatmig, er keucht und knödelt, und trifft am Ende den hohen Ton nicht. Hinzu kommt, dass man nicht sein Klavierspiel hört; das Piano ist am 30.08.1977 nachträglich von Bobby Ogdin overdubbed worden. Man kann Elvis' Version allenthalben attestieren, dass sie einen irgendwie berührt.
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben