Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 10.06.2008, 13:38
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Es gibt nur die eine veröffentlichte CBS-Show mit viel offiziell unveröffentlichter Footage, deren Wiederveröffentlichung EPE vehement verweigert.
Jein.. bisher wurde sie - abgesehen von der Tv-ausstrahlung und Audio-mitschnitten (do-lp *in concert*) GAR NICHT veröffentlicht.. nicht auf VHS, nicht auf LCD und schon gar nicht auf DVD
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 10.06.2008, 13:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 10.06.2008, 13:43
Dino Martino Dino Martino ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 289
Dino Martino Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Jetzt hat er also auch noch gekifft. Damit hat sich der Sinn Deiner Aussagen gerade auf 0 reduziert.
Dann halt "verdrugt". Das Ergebnis war dasselbe.
  #73  
Alt 10.06.2008, 13:43
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Jein.. bisher wurde sie - abgesehen von der Tv-ausstrahlung und Audio-mitschnitten (do-lp *in concert*) GAR NICHT veröffentlicht.. nicht auf VHS, nicht auf LCD und schon gar nicht auf DVD

Danke. Der Teufel steckt wie immer im Detail.
  #74  
Alt 10.06.2008, 13:49
Dino Martino Dino Martino ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 289
Dino Martino Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Natürlich sitzt da ein kranker Mann am Klavier, wenn ich mir "Unchained" ansehe und anhöre. Ich achte aber nicht auf perfekt getroffene Töne, sondern ich bewundere diesen Musiker, der in diesem Song alles gibt und sehr glücklich dabei wirkt.
Da haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung.
Aus allen ernst zu nehmenden Quellen geht doch hervor, dass Elvis sich für seinen Zustand geschämt hat und das nur auf sich genommen um seine Sucht finanzieren zu können.

Also ich kann da keine Freude entdecken, mich überkommt eher der Blues wenn ich einen ehemals überragenden Künstler sehe, wie er sein Vermächtnis ins Wanken bringt.
  #75  
Alt 10.06.2008, 13:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dino Martino Beitrag anzeigen
Das Ergebnis war dasselbe.
Off-Topic:

korrekt: armleuchter bleibt armleuchter, egal wie mans nennt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #76  
Alt 10.06.2008, 13:51
Dino Martino Dino Martino ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 289
Dino Martino Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

korrekt: armleuchter bleibt armleuchter, egal wie mans nennt
Sagt jemand, der vollkommen im Dunkeln steht und nichtmal mehr seine rosarote Brille sieht.
  #77  
Alt 10.06.2008, 13:53
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

ich und rosarote brille.. junge, ich weiss nicht auf welchem trip du bist.. aber du solltest schleunigst die finger von dem zeug lassen. wie wärs mit nem gast-20080904-fanclub als ablenkung?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #78  
Alt 10.06.2008, 13:59
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Da hier jemand das Publikum bei der 68er-show lahm findet, sei (mal wieder) angemerkt, dass ebendieses nur zu einem kleinen Teil
aus wirklichen Fans bestand

..ach so? das hab ich ja noch nie gehört? kann man das irgentwo lesen? und warum war das so?
  #79  
Alt 10.06.2008, 14:02
Dino Martino Dino Martino ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 289
Dino Martino Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Es ist schwierig für einen emotional involvierten Elvisfan (wie ich es zum Beispiel auch bin) sehr klar und objektiv eine gesangliche Leistung von Elvis zu beurteilen, weil man den Abstand überhaupt nicht hat. Ich kann zwar noch wahrnehmen, dass seine Sing- und Sprechstimme flachatmiger und nasaler zeitweilig ist, dass er an manchen Stellen nicht überzeugen kann, usw. Aber es geht doch recht schwer über die Lippen, dass der Mann schlecht war. Aus dem liebenden Auge betrachtet sieht das alles sehr unobjektiv und zuckersüß verklebt aus. Es kann durchaus sein, dass aus rein gesangstechnischer Sicht, aus optischer und ästhtischer Sicht da ein Mann singt, der weit unter den Möglichkeiten seiner Glanzzeit ist, aber für den involvierten, schwärmenden Fan steht da nicht ein Unterhaltungskünstler, der es nicht mehr bringt, sondern ein Freund, ein liebgewonnener Mensch, der einem viel gegeben hat, der tragisch scheiterte als Mensch und deshalb in herzzerreißender Weise halb zerstört vor einem steht und sein Letztes und Bestes gibt. Es hat natürlich für uns Die-Hard-Fans eine große emotionale Qualität, für den Outsider oder distanzierteren Elvisfan ist es einfach schlecht. Ich verstehe das. Es ist ja wahrscheinlich auch so. Es ist schlechter als das was er zu Spitzenzeiten konnte. Er sieht schlecht aus, zum Heulen. Er ist sprachlich und geistig kaum anwesend und von seinen ganzen Medikamenten heftig zerfleddert. Aber er ist bei uns, dem Publikum, und gibt was er noch kann und ich danke ihm dafür. Er berührt durch seine Geschichte, durch diese Lebensfunken, die er sich noch mühevoll abringt. Wie schwer muss dieser Gang für ihn gewesen sein?

Ich mag das CBS Special auch. Ich liebe Elvis. Aber ich verstehe jeden Normalverbraucher, der es schlecht findet.
DAS finde ich ist ein wunderbares Posting.

Ich würde mich übrigens auch als Fan bezeichnen, aber ich finde es nunmal wichtig zu differenzieren, um die wirklichen Glanzleistungen nicht mit den Gurken zu vermischen.
Ich denke, das wird seinem Lebenswerk eher gerecht, als bedingungslose Loyalität.
  #80  
Alt 10.06.2008, 14:02
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dino Martino Beitrag anzeigen

Also ich kann da keine Freude entdecken, mich überkommt eher der Blues wenn ich einen ehemals überragenden Künstler sehe, wie er sein Vermächtnis ins Wanken bringt.
Da ist was dran. Kann meine Trauer darüber auch nicht verleugnen, ihn so zu sehen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben