Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 02.09.2010, 15:08
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
Wer trennt denn hier Du doch die ganze Zeit ...................

Stimmt, und zwar sich vom Rest, hat man den Eindruck.

Ich fasse nochmal zusammen:

Wer Peter Kraus gut findet, hat keine Ahnung vom Blues.

Deutsche Musiker auch nicht, deshalb können die auch prinzipiell keinen Rock'n'Roll.

Auf Schützenfeste gehen nur Idioten, die auch alle keine Ahnung von Musik haben. Und vom Blues und damit dem Rock'n'Roll schon gar nicht.

Wer gröhlt, hat ebenfalls keine, genau wie alle deutschen Klatscher.

Und mit "Ihr trennt Unterhaltung von Kunst" bescheinigt er schließlich ALLEN hier die totale Ahnungslosigkeit und Banausenhaftigkeit.

Und das untermalt er auch noch mit einem Beispiel von Elvis 1976, zugegebenermaßen einem interessanten und für 1976 durchaus inspirierten Konzert, aber 1976 war er wohl meist das schwächste Glied auf der Bühne (was keine Anspielung auf seine schwindende Potenz sein sollte).


Vielleicht sind es nur subjektive Eindrücke meinerseits, und vielleicht ist einiges nur unglücklich formuliert, aber ... ach was, den Rest editiere ich weg.

Geändert von Hunk (02.09.2010 um 15:11 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hunk für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.09.2010, 15:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 02.09.2010, 15:14
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von TomBones Beitrag anzeigen
Keineswegs, anspruchsvolle Musik und Kunst in der Größenordnung eines Elvis Presley's ist der höchste Spaß und das ganz ohne Gröhlen und Klatschen! Denn die Musik macht besser einer, der was davon versteht. Und nicht 5 Tausend Fans, die mit ihrem grässlichen, schiefen Schreigesang jegliches Konzept genialer Musiker in den Dreck ziehen und sich dann "Fans" nennen.

Die sollen sich einen minderbemittelten Imitator reinziehen, der rein gar nichts kann. Aber zum Mitgröhlen müsste es reichen!

Elvis ist jedenfalls alles andere als ein Zirkuskasper gewesen, der bei seinen Konzerten für hemmungslose Gaudi sorgen wollte, damit seine Fans mit ihm in Eintracht klatschen und mitsingen. Aber Elvisfans hatten schon immer ein zwiegespaltenes Verhältnis zu musikalischen Werten. Das war wohl früher auch schon der Fall.

Das ändert aber nichts daran, dass Elvis seine Musik ganz sicher nicht mit dem Bewusstsein eines einfältigen Spaßmachers produziert hat. Auch wenn Elvisfans sein "Entertainment-Prinzip" gerne so verstehen wollen.

Das ist ja alles gut und schön, aber wenn hier a) nur Leute sind, die keine Ahnung von Musik haben, warum diskutierst Du dann mit denen?

Und wenn b) die Leute hier schlechte Elvis-Fans sind, weil sie seine Musik und Kunst nicht zu schätzen wissen, was genau willst Du dann überhaupt in diesem Forum?

Das ist jetzt kein Miesgemache sondern es sind ernstgemeinte Fragen!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Hunk für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 02.09.2010, 15:20
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Erinnert mich irgendwie an damals (auch wenn ich noch nicht ganz so alt bin ), als in Deutschland englischsprachige Musik populär wurde. Da war für manche plötzlich alles supercool was englischsprachig war und alles altmodisch, langweilig und verstaubt was deutschsprachig war.

Hätten sie die englischen Texte verstanden, hätten sie gemerkt, dass das genau das Gleiche in grün war. Aber " Ar ju lounsom tunaikt?" hört sich eben cooler an als "Bist du einsam heut' Nacht?"
  #134  
Alt 02.09.2010, 15:26
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ich hab derzeit immer diesen Schlager, ähm Mitgröhlsong ähm Gutelaunesong ähm ach einfach Hit im Kopf.

YouTube- Schnappi Das Kleine Krokodil
  #135  
Alt 02.09.2010, 15:27
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von TomBones Beitrag anzeigen
Keineswegs, anspruchsvolle Musik und Kunst in der Größenordnung eines Elvis Presley's ist der höchste Spaß und das ganz ohne Gröhlen und Klatschen!

Lass es doch auch gut sein. Du wirst die Menschen nicht bekehren können.

Es mag ja sein, daß Du das bessere Gehör hast, als alle anderen hier; das bessere Musikverständnis, das größte Hintergrundwissen.

Aber dererlei Musikhörer gibt es prozentual doch wenige. Und nur mit denen wäre Elvis kein Weltstar und Plattenmillionär geworden.

Jeder geht halt an Elvis (oder Bilder, Bücher, Filme....) anders heran. Für den eines ist alles Kunst, für den anderen alles Unterhaltung, für manche ein Zwischending..... aber na und?

Jedem das seine darf man ja heute nicht mehr schreiben, aber soll doch jeder sich auf seine Weise an der Kunst / Unterhaltung .... dem künstlerischen Output von Elvis Presley erfreuen.
  #136  
Alt 02.09.2010, 15:30
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ich hab derzeit immer diesen Schlager, ähm Mitgröhlsong ähm Gutelaunesong ähm ach einfach Hit im Kopf.

Das ist in meinen Augen mal richtiger Dreck.

Aber auch Kunst. Nämlich die Kunst, mit minimalen Mitteln und ohne großes musikalisches Können oder Talent und eine große, teure Produktion ein Maximum an Kohle herauszuscheffeln.

Aber es paßt ins Bild. Solcherlei Leute, wie sie sich offenbar in diesem Forum tummeln, finden das auch noch gut. Das habe ich mir schon lange gedacht.
  #137  
Alt 02.09.2010, 15:31
TomBones
Gast
 
Beiträge: n/a
@Mystery Train: Falsch, meine Ausführungen erinnern in keiner Form an die von Dir so eben berichtete falsche Einschätzung, deutscher Musik.

Deutsche Musik ist wunderbar. Und es gibt auch sensationelle deutsche Sänger, die englisch können und auch Blues zu singen und zu spielen in der Lage sind. Daran besteht kein Zweifel.
Aber das muss ein deutscher Sänger oder Musiker auch nicht können. Gerade Künstler wie Hans Albers zeigten, dass Schlager, Deutsch und "blueslose" Musik ehrlich, glaubwürdig sein kann. Weil solche Künstler sich auch nicht zwanghaft mit anderen Einflüssen in Verbindung bringen.

Aber einen Zweifel gibt es auch nicht daran, dass Elvis Presley eine Fangemeinde aufweist und hinter sich herzieht, die dem vorzufindenden, tatsächlichen musikalischen Niveau rein gar nicht entspricht. Das erklärt aber auch den Erfolg dieser von Elvis völlig losgelösten Witzfiguren in weißen Kostümen.

Und auch das ist wieder ein Produkt der Freiheit, Kunst / Unterhaltung auf ganz eigene Weise zu begegnen. Aber was dem einen Spaß macht, ist für den anderen schmerzliche Verspottung.

Geändert von TomBones (02.09.2010 um 15:37 Uhr)
  #138  
Alt 02.09.2010, 15:37
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ich hab derzeit immer diesen Schlager, ähm Mitgröhlsong ähm Gutelaunesong ähm ach einfach Hit im Kopf.

YouTube- Schnappi Das Kleine Krokodil

Boah den mochten meine Kids damals so sehr Ich kann ihn nicht mehr hören
  #139  
Alt 02.09.2010, 15:39
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von TomBones Beitrag anzeigen
@Mystery Train: Falsch, meine Ausführungen erinnern in keiner Form an die von Dir so eben berichtete falsche Einschätzung, deutscher Musik.

Deutsche Musik ist wunderbar. Und es gibt auch sensationelle deutsche Sänger, die englisch können und auch Blues zu singen und zu spielen in der Lage sind. Daran besteht kein Zweifel.
Aber das muss ein deutscher Sänger oder Musiker auch nicht können. Gerade Künstler wie Hans Albers zeigten, dass Schlager, Deutsch und "blueslose" Musik ehrlich, glaubwürdig sein kann. Weil solche Künstler sich auch nicht zwanghaft mit anderen Einflüssen in Verbindung bringen.

Aber einen Zweifel gibt es auch nicht daran, dass Elvis Presley eine Fangemeinde aufweist und hinter sich herzieht, die dem vorzufindenden, tatsächlichen musikalischen Niveau rein gar nicht entspricht. Das erklärt aber auch den Erfolg dieser von Elvis völlig losgelösten Witzfiguren in weißen Kostümen.

Und auch das ist wieder ein Produkt der Freiheit, Kunst / Unterhaltung auf ganz eigene Weise zu begegnen. Aber was dem einen Spaß macht, ist für den anderen schmerzliche Verspottung.

DEN Beitrag unterschreibe ich. (Nicht nur, weil Du Dir mit Hans Albers bei mir Pluspunkte geholt hast).
  #140  
Alt 02.09.2010, 15:43
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Edit .............
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben