Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 02.09.2010, 14:46
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Nur mal wieder so ein Einwurf am Rande Ein Bekannter von mir ist Musiker und hatte mal Gelegenheit, ein unbearbeitetes Studioband von Hansi Hinterseer zu hören. Es muss unerträglich gewesen sein
Das Endergebnis ist immer noch unterträglich, nur nicht mehr so schief, wie als er es einsang.


Zitat:
Aber scheinbar kann man jeden noch so schiefen Gesang technisch irgendwie hinbiegen
Ja, kann man alles. Härtestenfalls singt ein Stimmdouble, und man rechnet die Eigenheiten der Original-Stimme drauf. Aber Autotune und co. sind auch leistungsfähiger geworden, die können sogar in Echtzeit Töne gerade ziehen.

Und man HÖRT bei Hinterlader auch, wieviel da rumgeschraubt wurde. Abgesehen davon, dass der Mann keine Atmung hat, keinerlei Tremolo, auch keine Töne halten kann (und auch nicht muss, da solche Stellen erst gar nicht in die dümmlichen Schlager reingeschrieben werden), kein Timbre, nichts, was eine Stimme irgendwie angenehm oder gar "schön" bis "gut" klingen ließe.

Das ist besserer Sprechgesang, vom PC da hingeschoben, wo er sein soll, und auf die Töne zurechtgebogen, die es sein sollen.

Ein schlimmes Kunstprodukt.

Zitat:

Also wie da das Publikum teilweise verarscht wird ....
Ok, aber wer das kauft, der will das so haben. Oder es stört ihn halt nicht.


Zitat:
Wenn Roy Black Schnulzen gesungen hat, dann hat er sie auch GESUNGEN und das an sich ist schon eine Leistung, ganz unabhängig davon, ob einem solche Musik gefällt oder nicht. Aber was uns heutzutage manchmal vorgesetzt wird ...
Es ist eigentlich schon ein Unding, einen Könner wie Roy in ein Posting mit Hansi Hinterlader zu packen. Fehlt nur noch der Wendler....
Alt Alt 02.09.2010, 14:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 02.09.2010, 14:52
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hunk Beitrag anzeigen
Wenn Ihr das nächste Mal hier durchfahrt, halt auf eine Pilsette an.
Gilt das für alle?
  #123  
Alt 02.09.2010, 14:55
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von TomBones Beitrag anzeigen
Richtig, Gott hat ALLES gemacht! (Leider auch Schützenfeste).

Wo ist das Problem?

Wer keine Schützenfeste, Volksfeste, Kirmes und sowas mag, der kann ja daheim bleiben und den Blues hören.

Oder gelegentlich finden doch in jedem Ort diese schönen, friedlichen Beerdigungscafes statt. Da läßt es sich vielleicht auch aushalten!



P. S. Bitte keinen Ort im Sauerland wählen. Da ist der Unterschied zwischen einer Geburtstagsfeier und einem Beerdigungscafe nämlich der, daß bei letzterem halt einer weniger feiert.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hunk für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 02.09.2010, 14:56
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TomBones Beitrag anzeigen
Das Phänomen bei Euch ist nämlich, den Begriff "Kunst" von "Unterhaltung" und "Spaß" zu trennen.
Wer trennt denn hier Du doch die ganze Zeit ...................

Elvis Musik mag ich und du ja scheinbar auch .......Meine Mama kannst du trotz aller ,, Kunst und Anspruch,, mit Elvismusik aus dem Zimmer jagen .....................dafür hört sie den ganzen Tag Schlager und Volksmusik .Das hält sie für Kunst .......................

Auch hier wie bei vielem im Leben Ansichtsache

Geändert von Ela 37 (02.09.2010 um 15:00 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 02.09.2010, 15:01
TomBones
Gast
 
Beiträge: n/a
Keineswegs, anspruchsvolle Musik und Kunst in der Größenordnung eines Elvis Presley's ist der höchste Spaß und das ganz ohne Gröhlen und Klatschen! Denn die Musik macht besser einer, der was davon versteht. Und nicht 5 Tausend Fans, die mit ihrem grässlichen, schiefen Schreigesang jegliches Konzept genialer Musiker in den Dreck ziehen und sich dann "Fans" nennen.

Die sollen sich einen minderbemittelten Imitator reinziehen, der rein gar nichts kann. Aber zum Mitgröhlen müsste es reichen!

Elvis ist jedenfalls alles andere als ein Zirkuskasper gewesen, der bei seinen Konzerten für hemmungslose Gaudi sorgen wollte, damit seine Fans mit ihm in Eintracht klatschen und mitsingen. Aber Elvisfans hatten schon immer ein zwiegespaltenes Verhältnis zu musikalischen Werten. Das war wohl früher auch schon der Fall.

Das ändert aber nichts daran, dass Elvis seine Musik ganz sicher nicht mit dem Bewusstsein eines einfältigen Spaßmachers produziert hat. Auch wenn Elvisfans sein "Entertainment-Prinzip" gerne so verstehen wollen.

Damit verkennt man aber die tief verwurzelte musikalische Verbindung, die Elvis und auch andere ernstzunehmende Musiker bei ihrer Arbeit empfunden haben. Das war weitaus mehr, als das Bedürfnis nach "Gegröhle". Und nur aus dieser Ernsthaftigkeit heraus, konnten sich diese Werke entwickeln.

Geändert von TomBones (02.09.2010 um 15:16 Uhr)
  #126  
Alt 02.09.2010, 15:03
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TomBones Beitrag anzeigen
Aber zum Mitgrölen müsste es reichen!
Hast du es denn jetzt oder möchtest du noch 40 Postings absetzen nur weil ich einmal gröhlen geschrieben habe
Bevor ich es vergesse ........Du bist ein bessere Fan als ich
Werde mich dann mal den Imi`s zuwenden
  #127  
Alt 02.09.2010, 15:04
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
Bevor ich es vergesse ........Du bist ein bessere Fan wie ich
Als.

___
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 02.09.2010, 15:05
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Als.

___
Tschuldigung
  #129  
Alt 02.09.2010, 15:05
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
als wie ich...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 02.09.2010, 15:07
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
als wie ich...
Nöööööööööööö jetzt bleibt`s so
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben