Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 12.08.2014, 16:16
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
er hätte auch mit seiner Popularität als schlagkräftiges Argument seine künstlerischen Visionen durchdrücken können wenn er das gewollt hätte. ER hat sich anders entschieden
Ob das so ohne weiteres gegangen wäre, weiß ich leider nicht.

Zitat:
Elvis hat wohl auf seinen Manager gehört, aber dafür hatte er ihn ja auch angestellt. (...)
Und beide haben immer gutes Geld verdient. Parker hat seinen Job also immer gut erledigt.
Alles andere war eben Elvis Job.
Darüber kann man streiten, ob Parker seinen Job immer gut erledigt hat. Er hat dafür gesorgt, dass stets Geld im Überfluss vorhanden war. Im Hinblick auf Elvis' Langzeitwirkung als Künstler hat er - mMn - wenig Rücksicht genommen. Das Hauptaugenmerk lag immer auf den Einkünften, ganz gleich, wie nachteilig so manches für Elvis als Künstler war. Und an den Einkünften war Parker in einem kaum vertretbaren Ausmaß beteiligt, wie es weder davor noch danach üblich war zwischen Künstler und Manager.
>>> Barbra Streisand bietet Elvis eine äußerst vielversprechende Rolle in A STAR IS BORN an - Elvis ist Feuer und Flamme und wittert eine Riesen-Chance, doch Parker lehnt ab, weil Elvis' Name im Vorspann nicht an erster Stelle gestanden hätte!!!
>>> Das Weiße Haus in Washington kontaktiert Parker bezüglich einer Einladung von Elvis zu einer Privatvorstellung für den Präsidenten - Parker fordert entgegen der bisherigen Gepflogenheiten eine Gage!
>>> Die Fans in aller Welt schreien nach einer Welttournee - Parker unterbindet dies erfolgreich, tischt Elvis immer neue Ausreden auf ("Die Konzert-Agentur arbeitet daran").
Dererlei Beispiele gibt es noch mehr.

Hat er also wirklich einen guten Job gemacht, außer Elvis - und damit sich selbst!!! - stinkend reich zu machen?
Hat er seinem Klienten die künstlerischen Herausforderungen möglich gemacht, die dieser einforderte?
Für Geld hat er gesorgt, keine Frage, aber darf das das primäre Ziel einer Manager-Klient-Beziehung sein?

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.08.2014, 16:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 12.08.2014, 16:25
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab nie gehört das Elvis irgendwelche künstlerischen Herausforderungen von Parker gefordert hat. Welche genau meinst du?

Ûber den Streisand Film kann ich nur sagen das ich ihn nie gesehen habe. Menschen die ihn gesehen haben äussern sich durchaus skeptisch darüber ob die Rolle A) für Elvis zu bewerkstelligen gewesen wäre und B) vorteilhaft für ihn gewesen wäre.
Und Elvis Enthusiasmus, nachdem Parker ihn etwas auf den Boden der Tatsachen geholt hatte und ihn auf die realistischen Risiken für u.a. sein Image aufmerksam gemacht hat, ist ja auch verdächtig schnell abgeklungen. Hätte Elvis den Film wirklich drehen wollen hätte ihn Parker kaum abhalten können.

Das elvis nicht für den Präsidenten gesungen hat ist mir egal. Ich kenne die Anekdote aus "Mystery Train" von G. Marcus und habe herzhaft gelacht.


Was den Verdienst von Parker angeht. Ein normaler Manager erhält 20 % oder mehr. Dieser Manager hat aber meist etliche Künstler die er betreut.
Parker hatte nur einen Klienten dem er, da gibt es keine Aussage die dem wiederspricht, praktisch fast seine gesamte Zeit opferte. Wohlgemerkt OHNE sich in künstlerisches einzumischen.
Ausserdem ist es im Endeffekt das gleiche wie mit Elvis Autos und sonstigen Vergnügungen. Elvis konnte sein Geld ausgeben wie er wollte. Das geht mich nichts an.
  #33  
Alt 12.08.2014, 16:32
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wahrscheinlich erzielen wir hier keinen Konsenz mehr, aber so ist das eben manchmal. Und der falsche Ort ist es auch, denn hier soll es ja um die besten Film-Songs und nicht um die cleversten Vertragsabschlüsse von Parker gehen, oder?!
Also halten wir abschließend fest: Parker hat alles getan, damit ordentlich Zaster in seine Taschen, äh, auf Elvis' Konto geflossen ist, so dass sich keiner von beiden jemals wieder in der Notsituation befand, sich mit einer Frikadelle und Pommes von der Imbiss-Bude ernähren zu müssen. Und das war doch gut, nicht wahr?!

Aber im Ernst: ich glaube, wir werden an dieser Stelle die grundlegende Frage (hat Parker als Manager die Interessen von Elvis wirklich in dessen Sinne vertreten oder dachte er vor allem an seinen eigenen Vorteil?) nicht endgültig beantworten können, dazu ist das Thema viel zu komplex und der Ort - ich sagte es schon - nicht der richtige.

Geändert von Tafka S. (12.08.2014 um 17:06 Uhr)
  #34  
Alt 12.08.2014, 17:17
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Über das Verhältnis Parker <-> Elvis gibt es schon mehrere Threads. Leider mussten die z.T. geschlossen werden, da einige doch nicht in der Lage waren, eine vernünftige Diskussion zu diesem Thema zu führen.

Z.B.

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27105

Es spricht aber nichts dagegen, dieses Thema noch einmal neu zu erörtern (in der Hoffnung, dass sachliche Beiträge von allen Teilnehmern erfolgen).

__________________
><((((º>
  #35  
Alt 12.08.2014, 17:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Verstehe, was Du meinst, Mike, aber es ist ja praktisch immer so: sobald Emotionen ins Spiel kommen, droht Unsachlichkeit. Gerade Parker ist ja eine unter Fans sehr polarisierende Persönlichkeit, ähnlich wie Priscilla. Beide haben - wie die meisten Menschen - sowohl gute als auch weniger gute Seiten, und dies anzuerkennen, (ver)mag nicht jeder.
Da es hier aber um keinen der beiden sondern um die - in unseren Ohren - besten Film-Songs von Elvis geht, ist es nur recht und billig, wieder on-Topic zu werden, doch leider gilt dies nicht für mich, denn ich habe ja schon meine fünf Empfehlungen abgegeben... :traurig:

  #36  
Alt 12.08.2014, 18:15
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Dann Topic:

Ich habe eine Vorauswahl aus den Filmsongs gemacht. Dieses sind die Songs, die ich mehr als die anderen mag:

  • Love Me Tender = "Love Me Tender"
  • Loving You = "Got A Lot Of Livin' To Do" "Let's Have A Party" "(Let Me Be Your) Teddy Bear"
  • Jailhouse Rock = "Jailhouse Rock"
  • King Creole = "King Creole" "Hard Headed Woman" "Trouble," "Dixieland Rock" "Lover Doll" "New Orleans"
  • G.I. Blues = "G.I. Blues" "Tonight Is So Right For Love" ""Shoppin` Around"
  • Flaming Star = "Flaming Star"
  • Wild In The Country = ""I Slipped, I Stumbled, I Fell" "In My Way,"
  • Blue Hawaii = "Almost Always True" "Can't Help Falling in Love" "Rock-a-Hula Baby"
  • Follow That Dream = "What a Wonderful Life" "Follow That Dream" "Angel"
  • Kid Galahad = "I Got Lucky" "A Whistling Tune"
  • Girls! Girls! Girls! = "Girls! Girls! Girls!" "Where Do You Come From" "We'll Be Together" "Return to Sender"
  • It Happend At The Worldsfair = "I'm Falling in Love Tonight" "Relax" "How Would You Like to Be" "One Broken Heart for Sale" "Take Me to the Fair" "They Remind Me Too Much of You," "Happy Ending"
  • Fun in Acapulco = "Mexico" "I Think I'm Gonna Like It Here" "Bossa Nova Baby"
  • Kissin' Cousins = "Kissin' Cousins" "Tender Feeling"
  • Viva Las Vegas = "Viva Las Vegas" "The Lady Loves Me (nur Duet)" "C'mon Everybody" "Today, Tomorrow and Forever"
  • Roustabout = "Roustabout" "Poison Ivy League" "Wheels on My Heels" "It's A Wonderful World" "It's Carnival Time" "Little Egypt" "Big Love, Big Heartache"
  • Girl Happy = "Girl Happy" "Spring Fever" "Puppet on a String"
  • Tickle Me = Den lasse ich mal aus, da hier keine tatsächlichen Filmsongs sind
  • Harum Scarum = "My Desert Serenade" "So Close, Yet So Far (from Paradise)"
  • Frankie and Johnny = "Please Don't Stop Loving Me"
  • Paradise, Hawaiian Style = "This Is My Heaven"
  • Spinout = ""All That I Am" "Am I Ready" "Adam And Evil"
  • Easy Come , Eeasy Go = "Easy Come, Easy Go" "The Love Machine" "You Gotta Stop" "Sing You Children" "I'll Take Love"
  • Double Trouble = "Double Trouble" "Could I Fall in Love"
  • Clambake = "Confidence" "You Don't Know Me"
  • Stay Away Joe = "Stay Away"
  • Speedway = "Speedway" "Let Yourself Go" "Your Time Hasn't Come Yet, Baby" "Your Groovy Self" "Suppose"
  • Live A Little, Love A Little = "Almost in Love" "A Little Less Conversation" "Edge of Reality" "Wonderful World"
  • Charro! = "Charro"
  • The Trouble With Girls = "Almost" "Clean Up Your Own Backyard" "Swing Down Sweet Chariot"
  • Change Of Habit = "Change of Habit" Rubberneckin'," "Let Us Pray" "Have A Happy"

Und jetzt aus denen nur 5? Ohje......
Okay, derzeit in dieser Reihenfolge:

  1. Aus Follow That Dream der Titelsong "Follow That Dream"
    Der Gute-Laune-Song schlechthin. Da hüpft das Bein von ganz alleine auf und ab!
  2. Aus Jailhouse Rock der Titrelsong "Jailhouse Rock"
    Begründung? Jo mei... das ist eben hard rocking Elvis!
  3. Aus King Creaole... auch hier der Titelsong "King Creole"
    Rockt nicht so wie Jailhouse Rock, aber irgendwie fetzt der Song richtig ab ... like a tommy gun!
  4. Eigentlich auch auf den 3. Platz gehört aus Viva Las Vegas... jawohl, wieder der Titelsong "Viva Las Vegas"
    Auch ein Gute-Laune-Song aus einem unterhaltsamen Film.
  5. Und noch mal aus Viva nehme ich dann "Today, Tomorrow and Forever"
    Ein sehr einfühlsamer Song... zum träumen und.....!


Diese Reihenfolge und/oder Listung sieht morgen bestimmt ganz anders aus. Material genug ist ja in den Filmen zu finden.
__________________
><((((º>
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 12.08.2014, 18:15
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
die kannst du ja gern erweitern
ich hab irgendwo mal ALLE moviesongs aufgelistet die mir gefallen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #38  
Alt 12.08.2014, 19:11
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Bin ja gespannt, wann die ersten Schmährufe kommen, dass ich "Confidence", ... with a C... and a O.... and a..., zu meinen Favoriten zähle!

http://youtu.be/3c7MIt4l0Rc
__________________
><((((º>
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 12.08.2014, 19:20
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Hier kommt der erste... In der Tat, wie kann man nur "Confidence" zu seinen Favoriten zählen? Oh, no, der arme Elvis, für was er sich da hergeben musste... :traurig:... Da ist ja gar nichts hinter, kein Rhythmus, keine Stimme, nüschts... Aber das war sicher ironisch gemeint, oder?
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #40  
Alt 12.08.2014, 19:23
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Nein, ich bin auch zu ernsthaften Beiträgen fähig!
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben