Parkers Mangel an Vertrauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winston

Diskussion: Parkers Mangel an Vertrauen

Ich habe die letzte Zeit einmal wieder das vielfältige Material zum »NBC-TV Special« und der Comeback-Saison 1969 genossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in einigen Büchern erzählt wird, wie überschwänglich Tom Parker nach der Opening Night 1969 reagiert haben soll. Anscheinend hat er Elvis mit Tränen der Begeisterung in den Augen nicht mehr aus seiner Umarmung lassen wollen.

Dies brachte mich auf folgende Überlegung: Ist es möglich, dass die ewige Verlängerung der Filmverträge und die geplante Weihnachtsshow von 1968 einen ganz plausiblen Grund hatten. Nämlich den, dass Parker kein Vertrauen mehr in Elvis als Live-Performer hatte? Nur eine Überlegung, die mir so in den Sinn kam.
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3086

Mangelndes bis Null-Vertrauen in seine Mitmenschen sind eine der Ursachen, die zu einer soziopathischen Persönlichkeitsstörung, wie sie mMn Parker im ziemlich hohen Ausmaß hatte, führt.
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• tyrone
      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
      • 1845

zu allerteuerste:

was ein quatsch.

welche tiefgreifende analyse hat dich bitte zu dieser erkenntnis kommen lassen
      wenn du nicht antwortest ist es aber auch nicht schlimm

zur eingangsthese:

ich denke das der col. eher zuviel vertrauen in elvis hatte.
      das sieht man ja auch daran das er stets der meinung war die fans wollen nur elvis stimme hören und nicht den ganzen anderen kram wie orchester und ähnlichen - in Seinen augen - unfug. schon 58 bei king creole hat er das erstmals geäussert.

seine erleichterung 69 ist für mich da kein wiederspruch. ein solch prestigeträchtiges konzert über das im ganzen land, und auch darüber hinaus, lang und breit berichtet werden würde war nun einmal ein risiko. und elvis selbst war sich auch nicht sicher wie das laufen würde.

erst kurz vorher war die Streisand an gleicher stelle (damals wohl der grösste weibliche star amerikas) an gleicher stelle bei kritikern und publikum durchgefallen.

das alle beteiligten da nervös (und beim anschliessenden triumph entsprechend erleichtert) waren erscheint mir nur logisch!

es ist übrigens - ich sag mal - "interressant" wie hier alles gegen parker gewendet wird.

entweder er ist eiskalt und ein total gewissenloses schwein, aber wenn er gefühle zeigt hat er ne störung

mal ernsthaft: gehts noch?
      Zuletzt geändert von tyrone; 06.12.2013, 15:34

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Zitat von tyrone

entweder er ist eiskalt und ein total gewissenloses schwein, aber wenn er gefühle zeigt hat er ne störung
        Lass nur die Gefühle weg und du hast ihn richtig charakterisiert.

Spielsucht und Unfähigkeit fehlen dann noch. Jetzt stimmt`s.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• tyrone
          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
          • 1845

oh sorry, mein fehler.

Kommentar

• Gast

Zitat von tyrone
            erst kurz vorher war die Streisand an gleicher stelle (damals wohl der grösste weibliche star amerikas) an gleicher stelle bei kritikern und publikum durchgefallen.
            Woher hast du diese Info ???
            Ich habe noch niemals davon gehört, noch davon gelesen.

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3086

Zitat von tyrone
              was ein quatsch.
              Mitnichten.

Zitat von tyrone
              welche tiefgreifende analyse hat dich bitte zu dieser erkenntnis kommen lassen
              Viel, viel Erfahrung und Erkenntnis im Umgang mit vielen, vielen Menschen.

Hast Du Dich nie gefragt, warum Parker ganz offenbar nicht nur kein Vertrauen in Elvis und andere hatte, sondern alle seine Mitarbeiter nach Strich und Faden belog und betrog? Parker zockte seine/n eigenen Schützling/e ab, wo es nur ging. Der arbeitete nicht für Elvis, sondern es war umgekehrt.

Man hat den Eindruck, der Mann konnte gar nicht ehrlich und anständig sein. Dafür gibt es aber Gründe, und diese liegen nicht einfach nur in seinem Lebenslauf, sonder vor allem in seiner Psyche und somit seinem Charakter.

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Oh, hier kann man was lernen.

Kommentar

• Loverdoll
                  Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                  • 3945

Stimmt, das wird sicher ein 30 Seiten Thread
                  Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                  Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Streisand ist nicht durchgefallen sondern ihre Konzerte damals waren erfolgreich gewesen. Sie hatte zu kämpfen mit technischen Schwierigkeiten in diesem neuen Gebäude. Darum lies Parker auch nicht Elvis das neue Gebäude eröffnen. Aber von Misserfolg kann keine Rede sein.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

korrekt. der showroom war so knapp vor der eröffnung fertig geworden, dass keine zeit blieb, die technik ordentlich einzustellen .. womit sie frau streisand tontechnisch ins kalte wasser geschmissen haben

elvis NICHT als eröffnungs-act zu buchen bzw buchen zu lassen, hatte also gute - und logisch nachvollziehbare - gründe

Kommentar

• tyrone
                        Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                        • 1845

Zitat von allerteuerste
                        Hast Du Dich nie gefragt, warum Parker ganz offenbar nicht nur kein Vertrauen in Elvis und andere hatte, sondern alle seine Mitarbeiter nach Strich und Faden belog und betrog? Parker zockte seine/n eigenen Schützling/e ab, wo es nur ging. Der arbeitete nicht für Elvis, sondern es war umgekehrt.

Man hat den Eindruck, der Mann konnte gar nicht ehrlich und anständig sein. Dafür gibt es aber Gründe, und diese liegen nicht einfach nur in seinem Lebenslauf, sonder vor allem in seiner Psyche und somit seinem Charakter.
                        welche mitarbeiter hat er denn beschissen?

mir ist davon nichts bekannt.

nur das er ein harter hund war, klar.

aber wenn er sein wort gab dann galt das - das sind die aussagen die ich kenne.

und jemandem den man nie getroffen hat irgendwelche störungen anzudichten von denen vorher nie die rede war ist einfach unseriös.

mir kommt es eher so vor als ob du schlechte erfahrungen die DU mit anderen menschen gemacht hast hier in eine andere person reininterpretierst.
                        auch das eine unseriöse fernanalyse - klar. aber das scheint ja hier legitim zu sein.

Kommentar

• tyrone
                          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                          • 1845

Zitat von King77
                          Streisand ist nicht durchgefallen sondern ihre Konzerte damals waren erfolgreich gewesen. Sie hatte zu kämpfen mit technischen Schwierigkeiten in diesem neuen Gebäude. Darum lies Parker auch nicht Elvis das neue Gebäude eröffnen. Aber von Misserfolg kann keine Rede sein.
                          hm, ok. hatte das so in erinnerung das die show als langweilig zerrissen wurde.

aber ich mag mich da auch täuschen, das will ich gerne eingestehen.

Kommentar

• allerteuerste
                            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                            • 3086

Zitat von tyrone
                            welche mitarbeiter hat er denn beschissen?
                            Spontan fällt mir da Eddie Arnold ein.

Und Elvis selbst natürlich.

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14895

Ich glaube du meinst Hank Snow.

Kommentar

Lädt...