Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 06.04.2007, 21:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Es war weder das eine noch das andere, aber jeder legt die Schreibweise des anderen so aus, wie er möchte...
agreedo
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Es war ein Hinweis, dass es das gibt...ich bin mir da nicht sicher bei Elvis...allerdings glaube ich auch nicht, dass man in seine Songs zu viel hinein interpretieren darf.
stimmt.. was vor allem deswegen meist in eine andere Richtung führt, weils ja grade bei Elvis so war, daß er selber keine Texte schrieb..
ansonsten wär´s vielleicht anders gewesen bzw hätte man sich leichter in gewisse Songs hineinversetzen können
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 06.04.2007, 21:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 07.04.2007, 09:11
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Outtakes zu dem Song anhört, war er weder in einer traurigen Stimmung noch hatte er *vorahnungen*

..don´t cry fatty..
..don´t cry Charlie..
..I beat my little children so..

klingt nicht allzu ernst das Ganze

trotzdem.. ein wunderschöner Song
Ich geb zu Bedenken, dass Daddy im Jan./Febr.69 aufgenommen wurde.
Die von Dir genannten rehearsals stammen vom July 1970.
In so einem Zeitraum kann sich die Gemütslage erheblich ändern.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #13  
Alt 07.04.2007, 21:12
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Fantastisch ist auch das Duett "Lisa and Elvis" wo man fast in Tränen ausbrechen könnte.
das finde ich allerdings auch zum heulen...

aber im ernst: ich mag "don't cry daddy", aber der song ist purer kitsch (kitsch auf höchstem level allerdings!) und nicht auf die selbe ebene mit jahrhundertsongs wie "suspicious minds" oder "kentucky rain" zu stellen...

und ganz allgemein:
vom inhalt eines songs auf die lebenssituation des sängers zu schließen ist sehr naiv. ein großer sänger wie elvis braucht nicht traurig zu sein, um einen traurigen song so zu singen, dass wir alle in die knie gehen. der kann sich in die GEFÜHLSWELT DES SONGS reinversetzen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #14  
Alt 08.04.2007, 08:59
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
naiv darauf zu schließen....

Also, ich denke nicht das es Naiv ist etwas aus seinen Songs zu schließen. Es gibt Künstler(B.Spears,W.Houston etc..) die ihre private Gefühlswelt auf die Straße legen bzw. in Interviews sich offen dazu mitteilen und es gibt Künstler die sich in ihrer Musik offenbaren ! Ich kann deiner Meinung nicht folgen weil ich denke das unser Elvis Songs wie "Separate Ways", "Hurt" , "How great thou Art" nicht nur aus Spaß gesungen hat, sondern ich bin davon überzeugt das er auf seine Weise sein problematisches Leben verarbeitet hat!!! Wenn du es alleine auf seine Studioaufnahmen reduzierst gebe ich dir recht, doch wenn du ihn diese Songs in Konzerten singen siehst, ist das nicht nur pure Show !!! Das ist es doch was wir so sehr an ihn lieben. ELVIS zeigte in seinen Konzerten immer seine Leidenschaften, auch wenn ihn einige Dinge zum Ende abhanden kamen
  #15  
Alt 20.03.2009, 04:50
Oldbaer Oldbaer ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 2
Oldbaer Renommee-Level 0,4%
Beitrag antwort

Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
"Don`t cry daddy" ist warscheinlich eines der großartigsten Lieder die Elvis jemals aufgenommen hat. Sehr schade das es kein No.1 Song wurde, denn die Qualität dieses Songs ist außergewöhnlich gut. Elvis selbst sagte das er diesen Song für seinen Vater aufgenommen habe. Vorahnung? Wie auch immer es wäre schön wenn mir jemand den kompletten Song-Text reinstellen könnte. Fantastisch ist auch das Duett "Lisa and Elvis" wo man fast in Tränen ausbrechen könnte. YouTube sei dank für diese tollen Rarity-Clips!!!!!!!
der song dont cry daddy hat wie einige andere auch eine ausgegesprochen starke auswirkung auf meine tränendrüsen(verzeihen sie die form der umschreibung)
ich habe mir angewöhnt musik auch mit dem herzen zu hören,dabei ist es nicht ganz so wichtig jedes wort zu verstehen.

elvis war jemand der in das innere einer seele vordringen konnte,auf seine ganz persönlich art und weise.ich war noch sehr jung als elvis ging aber war nur noch traurig ohne eigentlich zu verstehen warum.

aber trotz allem trug und trägt elvis den titel "the king" zurecht.
  #16  
Alt 20.03.2009, 09:58
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
"Don`t cry daddy" ist warscheinlich eines der großartigsten Lieder die Elvis jemals aufgenommen hat. Sehr schade das es kein No.1 Song wurde
...der song ist ja nicht besser oder schlechter nur weil er nicht die nummer 1 in der hitparade erreicht hat !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.03.2009, 10:04
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Elvis war ein Meister der Interpretation. Er wusste einfach wie man ein Lied singen muss und wie man das Gefühl des Liedes am besten rüberbringt.
Ich schätze deswegen kommt es uns so vor als hätte er bei einigen ein persönliches Anliegen gehabt. Und vielleicht hat er ja wirklich einige Lieder einfach nur gesungen weil sie ihm aus der Seele gesprochen haben.
Aber im allgemeinen ist es wohl so das auf Grund seiner unvergleichlichen Leidenschaft und des einzigartigen Gefühls mit dem er singt so gut wie jeder Song sehr persönlich wirkt.
Und manchmal interpretieren wir vielleicht unsere eigenen Gefühle in diese Songs hinein und projezieren das wohl auf Elvis.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei HoundDog56 für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.03.2009, 10:38
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Elvis war ein Meister der Interpretation. Aber im allgemeinen ist es wohl so das auf Grund seiner unvergleichlichen Leidenschaft und des einzigartigen Gefühls mit dem er singt so gut wie jeder Song sehr persönlich wirkt.
Und manchmal interpretieren wir vielleicht unsere eigenen Gefühle in diese Songs hinein und projezieren das wohl auf Elvis.
ich denke, wir projezieren auch deshalb, weil er es schafft, so zu singen, als sei das lied nur für uns. das hat man ganz selten bei einem künstler. quasi mitten ins herz...

was ich auch sehr bemerkenswert finde, was z. b. bei den aufnahmen in memphis 69 sehr gut beschrieben wird (guralnick) , dass er z.b. 29 takes eines songs singt und selbst dabei bis zum schluss alle fesselt! und musiker, die eigentlich nie was mit ihm zu tun haben wollten, innerhalb einer session um 180 grad dreht.

das zeugt fast von einer fähigkeit, den menschen durch seine musik einer gehirnwäsche zu unterziehen .

lg

monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
daddy, don`t


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben