Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 17.12.2013, 20:08
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Hat er sich nicht oft über Felton geärgert!

Wäre auch so ein Rausschmiß Kandidat gewesen?

...alles Pfuscher
Alt Alt 17.12.2013, 20:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 17.12.2013, 22:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
so geärgert, dass er ihm bei der sache mit dem spender-organ finanziell *geholfen* hat
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 18.12.2013, 15:02
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
dass er bei TTWII noch "mitgemischt" hat - im wahrsten Sinne des Wortes - kann ich mir durchaus vorstellen. Zu dieser Zeit war ihm das auch noch sehr wichtig. In späteren Jahren - denke ich - war ihm das genauso egal wie pünktlich oder überhaupt zu angesetzten Recording-Sessions zu erscheinen...
  #74  
Alt 19.12.2013, 15:18
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
An den inzwischen veröffentlichten Studiogesprächen und Outtakes ist klar zu erkennen, dass Elvis der Boss im Studio war. Lediglich Chips Moman füllte die Rolle eines Produzenten voll aus, Felton Jarvis würde ich eher als den Assistenten des King bezeichnen.

Dass Elvis mit den Nachbearbeitungen unglücklich war, ist nirgends zu erkennen. Ganz im Gegenteil, er liebte den vollen, leicht kitschigen Sound und setzte ja auch bei seinen Live-Shows auf die große Oper. Wenn er irgendwelche Overdubbs nicht mochte - zum Beispiel die Geigen bei SEPARATE WAYS - dann wurden die Tonspuren halt wieder entfernt.
  #75  
Alt 01.01.2014, 19:07
Divine Divine ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.112
Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%
Bei welchem Künstler ist das denn anders? Vielen Fans reicht es eben, den Künstler auf der Bühne zu sehen, der könnte wahrscheinlich auch aus dem Telefonbuch vorlesen und die Fans wären trotzdem zufrieden... und auch dass die Fans eher bekannte/alte Songs hören wollen, ist doch völlig normal. Dass Elvis die falschen Fans hatte sehe ich absolut nicht so, sie waren halt sehr treu und loyal... ich meine, wenn er vom Publikum nicht gefordert wurde, es war ja seine Entscheidung, seine Performance so umzustellen, dass er gefordert wird - die Fans hätten sowieso alles gut gefunden, vermute ich jetzt mal. Außerdem gab es ja auch nie wirklich Kritik bzw hat er sie nicht gelesen, es gab so gesehen für ihn keinen Anlass, etwas zu ändern...
  #76  
Alt 02.01.2014, 05:34
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Sagen wir es anders: Elvis hatte und hat kein besonders anspruchsvolles Publikum. Die Fans des King verehren -und das stärker als bei anderen Künstlern- in erster Linie das Image. Nur deshalb kamen Elvis und Parker mit jedem erdenklichen Mumpitz durch. :traurig:
  #77  
Alt 02.01.2014, 06:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
die alte leier
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 02.01.2014, 08:38
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Elvis war ja kein Liedermacher, der politische oder intellektuell anspruchsvolle Themen in seinen Liedern ansprach, er war Unterhaltungskünstler.
Da darf man sich kein rein aus Intellektuellen bestehendes Publikum erwarten, Elvis machte Musik fürs Herz und für die Hüften, nicht unbedingt nur fürs Hirn.
Einen Wolf Biermann findet man in Elvis sicher zu keiner Zeit seiner Karriere, was aber ganz gut so ist, denn wo Elvis gute Laune versprühte, bereitete Biermann Kopfschmerzen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 02.01.2014, 09:06
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
"No message, just Entertainment!"
Elvis 1972
  #80  
Alt 02.01.2014, 09:34
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
*leider* hat er diese selbst auferlegte Regel nur 2mal gebrochen..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
1977, publikum, show


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben