Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #561  
Alt 13.04.2008, 09:57
kieler66 kieler66 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 739
kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Reality Beitrag anzeigen
Elvis war ganz sicherlich immer schon eine extrovertierte Persönlichkeit, auch vor seinem Ruhm. Er wollte ja ins Rampenlicht, als introvertierter und schüchterner Junge, wie er manchmal beschrieben wird, hätte das nie geklappt. Ich glaube das war ein Teil seines Charakters, ein sicherlich wichtiger um berühmt zu werden. Aber alles andere bleibt für mich zumindest spekulativ.

Das halte ich für ein Gerücht das er "immer schon eine extrovertierte Persönlichkeit " war.Nett und zurückhaltend wird er in seinen Jungen Jahren beschrieben. Das einzige womit er damals auffiel waren seine Haare und seine Kleidung. Reicht das um ihn als extrovertiert zu bezeichnen?
Alt Alt 13.04.2008, 09:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #562  
Alt 14.04.2008, 10:29
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kieler66 Beitrag anzeigen
Das einzige womit er damals auffiel waren seine Haare und seine Kleidung. Reicht das um ihn als extrovertiert zu bezeichnen?
Ja. Vor allem zu der Zeit.
  #563  
Alt 14.04.2008, 13:40
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube nicht, dass Elvis ein extrovertierter Mensch war - auch nicht in seinen jungen Jahren. Durch seine Frisur war er anders, gerade in der damaligen Zeit (wie von MusicMan bereits erwähnt). Ich denke, er war einfach er selbst u. hat sich modisch dieser Zeit(die damaligen Frisuren war ja kurz) nicht angepasst. Aber ihn deswegen als "nach aussen gewandten Menschen" zu beschreiben - ich weiss nicht, ob das Wort zutrifft - eher das Gegenteil. Man liest u. hört ja von Zeitzeugen allgemein, dass er in jungen Jahren extrem schüchtern war, später wirkte er sehr viel selbstsicherer - vor allem auf der Bühne. Da hatte er das Publikum voll im Griff. Als schüchterner Mensch tut man sicherlich alles, damit Aussenstehende nichts davon merken. Vielleicht gibt man sich deswegen so "cool", um seine Verletzlichkeit nicht zu zeigen. Das ist m.E. reiner Selbstschutz. Ich denke, das traf auch auf Elvis zu, wobei er mit zunehmenden Alter, auch aufgrund seines Lebenstiles-/Erfahrung, sehr viel selbstbewusster wirkte. Ob er es aber im tiefsten Innern wirklich war?
  #564  
Alt 14.04.2008, 19:33
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Auf der Bühne war Elvis sowas von extrovertiert. Das war ja die Besonderheit an ihm. Er hat dort eben keine Scheu gehabt, extravagante Tanzeinlagen und Bewegungen zu machen. Aber privat war er eher nach innen gekehrt.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #565  
Alt 14.04.2008, 22:16
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Auf der Bühne war Elvis sowas von extrovertiert. Das war ja die Besonderheit an ihm. Er hat dort eben keine Scheu gehabt, extravagante Tanzeinlagen und Bewegungen zu machen. Aber privat war er eher nach innen gekehrt.
Und gerade diese Mischung hat ihren besonderen Charme.
  #566  
Alt 14.04.2008, 23:28
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Auf der Bühne war Elvis sowas von extrovertiert. Das war ja die Besonderheit an ihm. Er hat dort eben keine Scheu gehabt, extravagante Tanzeinlagen und Bewegungen zu machen. Aber privat war er eher nach innen gekehrt.
Das heißt mit anderen Worten, der öffentliche und private Elvis sind Deiner Meinung nach zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten, bzw. Elvis hat nach außen hin eine Show abgezogen, die der Wahrheit komplett widersprach?
  #567  
Alt 15.04.2008, 08:14
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das heißt mit anderen Worten, der öffentliche und private Elvis sind Deiner Meinung nach zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten, bzw. Elvis hat nach außen hin eine Show abgezogen, die der Wahrheit komplett widersprach?
Hey, MusicMan, du kennst den Laden. Ist das nicht fast normal?

Ich sage doch nicht, dass Elvis eine "gespaltene Persönlichkeit" war.

Eher war sein Drang so stark, diese neue Musik mit so einer Wildheit und Dramaturgie incl. Emotionen seinem Publikum zu präsentieren, so, wie es in ihm brodelte...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (15.04.2008 um 08:26 Uhr)
  #568  
Alt 15.04.2008, 11:00
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Hey, MusicMan, du kennst den Laden. Ist das nicht fast normal?
Schwere Frage, wirklich, weil man den Künstlern ja nicht hinter die Stirn gucken kann.

Prinzipiell gibt es zwei Sorten: Die, die auf der Bühne das ausleben, was sie privat sind, und dann die, die eine "Bühnenpersönlichkeit" haben. Extremes Beispiel für zweiteres ist z.B. David Bowie, der im Laufe seiner Karriere gleich mehrere solche annahm und exzessiv ausspielte. Daraus irgendwelche Rückschlüsse auf Person und Charakter zu ziehen, liegt mir fern, denn es kann viele Gründe dafür geben: Psychologische, künstlerische oder einfach nur geschäftliches Kalkül.

Auf jeden Fall kaufe ich Elvis die Nummer vom introvertierten, schüchternen Jungen vom Land nicht ab. Er war aufgrund äußerer Umstände bis zum Anfang seiner Karriere weitgehend gezwungen, sie zu spielen, mangels anderer Möglichkeiten. Und schon da ließ er anhand seines Äußeren und Verhalten erkennen, dass er eigentlich in einer anderen Welt lebte. Das war damals sehr mutig, und bekanntlich war er Hänseleien und Angriffen ausgesetzt, was ihn aber nicht davon abbrachte. Ein Zeichen einer enormen Selbstsicherheit, dass ihm "sein eigenes Ding" über alles andere ging. Seine Karriere erst gab ihm die Möglichkeit, sich voll und ganz auszuleben.

Eine Karriere in der Unterhaltungsbranche setzt eine gewisse Extrovertiertheit zwingend voraus. Wer wirklich introvertiert und schüchtern ist, schafft es noch nicht einmal zum Lokalmatador, geschweige denn zum größten Star aller Zeiten.

Auch habe ich nie verstanden, warum man Elvis Bescheidenheit attestierte. Jemand, der in einer Villa wie "Graceland" lebt, einen Fuhrpark der teuersten Autos besitzt und mit edlen Klamotten und Klunkern behangen ist wie ein Weihnachtsbaum, sich dazu einen Hofstaat von 30 Leuten leistet, erfüllt in meinen Augen nicht ganz die Kriterien der Bescheidenheit.

Meiner Meinung nach war das ganze "shy humble country boy"-Getue ein Spielchen, mit Elvis geschickt kokettierte. Auf der MSG-Pressekonferenz macht er sich in einem Anflug von Selbstironie sogar darüber lustig.
  #569  
Alt 15.04.2008, 15:36
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
wiederspricht denn höflich sein und southern gentleman sein der extrovertiertheit...kann ich nicht nett und bescheiden sein in meiner privaten art aber trotzdem ein dementsprechendes gehabe welches ja auch ne form von coolness ist....

countryboy und coolness wiederspricht sich?
  #570  
Alt 15.04.2008, 16:02
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
wiederspricht denn höflich sein und southern gentleman sein der extrovertiertheit...kann ich nicht nett und bescheiden sein in meiner privaten art aber trotzdem ein dementsprechendes gehabe welches ja auch ne form von coolness ist....

countryboy und coolness wiederspricht sich?

Ne, meiner Meinung nach widerspricht es sich nicht. Wie würde das aussehen, wenn Elvis im Privatleben auch so eine "Bühnenshow" abziehen würde?
Ich habe schon einige Lektüre gelesen oder Interviews auf DVD - aber noch nie hat einer was negatives über den privaten Elvis gesagt. Der Tenor ist durchwegs positiv: am Anfang schüchtern, später dann als zurückhaltend bezeichnet, höflich und ein Gentlemen. Das heisst ja nicht, dass er nicht mal ausrasten konnte - hat er ja selber in Interviews gesagt.
Antwort

Stichworte
charakter


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben