Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #471  
Alt 20.02.2008, 02:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Off-Topic:


Nacht!
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 20.02.2008, 02:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #472  
Alt 20.02.2008, 08:14
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
(nur nebenbei: diesen ausspruch hat bob dylan nie getätigt.
es gibt die songzeile "her sin is her lifelessness" im song "desolation row" von 1965, aber die hat nix mit elvis zu tun...
Sag das nicht mir, sag es Greil Marcus. Trotzdem gut, dass es dich bewogen hat, dich zu äußern ...

  #473  
Alt 21.02.2008, 23:03
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Welche Uralt-Verträge denn? Die Filme waren 1969 abgedreht, sein Plattenvertrag wurde Anfang der 70er erneuert, und die Tourneen wurden jeweils zeitnah ausgehandelt. Die einzige längerfristige Verpflichtung war Las Vegas, und da war er immerhin der bestbezahlte Entertainer.
Ich meinte nicht das Alter der Vertäge, sondern das Alter des Geistes, der dahinter stand. Niemand hatter mehr zu der Zeit Verträge, die ihn mit ein paar Cents pro verkaufter Platte von der Plattenfirma abspeisten.
  #474  
Alt 21.02.2008, 23:47
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Den meisten Menschen fällt es bekanntermaßen schon schwer ihren eigenen Charakter zu erfassen, da ist eine Analyse des Presleyschen Charakters in Ermangelung persönlichen Umgangs zu Lebzeiten schon eine fast unüberwindbare Crux.

Für mich persönlich war Elvis z. B. kein schüchterner Junge, so wie er sich selbst immer gerne darstellte, sondern ein mit allen Wassern gewaschener Showman. Auch Privat.
Vermutlich war er zu bequem, zu vertrauensselig und letztendlich auch zu behäbig um die selbstauferlegten Routinen zu durchbrechen.

Ich lese ja desöfteren der Colonel wäre ein, spätestens ab 1960, eher bremsender als förderlicher Charakter gewesen, also im Sinne der Anklage schuldig seinen Klienten kreativ ausgebremst zu haben.
Meine Meinung über den Rummelwanderarbeiter Tom Parker ist zuweilen von anbivalenter Natur geprägt, denn ein Teil in mir anerkennt seine Verdienste in Sachen Marketingprodukt Elvis Presley, die andere Seite setzt ihn immer mit dem Klischee des schmierigen Etablissement fest, welcher am Ende des Tages zehn 100 Dollarscheine gefühlte 50x abzählt, dann 500 Dollar brummelt und demjenigen der die Wertschöpfung erbrachte mit einem jovialen Lächeln 250 Dollar in die Hand drückt.

Fuck it, Dude, let's go bowling.

Geändert von gast-20111607 (21.02.2008 um 23:54 Uhr)
  #475  
Alt 22.02.2008, 00:12
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Niemand hatter mehr zu der Zeit Verträge, die ihn mit ein paar Cents pro verkaufter Platte von der Plattenfirma abspeisten.
Aus welchem Märchenbuch hast Du das denn bitte? Elvis hatte völlig normale, branchenübliche Vertragsbedingungen. Sogar bessere als jeder andere, weil er absolute künstlerische Freiheit besaß. Davon konnten und können andere nur träumen.
  #476  
Alt 22.02.2008, 00:21
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Aus welchem Märchenbuch hast Du das denn bitte? Elvis hatte völlig normale, branchenübliche Vertragsbedingungen. Sogar bessere als jeder andere, weil er absolute künstlerische Freiheit besaß. Davon konnten und können andere nur träumen.
Wake up, son.
  #477  
Alt 22.02.2008, 00:52
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Wake up, son.
Hau hier keine Floskeln raus, sondern Fakten.
  #478  
Alt 22.02.2008, 08:38
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Hau hier keine Floskeln raus, sondern Fakten.
Das sind die Fakten.
  #479  
Alt 22.02.2008, 09:47
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann nicht folgen...

Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Das sind die Fakten.
Also, ich bin ja ziemlich neu hier... Vielleicht liegt's daran, dass ich "die Fakten" irgendwie nicht blicke .

Frage an die Profis: Wie sahen Elvis Verträge in den verschiedenen Zeiträumen seiner Karriere denn genau aus im Vergleich zu anderen Künstlern im selben Zeitraum?
  #480  
Alt 22.02.2008, 09:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Richtig.. spätestens, als Dean Martin ihn wegen seiner Vegas-verträge ausgelacht hat, hätte es bei ihm *pling* machen müssen bzw sollen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
charakter


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben