Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #431  
Alt 25.03.2017, 13:13
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Fragestunde?
Hier wird über das Buch diskutiert. Niemand zwingt Dich zu antworten ...

PS
Wenn Du mal die Muse dazu haben solltest,
dann stell Dir doch mal selbst - ganz für Dich allein - eine Liste auf nach der -deiner Meinung nach - der Inhalt des Buches gewählt und zusammengestellt worden ist.
Hast Du dies getan, dann schaue mal nach all den Einwänden -die hier gelistet sind - und Du wirst verstehen (ohne es uns gegenüber eingestehen zu müssen ) dass es keine feste Regel gibt w a s aufgeführt/benannt wurde und was nicht.
U n d genau d a s ist das Hauptproblem /Manko an dem Werk.

Ich verstehe dass es einem nicht erfreut wenn man etwas erarbeitet und andere dann Fehler/Versäumnisse entdecken. Aber es würde professionell sein diese Punkte einfach anzuerkennen und zum Beispiel so zu reagieren :
"Oh stimmt, haben wir vergessen /übersehen/nicht gewusst. Ist notiert, werden wir bei der nächsten Aktualisierung mit aufnehmen etc"

Mich stört dass stattdessen hier immer wieder Ausreden kommen die erklären sollen, warum es nicht drin ist. Diese haben jedoch immer nur bis zum nächsten Posting bestand in dem ein Beispiel aufgeführt wird, die der Ausrede völlig widerspricht.

Völlig daneben sind solche Totschläger Ausreden wie:
"Das kann keiner für 40€ erwarten"
"dann hätte das Buch 1500 Seiten haben müssen"
"das auf dem Cover steht 'alle Tonträger" sei ein Witz, wäre ja garnicht möglich"
"das hatte Ernst 1999 auch nicht im Buch"

Nix für Ungut aber das ist kein konstruktiver Umgang mit Kritik.

Geändert von Digger (25.03.2017 um 13:19 Uhr)
Alt Alt 25.03.2017, 13:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #432  
Alt 25.03.2017, 13:39
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das hat mit Kritik nichts zu tun. Was du von einem Session Buch erwartest wird es nie geben. Das hat dir drüben auch schon Earth Boy erklärt. Ich brauche es auch nicht zu überdenken weil ich weiß nach welchen Gesichtspunkten gearbeitet wurde.

Die 40 Euro spielen eine große Rolle u. sind keine Ausrede. Wenn ich 1200 Seiten zu Verfügung habe kann ich alles mit hinein nehmen vorausgesetzt der Ernst spielt mit was ich bezweifle wenn es um illegale Tonträger geht. Warum hat Keith bei seinem Monsterwerk mit Infos eingebremst gegenüber seiner Internet Seite weil das alles nicht finanzierbar ist. Du suchst Tonträger aller Today,Tomorrow And Forever, Hits Of The 70´, Rare Elvis usw. die in einem Session Buch nichts verloren haben. Auf der anderen Seite schimpfst du aber weil Rader seine LPs listet da ist auf einmal Rare Elvis nicht mehr interessant. Die geht es nur darum über das Buch sich auszukotzen auch wenn man noch so tief graben muss um etwas negatives zu finden.

Übrigens ich bin auch enttäuscht vom Buch weil der Postler der mir das Paket brachte war nicht rasiert. Eine Frechheit. Ging es noch jemanden so
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #433  
Alt 25.03.2017, 13:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
fein! erst kommen die ausreden und halbherzigen antworten, jetzt kommen die blöden meldungen
es wär besser gewesen, wenn Rader gleich zu Beginn des Threads geschrieben hätte, dass gefälligst NUR positive Postings erlaubt sind und alle anderen halt Pech gehabt haben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #434  
Alt 25.03.2017, 14:02
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Übrigens ich bin auch enttäuscht vom Buch weil der Postler der mir das Paket brachte war nicht rasiert. Eine Frechheit. Ging es noch jemanden so
Das ist nun wahrlich mal ein Grund des Entäuschtseins. Gott sei dank kann zumindest ich mich in solchen Fällen auf die durchaus rasierte 'Postlerin' verlassen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #435  
Alt 25.03.2017, 14:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

interessant, wie gut du deine Postlerin kennst
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #436  
Alt 25.03.2017, 14:14
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die 40 Euro spielen eine große Rolle u. sind keine Ausrede.
Das mag sein.

Und im Vergleich zum GBE beispielsweise, welches mich -in Österreich lebend- zumindest theoretisch deutlich über 10 Euro kostet, ist das Buch super günstig ausgefallen, während besagtes Magazin hinsichtlich des mich letztlich darin interessierenden Inhaltes geradezu unverschämt teuer erscheint.

Dennoch kann ich diese "40 Euro"-Anmerkung nicht mehr lesen/hören! Ganz sicher nämlich dürfte es auch nicht so abgelaufen sein, dass Helmut vorab eine Liste zum Buch notwendiger Details von Fans erhielt, auf der ganz oben der Maximalpreis vermerkt war.

Auch mag man hier nicht ständig den Eindruck erwecken wollen, dass da zwei 'Experten' an sich eine Unmenge hätten schreiben wollen/können, wäre da nicht eben jener Zwang gewesen, den Fans dieses Werk quasi schenken zu müssen. Ganz ehrlich: das ist Nonsens hoch drei und ja eigentlich auch gar nicht die Zielgruppe. Leute, die Faktenansammlungen in zudem dieser Aufbereitung ihr Eigen nennen, kennen da ganz andere Preise, sind diese auch -gebunden an jeweilig hoher Erwartung- gewohnt zu zahlen. So kostet beispielsweise auch das eine wie andere Chart-Buch durchaus an die 100 Euro (und wird auch gekauft).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #437  
Alt 25.03.2017, 14:30
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
... das eine wie andere Chart-Buch durchaus an die 100 Euro (und wird auch gekauft).
Man darf natürlich hierbei nicht ganz unterschätzen: Ein Chart-Buch an sich hat natürlich einige Interessenten, so denn letztlich Käufer weltweit. Spezialisiert man dieses, schreibt so zwangsweise -weil dem spezifischen Inhalt geschuldet- Elvis Presley dazu, minimierte sich der Absatz schon merklich. Verfasste man das ganze in zudem deutscher Sprache, erst recht.
  #438  
Alt 25.03.2017, 15:13
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Du willst es nicht kapieren. Der Verlag sagt das Buch soll unter 40 Euro kosten u. damit ist der Preis sozusagen festgelegt u. man kann nicht ein Monsterwerk vorlegen. Noch dazu was Digger alles vermisst das wäre auch in einem Buch um 1000 Euro nicht zu finden weil vieles dort auch gar nichts verloren hat od. auch gar nicht existiert.

Mit GBE hat das Ganze überhaupt nichts zu tun weil dort ist der Helmut der Chef aber in diesem Fall Recording Session Buch hatte man die Fäden nicht in der Hand.
  #439  
Alt 25.03.2017, 15:16
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
fein! erst kommen die ausreden und halbherzigen antworten, jetzt kommen die blöden meldungen
es wär besser gewesen, wenn Rader gleich zu Beginn des Threads geschrieben hätte, dass gefälligst NUR positive Postings erlaubt sind und alle anderen halt Pech gehabt haben
Du hast es notwendig kommst sowieso immer nur dann zum Einsatz wenn es darum geht wieder jemanden blöd anzumotzen. Ich habe von dir übrigens noch nichts zum Buch gehört du schwimmst nur auf einer Welle mit damit der Samstag nicht ganz so fad ist.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #440  
Alt 25.03.2017, 15:24
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Man darf natürlich hierbei nicht ganz unterschätzen: Ein Chart-Buch an sich hat natürlich einige Interessenten, so denn letztlich Käufer weltweit. Spezialisiert man dieses, schreibt so zwangsweise -weil dem spezifischen Inhalt geschuldet- Elvis Presley dazu, minimierte sich der Absatz schon merklich. Verfasste man das ganze in zudem deutscher Sprache, erst recht.
Genau so ist es Ronald. Dazu darf man nicht vergessen es gibt nicht nur absolute Elvis Freaks die sich so ein Buch fast selber schreiben könnten , sondern eben auch Fans die sich allgemein für Elvis Musik interessieren u. einfach so ein Buch zur Hand nehmen um zu wissen von wann stammt diese Live Version, welcher Take ist da u. dort zu hören usw. u. so ein Buch wird halt um 40 Euro leichter mal gekauft als um 120 Euro. Man sieht es ja bestens bei den Büchern von Keith wie da die Leute jammern welche Preise seine Bücher haben ja er wird fast zum Verbrecher gestempelt obwohl der Mann traumhafte Arbeit abliefert. Keith hat aber noch den Vorteil seine Bücher sind in englischer Sprache u. deshalb in größeren Mengen absetzbar.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben