Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 05.07.2006, 09:06
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Butchgirl
'just a gigolo', sollte man auch kennen.
Danke
Aha, das kenn ich natürlich. Der Name war mir aber total fremd
Alt Alt 05.07.2006, 09:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 05.07.2006, 09:22
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Was ist das für ein Louis? Hab ich ja noch nie gehört
Nenn mir bitte mal einen Titel von dem, vielleicht kenn ich ihn ja dann

Louis Prima (* 7. Dezember 1910; † 24. August 1978) war ein italo-amerikanischer Entertainer, Sänger, Schauspieler und Trompeter aus New Orleans.
[Bearbeiten]

Leben

Prima dominierte die musikalischen Trends seiner Zeit. Angefangen mit seiner Seven-piece New Orleans style Band in den 1920er Jahren, leitete er erfolgreich ein Swing Ensemble in den 1930er Jahren, eine Big Band den den 1940ern, Gastperformances in Las Vegas in den 1950er Jahren und eine Pop-Rock Band in den 1960ern. In allen Fällen projizierte er seine herausstechende Persönlichkeit.
[Bearbeiten]

Werke

Zu Primas bekanntestens Werken zählen Buona sera, Sing Sing Sing, I Wanna Be Like You aus Disneys Dschungelbuch und Just A Gigolo sowie "Oh Marie" und "Pennies from heaven".


es gab auch schon Sänger als ich auf die Welt kam
  #33  
Alt 05.07.2006, 09:23
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Butchgirl
also der ist mir sogar ein begriff...das war der mit dem original von 'buena sera'.
'angelina' ist bekannt und 'just a gigolo', sollte man auch kennen.


nach "buena sera" hab ich sogar einen Rock 'n' Roll Tanzwettbewerb gewonnen
  #34  
Alt 05.07.2006, 09:45
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Eva
Fats Domino und Louis Prima waren die Renner vor Elvis

dazu gehört mit Sicherheit aber auch Bing Crosby, der ja bekanntlich von Elvis überhaupt nichts hielt.
  #35  
Alt 05.07.2006, 09:52
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Schorni
Ich bin kein Fats Experte aber das bezweifel ich doch stark. Wieviel Hits gibt es denn von Mr. Domino? Mir fallen gerade mal 2 ein, die er in den Fifties hatte. Gegen die unzähligen Top Tens von Elvis stinkt das doch stark ab. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er nur anährend soviel Scheiben wie Elvis verkauft haben soll.
Naja naja... ich spreche auch von den Verkaufszahlen, nicht von den Hits!! Das ist schon ein Unterschied.
Zudem fehlt es auch an Fats Domino Hits nun wahrlich nicht und bei nur 2 Dir bekannten Songs solltest Du noch mal nachzählen
Allein in den US-Pop-Charts hatte Domino 7 Top-Ten-Hits in der hier fraglichen Zeit 55-59.
Dazu kommen 25 Top-Ten Hits (davon 7 mal #1) in den R&B-Charts, welche ja eher die Erfolge der schwarzen Musiker wiederspiegeln.
Neben Blueberry Hill und I'm Walkin' dürfte noch bekannt sein:
Ain't That A Shame, My Blue Heaven, I Want To Walk You home, Whole Lotta Loving, Blue Monday, I'm In Love Again, Be My Guest, I'm Ready, Hello Josephine, Walking To New Orleans (die beiden letzteren von 1960) etc.

Mit solcher Masse an bekannten und erfolgreichen Songs können nur wenige in den 50ern mithalten. Leider hat Domino sein Stil nie wirklich verändert, abgesehen von seinen späteren Gospels, so dass ab Mitte der 60er nicht mehr viel kam, um Elvis auch über die Rock'n'Roll-Ära hinaus "gefährlich" zu sein.
  #36  
Alt 05.07.2006, 09:58
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland
dazu gehört mit Sicherheit aber auch Bing Crosby, der ja bekanntlich von Elvis überhaupt nichts hielt.

aber nicht für den Rock 'n' Roll
  #37  
Alt 05.07.2006, 09:59
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von charro
Naja naja... ich spreche auch von den Verkaufszahlen, nicht von den Hits!!
Genau das zweifel ich ja auch an.

Ok, jetzt wo ich es lese, kenn ich doch noch ein,zwei mehr Songs.
Blueberry Hill, I'm Walkin', Ain't That A Shame, Blue Monday, Hello Josephine, Walking To New Orleans ...sagen mir was.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #38  
Alt 05.07.2006, 10:36
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Schorni
Genau das zweifel ich ja auch an.
Na gut Du Zweifler, dann noch mal :
Verkaufszahlen Fats Domino in den 50ern: 65 Mio
Charterfolge: 37 Top-40-Hits bis einschließlich 1963.

Elvis hat zumindest die 75 Mio-Grenze erst nachden 50ern geknackt. Wann er nun genau 65 Mio erreicht hat bleibt wohl Spekulation.
Damit dürfte nun jedenfalls klar sein, dass Fats Domino ein harter Konkurrent für Elvis in den 50ern war! In meinen Augen ein härterer als Lewis. Ob Lewis nun hätte größer werden können, sei dahin gestellt.
In dem threat hier

https://www.elvisnachrichten.de/show...ht=Jerry+Lewis

hab ich mich aber auch schon mal zu den tatsächlichen Charterfolgen von Lewis erklärt. Darum verweis ich noch mal drauf, um dass nicht noch mal alles runter zupinseln
  #39  
Alt 05.07.2006, 10:43
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Eva
aber nicht für den Rock 'n' Roll


stimmt
  #40  
Alt 05.07.2006, 10:50
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva
aber nicht für den Rock 'n' Roll
Elvis' Erfolg basierte auch nicht nur auf Rock'n'Roll. Das war nur die Initialzündung. Elvis' Vielseitigkeit hielt ihn oben, während andere mit Ende der Rock'n'Roll Ära in der Versenkung verschwanden. Dorthin wäre Jerry Lee Lewis auch ohne Skandale verschwunden.
Antwort

Stichworte
gefährlich, jerry, lewis


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben