Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #311  
Alt 08.03.2017, 19:34
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.893
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Also doch alles doppelt?
Das ist ja das Problem, jeder hätte gerne seine eigene Version des Buches.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Alt Alt 08.03.2017, 19:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #312  
Alt 08.03.2017, 19:49
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wäre natürlich vorteilhafter gewesen, man hätte sie kompakt hinten in einem Verzeichnis mit drin.
Das macht bei Tunzi Sinn weil er ja im ganzen Buch keine Tonträger listet.
Ich kenne genügend Sammler die eben Singles aller Baby I Don´t Care, Rip It Up, King Creole, Dixieland Rock usw. in ihrer Sammlung haben u. eben auch diese im Buch suchen. Es ist nun mal so das die deutschen Pressungen auch jene sind die am häufigsten in unseren Breitengraden zu finden sind.
  #313  
Alt 08.03.2017, 19:54
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Also doch alles doppelt?
Das ist ja das Problem, jeder hätte gerne seine eigene Version des Buches.
Du hast es über sie Sessions gelöst, ist für mich in Ordnung, bin kein Single freak.
Wer aber einen Überblick über US Single Veröff. will bekommt zwecks mangelndem direkten Zugriffes Schwierigkeiten und muss sich alles erarbeiten. Da wäre ein Index besser gewesen und mancher hätte sich das von einem Session Buch gewünscht. Tunzi hat es in Sessions 3 hervorragend gelöst. Aber gut, ist für mich aus genannten Gründen so okay.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #314  
Alt 08.03.2017, 20:04
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.893
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Für ein deutsches Buch war uns doch logischerweise mal die deutsche Discographie wichtiger. Eigentlich kann man das auch erwarten. Die Amis kaufen das Buch nicht.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #315  
Alt 08.03.2017, 20:19
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das schöne daran ist 2 User aus dem Grünen gefällt das Buch nicht weil sie total falsche Vorstellungen von einem Session Buch haben u.
dann schließen sich gleich noch einige an beim meckern obwohl sie das Buch noch gar nicht gelesen haben.
das schöne dabei ist, dass mir die wortmeldungen dazu im grünen sonstwo vorbei gehen
aber gut, man kann sich natürlich auch zum x-ten mal raus oder einfach drum rum reden wenn man auf eine einfache frage nicht antworten kann oder will.
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Es gibt Leute die gerne auf der Seite von Keith stöbern der ja jede Kleinigkeit listet u. sind dann der Meinung all das muss man auch in jeden Buch finden.
ja, ich stöber auch gern auf seiner seite. nein, ich hab sein buch bzw seine bücher nicht. und nein, ich will nicht JEDE info in dem buch finden..
ganz einfach weil das gar nicht möglich ist, wenn man halbwegs aktuell bleiben will. nur.. DARUM geht´s mir auch gar nicht, wie man unschwer erkennen kann..
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Für ein deutsches Buch war uns doch logischerweise mal die deutsche Discographie wichtiger. Eigentlich kann man das auch erwarten. Die Amis kaufen das Buch nicht.
tolle, einleuchtende erklärung. danke für soviel offenheit und ehrlichkeit
[wenns so weiter geht geht das buch direkt wieder an amazon zurück. da finden sich sicher noch andere deppen, die sich für offensichtlich gerechtfertigte kritik auch noch blöd anreden lassen..]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (08.03.2017 um 20:22 Uhr)
  #316  
Alt 08.03.2017, 20:20
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Für ein deutsches Buch war uns doch logischerweise mal die deutsche Discographie wichtiger. Eigentlich kann man das auch erwarten. Die Amis kaufen das Buch nicht.

Kann man so sehen....muss man aber nicht. Belassen wir es dabei.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #317  
Alt 09.03.2017, 13:47
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Roland was möchtest du gerne über das Buch wissen kein Problem. Mir ist auch neu dass ich mich heraus geredet hätte , ganz im Gegenteil ich habe auf jede Frage u. wenn die noch so weit hergeholt war geantwortet.

Das schöne daran ist ja wenn Leute über das Buch schimpfen die es noch nie in der Hand gehalten geschweige denn darin gelesen haben.

Aber ich kann dir sagen es gibt auch sehr viele positive Reaktionen von Fans die du sehr gut kennst u. die mir sehr wichtig sind weil sie auf dem Gebiet sehr taff unterwegs sind.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #318  
Alt 09.03.2017, 17:19
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Es geht nicht darum ,dass jeder seine eigene Version des Buches erhält, sondern um die Grundstruktur des Originals. Diese wurde nun eigenmächtig geändert. Es wurde eine dt. Ausgabe angekündigt mit Aktualisierung. Das liest sich gut. Dt. Ausgabe bedeutet Übersetzung und eben die neuesten Sessiondaten, so die Ankündigung. Nun wird mit dt. BUCH argumentiert , damit die US-Singles in der Ursprungsform des Buches wegdiskutiert werden können. Das haben wir alle verstanden. Es werden nun die dt. Singles und die dt. EP's aufgeführt. Dieser Punkt führte hier nun schon heftigen Diskussionen. Wenn nun aber dieser Weg eingeschlagen wird (Der Käufer konnte das leider nicht wissen) erwarte ich weiterhin die Struktur dafür wie aus dem Original. Ernst führte in der Discography jede Single, EP und LP mit Veröffentlichkeitsdatum mm/YY, Top chart Position A/B Seite ! und den RIAA Status auf. So liest es sich im Buch von Ernst. Ja wir haben über die US Singles diskutiert, man findet sie mit Suche dann im Sessionteil (Die Indexierung ist wie bekannt verkehrt) , dann fummelt man sich die A und B Site mit der entsprechenden Singlenummer zurecht und schon kennt man die US Single. Es ist nun aber trotzdem bedauerlich, dass die dt. Single Angaben in der Form fehlen wie oben erwähnt Weiterhin hat Ernst Jorgensen die EP's mit Inhalt aufgelistet. WOW! Die dt. EP's sind hier ohne Inhalt aufgeführt. Schade und dumm gelaufen, da es hier Unterschiede zu den US EP's gibt.
  #319  
Alt 10.03.2017, 07:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Roland was möchtest du gerne über das Buch wissen kein Problem.
bis jetzt nur, wann Amazon endlich liefert. aber DAS wirst DU mir auch nicht beantworten können ;)
ansonsten stell ich Fragen ZUM INHALT erst, wenn ich das Buch auch wirklich hab

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Mir ist auch neu dass ich mich heraus geredet hätte , ganz im Gegenteil ich habe auf jede Frage u. wenn die noch so weit hergeholt war geantwortet.
in gewisser Weise schon, das kann man auch hier im Thread gut nachlesen; Stichwort Count-in ;)
aber man muss halt auch deine Art von Humor kennen, dann kann man die eine oder andere Bemerkung dementsprechend zuordnen

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das schöne daran ist ja wenn Leute über das Buch schimpfen die es noch nie in der Hand gehalten geschweige denn darin gelesen haben.
ah-ah.. aufpassen. ich hab nicht über das Buch geschimpft, sondern über die Art und Weise, wie ihr beide mit Kritik daran umgeht

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Aber ich kann dir sagen es gibt auch sehr viele positive Reaktionen von Fans die du sehr gut kennst u. die mir sehr wichtig sind weil sie auf dem Gebiet sehr taff unterwegs sind.
das freut mich und zeigt, dass zumindest du einiges richtig gemacht hast (y)
nur.. HIER liest man leider nix davon und im Grünen meld ich mich deswegen jetzt auch nicht wieder an

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #320  
Alt 10.03.2017, 08:42
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
...Aber ich kann dir sagen es gibt auch sehr viele positive Reaktionen von Fans die du sehr gut kennst u. die mir sehr wichtig sind weil sie auf dem Gebiet sehr taff unterwegs sind.
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
das freut mich und zeigt, dass zumindest du einiges richtig gemacht hast (y)
nur.. HIER liest man leider nix davon und im Grünen meld ich mich deswegen jetzt auch nicht wieder an
Nun: Zu lesen wären sie -die positiven Anmerkungen- ja auch ohne dortige Anmeldung. Es fänden sich allerdings auf mittlerweile elf Seiten keine.

.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben