Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.05.2007, 00:33
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Okay ich höre?...Dann erzähl mal, was du dir so ausgedacht hast?
gar nix. ich bin ja, wie gesagt, voll zufrieden mit dem "king of rock'n'roll".
darin wird die kulturelle leistung von e.p. in angemessener weise auf den punkt gebracht.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 19.05.2007, 00:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 19.05.2007, 00:42
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
nebenbei gesagt: sich mit adelstiteln zu schmücken, hat vor allem in der schwarzen musik tradition. spontan fällt mir hier der reggaemusiker PRINCE BUSTER ein oder die calypso-aristokratie um LORD INVADER, LORD KITCHENER, die soul-queen ARETHA FRANKLIN oder der göttliche jazzer SUN RA oder der nigerianische sänger KING SUNNY ADE oder der soulsänger GENE CHANDLER, auch bekannt als "duke of earl". dann wäre da noch der englische rock & roll-exzentriker SCREAMING LORD SUTCH oder RUDY RAY MOORE, "the turban headed prince of the blues"...
manchmal gab es auch abstecher ins geistliche fach wie etwa beim BISHOP SOLOMON BURKE (der sich auch gern als "king of rock & soul" titulieren lässt) oder beim REVEREND AL GREEN.
Al Green ist doch auch einer, oder?
er hat doch eine Congregation/Kirche in Memphis auch?

Das mit Burke kannt ich auch noch nicht, mit der Bezeichnung, Bishop.


Wieder was gelernt
  #13  
Alt 19.05.2007, 07:16
Hartmut
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis der ärmste Mann der Geschichte! Einsam und Unendschlossen das würde passen! King of Soft!
  #14  
Alt 19.05.2007, 09:42
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Al Green ist doch auch einer, oder?
er hat doch eine Congregation/Kirche in Memphis auch?
ja, stimmt. ich weiß nicht, wie das in den staaten genau abläuft, aber ich glaube, er hat sich einfach selber zum reverend ernannt und sich eine eigene kirche gekauft ("full gospel tabernacle").
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #15  
Alt 19.05.2007, 09:53
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ja, stimmt. ich weiß nicht, wie das in den staaten genau abläuft, aber ich glaube,
er hat sich einfach selber zum reverend ernannt und sich eine eigene kirche gekauft ("full gospel tabernacle").
rot: ja wer macht denn sowas? tz tz tz
btw: es gibt ja schließlich auch so etwas wie die *church of Elvis*

Memphis Flash
Hillbilly Kid
The Pelvis
alles Beinamen, die mit der Zeit von selbst wieder verschwunden sind..
aber der King of Rock n Roll ist ihm bis heute geblieben (ob nun zu Recht oder nicht)
Aber Lennon hatte wohl in gewisser Weise recht mit seiner Aussage..
irgendwie war der Rock n Roll nach der Army weg
und so sehr ich auch die Songs der 60er und erst recht die der Memphis sessions mag..
mit Rock n Roll hatte das nur mehr sehr wenig bis gar nichts zu tun
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (19.05.2007 um 09:57 Uhr)
  #16  
Alt 19.05.2007, 10:09
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
der Rock'n Roll war vielleicht weg ... aber der King ist geblieben

  #17  
Alt 19.05.2007, 10:13
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
der Rock'n Roll war vielleicht weg ... aber der King ist geblieben

psst.. Staubal..
es heißt *from a jack to a king*

und was deine Einleitung dazu angeht:
wenn Lexa schon Erbsen zählen will und du sagst daß der Rock n roll vielleicht weg war..
der King of ...
welche Bezeichnung würd da deiner Meinung nach reinpassen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #18  
Alt 19.05.2007, 10:18
Benutzerbild von wolf
wolf wolf ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Enzesfeld-Lindabrunn
Beiträge: 659
wolf Renommee-Level 2%wolf Renommee-Level 2%
King of Rock`n Roll ist völlig OK, denn er hat ihn ja erfunden
  #19  
Alt 19.05.2007, 10:20
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
psst.. Staubal..
es heißt *from a jack to a king*

und was deine Einleitung dazu angeht:
wenn Lexa schon Erbsen zählen will und du sagst daß der Rock n roll vielleicht weg war..
der King of ...
welche Bezeichnung würd da deiner Meinung nach reinpassen
gar keine ... darauf will ich ja hinaus

Danke für den Hinweis ... so ...



besser
  #20  
Alt 19.05.2007, 10:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von wolf Beitrag anzeigen
King of Rock`n Roll ist völlig OK, denn er hat ihn ja erfunden
Nein, hat er nicht..
aber dafür gibts bereits an anderen (wenn net mehrere) Thread
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
beiname, elvis, king, passender, rockn, roll


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben