Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 21.12.2005, 13:49
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs

@Mike: Linernotes? is das ne cd? steht da noch mehr drin? wo zu bekommen???
der titel sagt mir nämlich nischt *peinlich*
Elvis Sings The Blues war ne LP die, wenn ich mich nicht irre 1983 (NL 89169) ??? rauskam. War in Zusammenarbeit mit der EPG. Irgendwann gab es glaub ich auch mal ne CD-Version davon.
Müßte der komplette Text auf dem Back-Cover gewesen sein.
Alt Alt 21.12.2005, 13:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 21.12.2005, 13:51
Benutzerbild von Anni
Anni Anni ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.028
Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs
Ich finds eher unangebracht, sich die Arbeit zu sparen und einfach wen zu fragen, der´s weiß..
denn es is (für mich zumindest) um einiges interessanter, selber danach zu suchen, als zig anworten zu bekommen und mir daraus einen Text zu basteln
So wie es sich anhört hat er ja schon selbst gesucht und wie wir ja alle wissen ist das Thema Elvis sehr umfangreich, ich finde es an sich nicht schlimm, wenn jemand mal nachfragt.

Zitat:
Ich hab für meinen *aloha-aufsatz* (siehe reviews) ja auch bücher gewälzt und dvd´s geguckt..
Und dein "Aufsatz" ist ja auch richtig gut geworden

Zitat:
außerdem machts mehr spaß, wenn man dem Ganzen selber auf die Spur kommt.. so kann man sich auch einfacher eine eigene Meinung bilden
Das ist natürlich richtig, aber es kommt natürlich auch drauf an wieviel Zeit man dafür hat und das geht aus dem posting von Moe nicht hervor.

Zitat:
Außerdem: wenn man sich als Nicht-elvis-fan so ein Thema aussucht is man auch n bischen selber schuld
Vielleicht "musste" er dieses Thema nehmen ... ?


Ich fand's halt nicht so gut, dass da jemand, der ein paar Tipps haben möchte etwas runtergemacht wird.
  #13  
Alt 21.12.2005, 13:53
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von chelsea

Ich fand's halt nicht so gut, dass da jemand, der ein paar Tipps haben möchte etwas runtergemacht wird.
Ich glaub Du hast es falsch verstanden und gracelander meinte den Lehrer der diese Frage gestellt hat und nicht Moe....
  #14  
Alt 21.12.2005, 13:58
Benutzerbild von Anni
Anni Anni ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.028
Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%Anni Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von charro
Ich glaub Du hast es falsch verstanden und gracelander meinte den Lehrer der diese Frage gestellt hat und nicht Moe....
achsoooooo ....


umsonst aufgeregt ........


sorry

  #15  
Alt 21.12.2005, 13:59
Benutzerbild von griefchen
griefchen griefchen ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 4.729
griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%
Angefangen hat er ja bekannter Weise mit Mystery Train. Welches eindeutig Blues ist.

Der Rock'n'Roll kam dann mit Heartbreak Hotel und den Blue Suede Shoes....

so würde ich das Essay aufbauen.....den so kann man "beweisen" das Elvis einfach nicht in eine Schublade zu stecken ist.
  #16  
Alt 21.12.2005, 14:04
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von griefchen
Angefangen hat er ja bekannter Weise mit Mystery Train. Welches eindeutig Blues ist.

Der Rock'n'Roll kam dann mit Heartbreak Hotel und den Blue Suede Shoes....

so würde ich das Essay aufbauen.....den so kann man "beweisen" das Elvis einfach nicht in eine Schublade zu stecken ist.
In dem Fall würd ich (für die Schule durchaus ausreichend) mit *that´s allright (little) mama* beginnen.. und das war ja ursprünglich auch nix anderes als n alter Delta-blues.
Und seine musikalischen Wuzeln lagen nun mal in den Gospels und dem schwarzen Blues ..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #17  
Alt 21.12.2005, 14:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von chelsea
So wie es sich anhört hat er ja schon selbst gesucht und wie wir ja alle wissen ist das Thema Elvis sehr umfangreich, ich finde es an sich nicht schlimm, wenn jemand mal nachfragt.
*nachfragen is ja schön und gut..
aber das klingt für mich beinah so, als wollte er nen fertigen Text von uns haben .. sorry *
Zitat:
Zitat von chelsea
Und dein "Aufsatz" ist ja auch richtig gut geworden
*dangesöön *
Zitat:
Zitat von chelsea
Das ist natürlich richtig, aber es kommt natürlich auch drauf an wieviel Zeit man dafür hat und das geht aus dem posting von Moe nicht hervor.
*ich kann mir kaum vorstellen, daß man für so ein Thema nur 2 bis 3 tage zur verfügung hat.. insbesondere dann, wenn man ansonsten nicht mit der Musik und der Person vertraut ist *
Zitat:
Zitat von chelsea
Vielleicht "musste" er dieses Thema nehmen ... ?
*du meinst, das Thema war vorgegeben? mann, auf die Schule will ich auch *
Zitat:
Zitat von chelsea
Ich fand's halt nicht so gut, dass da jemand, der ein paar Tipps haben möchte etwas runtergemacht wird.
*Hat ja auch keiner.. ich denke auch, daß Gracelander das eher sarkastisch gemeint hat. und außerdem: fachbegriffe können bei sowas ganz hilfreich sein.. zumindest was die Beurteilung angeht *
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (21.12.2005 um 14:12 Uhr)
  #18  
Alt 21.12.2005, 14:16
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
also elvis als rock´nroller oder blues interpret abzustempeln erfasst nicht seine über mehrere dekade dauernde gesangstkarriere....elvis war ein künstler die sich immer weiterentwickelt hat und genau deshalb ist sein erfolg auch so nachhaltig....elvis hat eine unmenge an verschiedenen musikrichtungen und styles gemacht und blues und rock´n roll waren nur einige davon...
und in jedem dieser genres war er ungemein erfolgreich
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #19  
Alt 21.12.2005, 14:22
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome
also elvis als rock´nroller oder blues interpret abzustempeln erfasst nicht seine über mehrere dekade dauernde gesangstkarriere....elvis war ein künstler die sich immer weiterentwickelt hat und genau deshalb ist sein erfolg auch so nachhaltig....elvis hat eine unmenge an verschiedenen musikrichtungen und styles gemacht und blues und rock´n roll waren nur einige davon...
und in jedem dieser genres war er ungemein erfolgreich
da gabs doch mal zu beginn ein Interview, wo die Lady ihn zuerst fragte, welche Art von Musik er machen würde..
und er antwortete: *Ich singe alle Arten von Musik.. rock´n´roll, blues, gospel, country..*
Als sie ihn dann noch fragte, mit wem man ihn vergleichen könnte oder wie er denn singen würde, meinte er nur *ich klinge wie niemand* (I don´t sound like nobody)..
ich glaube das sagt doch alles oder
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #20  
Alt 21.12.2005, 14:23
Moe1986 Moe1986 ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 8
Moe1986 Renommee-Level 0,4%
Also, erstmal danke für die super antworten, die werden mir weiterhelfen...die Frage kommt von nem Laien, deshalb ja auch wahrscheinlich die Frage, er würde es selber gerne wissen...aber ich bin ja auch ein Laie...deshalb dachte ich, ich wende mich an die Profis... ;)
Antwort

Stichworte
brauche, infos, musik


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben