Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 01.11.2008, 16:58
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
hat nicht vernon nach dem tod seines sohnes dessen bücher verbrannt?
schade, dass es kein inventar von elvis' bibliothek gibt ähnlich wie bei seinen platten.
Papa Vernon und die Bücherverbrennung? Also wenn Du mich fragst, waren Els größtes Problem nicht die ( nein, ich sag's nicht), sondern die grottige Ignoranz seiner Familie. Hat die gute Cilla nicht auch 66/67 schon Bücher angekokelt, weil die sich im Bett so breit gemacht haben?
Alt Alt 01.11.2008, 16:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 01.11.2008, 17:00
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
hat nicht vernon nach dem tod seines sohnes dessen bücher verbrannt?
Dafür hat doch Parker schon in den 60s gesorgt.
  #13  
Alt 01.11.2008, 17:03
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
hmmm, wieviele bücher sind denn in graceland heute noch übrig bzw. zu sehen?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #14  
Alt 01.11.2008, 17:19
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
hmmm, wieviele bücher sind denn in graceland heute noch übrig bzw. zu sehen?
Genau das ist die Frage. Bücher zu verbrennen ist übrigens sehr schwierig, was man nicht meinen würde, da sie ja hauptsächlich aus Papier bestehen. Aber die Menge macht's.

Auf Seite 618 von Careless Love (dte. Version) erwähnt Guralnick, dass Dr. Nick Elvis - nach dessen Krankenhausaufenthalt im Herbst 1973 und anschließender Rekonvaleszenz - regelmäßig in seinen Privaträumen in Graceland besuchte, wo dieser, umgeben von Hunderten von Büchern, seine Zeit mit Lesen u. Notizen in den Büchern zubrachte. (Diese Aussage beruht offensichtlich auf einem Interview mit Dr. Nick v. 1996, es kommt länger keine Fußnote zu der Passage). Leider wird hier auch wieder wenig Detailliertes über die Art der Bücher gesagt, obwohl Dr. Nick u. Elvis sich wohl über die Inhalte unterhielten. Ein Buch über den Darm wird allerdings erwähnt.
  #15  
Alt 01.11.2008, 17:22
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
hmmm, wieviele bücher sind denn in graceland heute noch übrig bzw. zu sehen?
Ich habe bei meinem Besuch im Juni 2008 keine gesehen . Ich könnte mir aber vorstellen (reine Vermutung), dass sie noch im Archiv schlummern. Auf jeden Fall hatte er seine Bücher in seinen Privaträumen oben. Am Ende stehen die da noch im Regal .
  #16  
Alt 01.11.2008, 18:04
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
orson welles' film "the magnificent andersons" geschrieben hat.
"magnificent ambersons", du pfeife!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #17  
Alt 01.11.2008, 18:05
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
"magnificent ambersons", du pfeife!
Mein Reden. Der hat aber auch absolut nix drauf, dieser Grasberger.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #18  
Alt 01.11.2008, 18:19
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Diese bücher soll elvis gelesen haben.Ob das stimmt is ein andere sache.

http://www.bodhitree.com/booklists/elvis.presley.html
  #19  
Alt 01.11.2008, 19:14
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Diese bücher soll elvis gelesen haben.Ob das stimmt is ein andere sache.

http://www.bodhitree.com/booklists/elvis.presley.html
Danke für den Link. Genau hier liegt das Problem. Bislang scheint's nur Listen zu geben, die von Geller in Umlauf gesetzt wurden, so auch hier, und es wird im Text selbst schon bezweifelt, dass Elvis die wirklich alle gelesen hat:

This list of books was given to us by Larry Geller, Elvis' intimate spiritual advisor. Mr. Geller has been a long time personal friend and customer of the Bodhi Tree Bookstore. These titles represent some of the books mentioned in his book If I Can Dream - Elvis' Own Story (now out-of-print). We cannot be sure that Elvis read all of these books, but they concern subjects he was deeply interested in and felt were important to his daily life.

Nur weil Geller ausschließlich spirituelle Bücher listet, heißt das ja nicht, dass Elvis nur die gelesen hat bzw. keine Romane oder Sachbücher irgendwelcher Art las. Priscilla erwähnt übrigens in Elvis & Me (Taschenbuch, Seite 197), dass er u.a. auch Hermann Hesses "Siddharta - ein indische Dichtung" in den 60ern gelesen hat. Nicht gerade mein Lieblingsbuch von Hesse, aber sicher kein abgedrehter Esoterik-Schund.

Im Geburtshaus-Museum in Tupelo ist ein Buch ausgestellt, dass Elvis Janelle McCombe geliehen oder geschenkt hat. Blöderweise habe ich mir den genauen Titel nicht notiert, aber es beschäftigt sich mit der Watergate-Affäre .
  #20  
Alt 01.11.2008, 20:17
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Hatten die Veranstalter des letzten Rostocker Festivals nicht eines von Elvis' Originalbüchern hinter Glas ausgestellt?

Bibel, Esoterik und Comics sind auch die einzigen Sachen, von denen ich gehört habe.

Wenn wir zusammentragen wollen, was Elvis gelesen hat, sollten wir auf keinen Fall die vielen Drehbücher vergessen .
Antwort

Stichworte
bücher, lesegewohnheiten, zeitschriften, zeitungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben