Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 16.05.2006, 20:59
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
[QUOTE=Eves]
Zitat:
Zitat von Prince Graceland
Ich persönlich finde die Beurteilung nicht so schlimm, denn hier kommt Sie eindeutig von einem Sinatra Fan und das ist es Okay.
für Fank war es sicherlich wesenlich leichter Love me tender zu singen als Witchcraft für Elvis.
Elvis konnte bekanntlich mit Jazz bzw. Swing überhaupt nichts anfangen.
Andersrum würde ich gerne Jailhouse Rock von Frankie hören und wir kämen als Elvis Fans zum gleichen Urteil wie die Sinatra Fans über Elvis.
Beide Sänger waren in ihren jeweiligen Metier hervorragende Sänger. Punkt.

Also ich kann daran überhaupt nichts positiv finden.Prince Graceland versetze dich doch nur mal in die Lage eines jungen aufstrebenden Künstlers.Du hast doch auch Auftritte und im Fernsehen ist es ja nicht gerade persönlich,wenn man eine Pleite erlebt Ist aber auch eine Sache des Senders.Bei My way hat er ihn aber gepackt,hätte Frankie Boy mal Hound dog oder Jailhouse Rock singen sollen.Ich denke auch,hier spricht die gekränkte Frau Sinatra.Eine Abfuhr gibt man auch nicht so ohne weiteres zu u.passt nicht zu Elvis Frauen.Sorry,ich denke nicht hübsch genug.

Ich habe auch nicht gesagt das ich das persönlich positiv finde, lediglich okay finde wenn das ein Sinatra Fan von sich gibt.
Nochmals Elvis wäre niemals ein Swinger bzw. guter Jazzer geworden.

PS My Way finde ich von Elvis auch um Klassen besser als von Frankie, allerdings sehen die Sinatra Fans das mit Sicherheit anders.

Ich habe sehr häufig mit Jazzern zu tun, die akzeptieren nur Ihresgleichen.
Alt Alt 16.05.2006, 20:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 16.05.2006, 22:11
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
ohne jetzt Elvis in Schutz zu nehmen , aber ich find seine Version von Witchcraft völlig OK, während Frankieboy Love Me Tender nur fade (so wie alles andere) runterdudelt, ausserdem sagt doch die Reaktion des Publikums alles....
  #13  
Alt 16.05.2006, 22:14
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Dieter
ohne jetzt Elvis in Schutz zu nehmen , aber ich find seine Version von Witchcraft völlig OK, während Frankieboy Love Me Tender nur fade (so wie alles andere) runterdudelt, ausserdem sagt doch die Reaktion des Publikums alles....

Hast aus der Sicht eines Elvis Fans Recht, aber nicht aus der Sicht eines Sinatra oder Jazzfreundes.

Jazzer oder Swinger sind eine eigene Art.
  #14  
Alt 16.05.2006, 22:18
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Schon mal aufgefallen, wie sehr Elvis versucht bei "Witchcraft" Frank Sinatra nachzuahmen? So mit seiner Gestik etc. pp? Für mich sieht das ja immer so bisschen danach aus, als würde sich Elvis über den guten Frankie ein bisschen lustig machen wollen.
  #15  
Alt 16.05.2006, 22:40
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Lexa
Schon mal aufgefallen, wie sehr Elvis versucht bei "Witchcraft" Frank Sinatra nachzuahmen? So mit seiner Gestik etc. pp? Für mich sieht das ja immer so bisschen danach aus, als würde sich Elvis über den guten Frankie ein bisschen lustig machen wollen.

Ja den Eindruck hatte ich auch´, gilt aber für beide Seiten, haben das ganze vieleicht anders als die Fans, von der spaßigen Seite gesehen??
  #16  
Alt 17.05.2006, 10:14
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland
Ich persönlich finde die Beurteilung nicht so schlimm, denn hier kommt Sie eindeutig von einem Sinatra Fan und das ist es Okay.
Nicht schlimm? Was?
Natürlich ist die Beurteiling schlimm - schlimm für Sinatara und seine Fans. Ist sie doch zwischen den Zeilen ein sehr großes Eingeständnis dafür, dass man sich auf Seiten dieser Fans immer noch dafür schämt, dass Frankieboy dazumal gar nichts anderes übrig blieb Elvis zu engagieren und ihm eine sehr hohe Gage zu zahlen, nur um die eigene Sendung noch einmal zu beleben.

Hätte dieser Fan geschrieben, er könne mit Elvis' Gesangsstil nichts anfangen, ELvis' Stimme und Vortrag bewegen in ihm nichts, hätte er geschrieben, er ist enttäuscht, wie sinatrafremd Elvis dessen Witchcraft anpackt und er ist begeistert, was Frankieboy aus Love Me Tender macht, dann wäre es nicht schlimm gewesen.

Dieser Fan beschreibt aber etwas, was auf der DVD für keinen halbwegs objektiven Zuschauer und -hörer ersichtlich ist. Er versucht etwas herunter zu reden. Das ist schlimm, denn wer sich nur ein klein wenig den Blick für die Realität bewahrt hat, merkt schnell, wo der Hase langläuft: Sinatra soll noch einmal auf einen Sockel gehoben werden, auf den er nicht paßt. Nicht das Frank Sinatra kein toller Entertainer gewesen wäre, der hervorragend singen konnte, aber er existierte nun einmal nicht allein und speziell bei dieser TV Show bedurfte es der Hilfe von Elvis Presley, um die sinkenden Einschaltquoten zu retten. Das wollen sich scheinbar ein paar Sinatra-Fans auch heute immer noch nicht eingestehen. Schlimm, schlimm ...
  #17  
Alt 17.05.2006, 12:44
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Nichts gegen diese Diskussion....
Aber Ursprung war mal das "Sinatra-Forum", bei dem ich mich angemeldet hatte...
Nicht mißverstehen....der Thread sollte nicht ein "Sinatra Forum" werden

Ich finde von den Fans wird das immer alles so eng gesehen. Beide hatten vielleicht in gewisser Weise trotzdem Respekt voreinander und hatten das Ganze vielleicht unter dem Motto "Rock'n Roll meets Swing" gesehen.
Man muss nicht immer die künstlerische Fähigkeit gleich in Frage stellen.
Und Jahre später später müssten längst alle Skeptiker verstanden haben, welch großes Talent Elvis ist.
Ganz davon abgesehen, gehört Elvis in den Staaten längst zu einer Institution.
Ich kenne viele Amerikaner und jeder mag Elvis.

Gruß
Tony

Geändert von gast-20070202 (17.05.2006 um 12:48 Uhr)
Antwort

Stichworte
sinatraforum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben