Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #711  
Alt 13.11.2014, 17:53
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich hatte das ironisch gemeint, lieb(st)e Rynn.
Die hatten alle einen Sack voll Nr.1-Hits in den Country-Charts, sind praktisch Legenden...

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.11.2014, 17:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #712  
Alt 13.11.2014, 17:58
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Off-Topic:

ja logo weiß ich doch eh ,wollte dich nur auf den Arm nehmen (Hust.Hust) ähm und bei Liebste sind wir noch nicht xd

UPS
  #713  
Alt 13.11.2014, 18:09
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen





> Räusper <
Ich sprach nicht von Kennen, sondern von Bedeutung. Dürfte dieses "Rolle spielen" doch eigentlich erklären, oder?
__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #714  
Alt 13.11.2014, 20:45
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen

Und wer von sich behauptet, gerne Soul Music zu hören, der weiß natürlich nicht, wie James Brown geschrieben wird (vielleicht Jäymz Broun oder so).
Und die Heavy-Metal-Fans haben noch nie was von Metallica gehört, die Blues-Fans halten B. B. King demzufolge bestimmt für jemand anderen usw.

Merkwürdige Logik, irgendwie...

Willst Du mich nicht verstehen oder hab ich mich so unverständlich ausgedrückt?

Es ist durchaus logisch eine Musikrichtung zu mögen ohne jeden, auch noch so berühmten, Vertreter des Genres gerne zu hören.

Ach nochmal erklär ich das jetzt nicht... *abwink*

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #715  
Alt 13.11.2014, 21:30
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Willst du es nicht verstehen? Wenn ein Imi einen Elvis-Song singt, dann ist das ein Elvis-Song und den hast du gefälligst zu mögen...alles klar?
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #716  
Alt 13.11.2014, 21:42
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Off-Topic:

http://youtu.be/2VwWRpIinxs


  #717  
Alt 14.11.2014, 05:03
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Willst du es nicht verstehen? Wenn ein Imi einen Elvis-Song singt, dann ist das ein Elvis-Song und den hast du gefälligst zu mögen...alles klar?

Rusty, manchmal erschreckt mich, wie gut Du mich kennst.

Stimmt: genau das will ich nicht.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #718  
Alt 14.11.2014, 08:30
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Men in Black
Off-Topic:

Also DAS waren aber zwei andere.
__________________
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Hunka Hunka 1860 für diesen Beitrag:
  #719  
Alt 14.11.2014, 14:01
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Off-Topic:

ähm und bei Liebste sind wir noch nicht xd

UPS
Verstehe. Sorry.


Zitat:
Ich sprach nicht von Kennen, sondern von Bedeutung. Dürfte dieses "Rolle spielen" doch eigentlich erklären, oder?
Ja, natürlich. Ich hatte das auch nicht wirklich ernst gemeint.


Zitat:
Willst Du mich nicht verstehen oder hab ich mich so unverständlich ausgedrückt?
Weder, noch. Alles wird gut.

Zitat:
Es ist durchaus logisch eine Musikrichtung zu mögen ohne jeden, auch noch so berühmten, Vertreter des Genres gerne zu hören.
Logisch.

Zitat:
Ach nochmal erklär ich das jetzt nicht... *abwink*
Musst Du ja auch nicht.


Zitat:
Willst du es nicht verstehen? Wenn ein Imi einen Elvis-Song singt, dann ist das ein Elvis-Song und den hast du gefälligst zu mögen...alles klar?
Sowas nennt man dann wohl eindimensional, oder?!



Aber nochmal was Handfestes:

Der von mir erwähnte Charlie Rich ist übrigens eine recht interessante Persönlichkeit. Bereits seit 1960 nahm er Platten auf, schaffte es aber lange Zeit nicht unter die Top 40 der US-Country-Charts (seinen größten Erfolg in diesem Jahrzehnt erzielte er in den Pop-Charts, wo die Single „Mohair Sam“ 1965 bis auf Platz 21 kletterte).
In den 70ern kam er dann groß raus: 1971 der erste Top-40-Hit, 1972 der erste Top-10- Erfolg. 1973/74 konnte er sieben Nr.1-Hits landen, dazu mehrere Top-10-Hits. Sein Markenzeichen war der stets etwas heiser klingende Gesang und seine schneeweißen langen Haare.
Mitte der 70er stieg ihm der Erfolg offenbar zu Kopf, denn bei einer Preisverleihung der Country-Branche kam er 1975 betrunken auf die Bühne und zündete den Umschlag an, den er eigentlich hätte öffnen sollen, um den Gewinner des CMA Awards in der Kategorie „Entertainer des Jahres“ zu verkünden. Ob ihm der damalige Gewinner John Denver je verziehen hat, ist mir leider nicht bekannt.
Dieser Vorfall wirkte sich umgehend auf seine Karriere aus, und erst im August 1977 konnte Charlie Rich wieder einen Nr.1-Hit landen, ehe er am 20. August 1977 von Elvis’ letzter Single „Way Down“ abgelöst wurde. 1978 schaffte es Charlie Rich (zusammen mit seiner Duett-Partnerin Janie Fricke) zum neunten und letzten Mal auf Platz 1 der Hot Country Songs; ein zusätzlicher Nr.1-Hit war ihm 1974 in den Easy Listening Charts gelungen, wo er insgesamt viermal ganz oben stand – in den Hot100 schaffte nur einer seiner Songs – „The Most Beautiful Girl“ – den Sprung bis ganz nach oben. 1981 veröffentlichte er seine letzte Single und zog sich danach aus dem Musikgeschäft zurück; 1995 starb er im Alter von 62 Jahren.

Als Hörbeispiel habe ich mal meine persönliche Lieblings-Nummer von ihm ausgesucht – sein erster Nr.1-Hit „Behind Closed Doors“ aus dem Jahr 1973:

http://youtu.be/iyoPaVxMyWY
Und hier jener Vorfall, der seine Karriere (leider) verkürzte:

http://youtu.be/qXgiCr-V9HM
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #720  
Alt 14.11.2014, 15:15
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Leider sind in Deinem kurzen Artikel über Charlie Rich einige Ungenauigkeiten enthalten. Er nahm schon 1958 seine erste Single (»Whirlwind« / »Philadelphia Baby«) auf, nachdem er für andere namhafte SUN Records-Musiker Songs geschrieben und als Studio-Musiker gewirkt hatte. Darunter waren Namen wie Johnny Cash und Jerry Lee Lewis! Die Single »Lonely Weekends« / »Everything I Do Is Wrong« kletterte schon 1960 auf den 22. Platz der US-Pop-Charts. … Sein letztes Album war mitnichten das 1981 erschienene Album »Once A Drifter« sondern 1992 das CD-Album »Pictures and Paintings«.

Als großer Fan und Sammler freue ich mich aber trotzdem, dass es noch Menschen gibt, welche Charlie nicht vergessen haben.

Übrigens zwischen Charlie und Elvis gab es zumindest musikalisch etliche Berührungspunkte. Dies kann man sehr gut im aktuellen »Golden Boy Elvis« nachlesen. An diesem Artikel von Rüdiger Bloemeke hatte auch ich einen ganz kleinen Anteil …
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei RETROLUXE für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
album, christmas, countrystars, duets, duettcd


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben