Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.01.2012, 05:29
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
San Francisco Bay Blues (Audionics)

Das bekannte AUDIONICS Label veröffentlichte kürzlich noch einmal die Soundboard-Aufnahme der Show vom 28.11.1976 aus San Francisco. Die Disc ist in einem doppelt aufklappbaren Digi-pak untergebracht, dessen Gestaltung mir persönlich nicht sonderlich gut gefällt. Leider ist auch die Neuauflage nicht komplett, die letzten Songs des Konzertes fehlen auch hier. Tontechnisch wurde ein wenig an der Aufnahme gearbeitet, wirklich überzeugend klingt die Sache aber nach wie vor nicht. Der Ton ist ordentlich, aber es gibt bessere Aufnahmen.

Warum man das Ganze SAN FRANCISCO BAY BLUES genannt hat, erschließt sich mir nicht, denn von Blues ist hier weit und breit nichts zu hören. Der Auftritt ist in Ordnung, Elvis ist wach und singt eine nette Auswahl an Songs, wobei das aktuelle Material wie gewohnt zu kurz kommt. Obwohl deutlich schlanker als in den Monaten zuvor, fehlt dem King aber auch hier die Kraft, er macht seinen Job und geht wieder. Alles ok, aber nicht wirklich begeisternd. In meinen Augen wird diese Tournee von vielen Fans überschätzt, was vermutlich einfach an Elvis vergleichsweise guten Verfassung liegt.

Für den Sammler ist die SAN FRANCISCO BAY BLUES dennoch zu empfehlen, denn es ist bis dato der einzige Mischpultmitschnitt der 1976er November-Tour auf dem Markt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.01.2012, 05:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 30.01.2012, 10:20
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen

Warum man das Ganze SAN FRANCISCO BAY BLUES genannt hat, erschließt sich mir nicht, denn von Blues ist hier weit und breit nichts zu hören.
das hab ich mich auch schon gefragt. trotz des "blues" im titel ist es eigentlich ein alter folksong. ich kenn ihn von - erraten - bob dylan...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #3  
Alt 30.01.2012, 11:05
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
SAN FRANCISCO BAY FOLKSONG hätte vermutlich nicht so gut geklungen.
  #4  
Alt 30.01.2012, 16:46
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Das bekannte AUDIONICS Label veröffentlichte kürzlich noch einmal die Soundboard-Aufnahme der Show vom 28.11.1976 aus San Francisco. Die Disc ist in einem doppelt aufklappbaren Digi-pak untergebracht, dessen Gestaltung mir persönlich nicht sonderlich gut gefällt. Leider ist auch die Neuauflage nicht komplett, die letzten Songs des Konzertes fehlen auch hier. Tontechnisch wurde ein wenig an der Aufnahme gearbeitet, wirklich überzeugend klingt die Sache aber nach wie vor nicht. Der Ton ist ordentlich, aber es gibt bessere Aufnahmen.
Du sprichst hier von einer Mehrzahl von Aufnahmen. Es gibt aber meines Wissens nur eine Veröffentlichung (Wonderland Box ist nur eine Kopie von dieser) und die hört sich (für mich) keineswegs besser an Nenne mir dann doch bitte die anderen Aufnahmen?

Übrigens gefällt mich auch die Aufmachung. So können dann Meinungen auseinander gehen.
  #5  
Alt 30.01.2012, 16:56
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es gibt außer der neuen Import nur eine Veröff. vorher das ist die America The Beautiful.Alles andere waren Kopien von dieser.Welz meint dass es grundsätzlich bessere Aufnahmen gibt aber nicht von dieser Show.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.01.2012, 09:58
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Genau!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben