Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 27.05.2011, 16:37
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
... wenn er schon einen Dieter Bohlen heranziehen muss, ...
Ach, da hatten wir doch schon noch ganz andere Kaliber wie Heino und Co., die da herhalten mussten ...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 27.05.2011, 16:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 27.05.2011, 17:53
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Da ist jemand aber ziemlich verpeilt, wenn er schon einen Dieter Bohlen heranziehen muss, der im Gegensatz zu Elvis was vom Musikgeschäft verstand und so unglaublich gut verkauft hätte.

Dann war Elvis ja wohl ein Genie, wurde der Megastar, obwohl er von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte.
Wenn er von Blasen keine Ahnung hat dann muss man ihm das als Mann verzeihen.Da ist Madonna sicher besser.
  #103  
Alt 28.05.2011, 08:30
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hans Muff Beitrag anzeigen
weil sie nicht mehr wussten was sie noch machen sollen, nachdem sie bereits die ersten fünf Plätze der Single-Charts belegten.
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Richtig, der hat ja Tonnen von Alben verkauft. Und dann die ganzen Single-Hits.....
das ist immer ein etwas doofes argument.
musikalischer einfluss lässt sich nicht in chartpositionen messen.
"rubber soul" war massiv von dylan beeinflusst, ebenso wie praktisch jede andere relevante pop-scheibe des jahres 1965 (byrds, sonny&cher etc. etc.).

aber zurück zu beatles-elvis:
die band, die elvis im august 1965 traf, war nicht unbedingt ident mit dem, was wir heute unter den beatles verstehen.
"rubber soul", das album, mit dem die beatles ihre transformation von teeniepoppern zu pop-künstlern begannen, sollte erst im dezember erscheinen. in amerika waren die beatles erst seit dem frühjahr 64 (start der british invasion) populär.
dass elvis von den teeniepoppern beatles musikalisch wenig beeindruckt war, ist naheliegend. für ihn waren sie wahrscheinlich nicht viel mehr als eine gerade modische boygroup. ihre musik vor "rubber soul" war von einer geradezu lachhaften harmlosigkeit. man vergleiche mal die größten hits des jungen elvis mit denen der jungen beatles: "she loves you" und "heartbreak hotel". das eine ein fröhlich unbedarftes trällerliedchen, das andere ein sexuell und emotional unter hochspannung stehendes mysterium!
schwer vorstellbar, dass sich elvis von dieser band bedroht fühlte.
möglich jedoch, dass er ein bisserl neidisch war, weil die beatles im zentrum des musikalischen geschehens standen und er nicht mehr.

kleiner nachtrag: im jahr 1968 wurde john lennon nach seinen musikalischen einflüssen befragt. er nannte little richard und elvis presley. als der interviewer nachhakte, "und jemand heutiger?", antwortete lennon
"wieso, sind die beiden etwa tot?"
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 28.05.2011, 08:56
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
sehr schönes statement
[naja, bis auf den dylan einfluss..]

gerade john lennon hat ja immer wieder von elvis gesprochen, und das - sofern überliefert - meist positiv.
etwas, was wir andererseits von elvis nicht kennen..

ich denke, die beatles waren - nach dem anfänglichen unbehagen bzw nach dem treffen generell -
einfach nur enttäuscht, weil der elvis, den sie getroffen hatten, nicht der elvis war, den sie aus den 50ern kannten und mochten.

ist aber auch irgendwie nachvollziehbar. mir passierts auch hin und wieder, dass ich vor einer show bzw einem meeting
(und wenns noch so kurz ist) scheisse nervös bin, weil ich ja jetzt gleich meine heroes sehe / höre / treffe.
und nachher ist man *ernüchtert*, weil sich die herren backstage eben doch ganz anders geben als man
für sich selbst erwartet.

btw: inwieweit wir den aussagen der mafia mitglieder, die bei dem treffen ebenfalls anwesend waren -
in beiderlei hinsicht - glauben schenken dürfen, steht auf einem anderen blatt..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 28.05.2011, 09:15
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Also die Beatles 65 mit einer Boygroup zu vergleichen, die nur etwas daher trällerten, muss ich doch arg widersprechen. Die Beatles machten Beatmusik, ein Sound, den es vorher so auch noch nicht gab.

1965 gab es Songs wie "I'll follow the sun", I'm a Looser, "I feel fine", "Rock and Roll Musik", "Mr. Moonlight" u.u.u.

Das waren die reinsten Knaller und die 4 Jungs und die Musik sind meilenweit von einer Boygroup entfernt.


Nachtrag: Es gibt ein Album mit dem Titel: Beatles '65.

Das wurde in den USA 1965 ein Kassenschlager. Von ungefähr 100 auf eins, der größte Sprung, den es bis dahin gegeben hat.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (28.05.2011 um 09:26 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 28.05.2011, 09:24
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Die Beatles machten Beatmusik, ein Sound, den es vorher so auch noch nicht gab.
doch. nur der name war neu. es waren fast alles coverversionen von rhythm&blues songs. "mister moonlight" z.b. von dr. feelgood & the interns. die beatles haben dem original nichts neues hinzugefügt.
wie so oft hatten auch hier die weißen bubis mit ihren kopien den erfolg und nicht die schwarzen originale.

ich versteh immer nicht, wenn fans der 60er-musik elvis mangel an originalität vorwerfen. so plump geklaut wie die frühen beatles oder die frühen stones hat elvis nie!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #107  
Alt 28.05.2011, 09:26
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
p.s.: ich mag die beatles & die stones trotzdem.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #108  
Alt 28.05.2011, 09:38
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ich mag die stones mehr als die beatles.. man möge mir vergeben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #109  
Alt 28.05.2011, 09:40
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
@Michael

Die Vorbilder der Beatmusiker waren ja auch der R&R

Es sprossen ja in der Zeit Unmengen an Gruppen aus dem Boden. In der Beatmusik konnte die Jugend sich ausdrücken und hatte ein Ventil.

Garagenbeat ist auch so eine besondere Musik.

Das ist nicht direkt mein Gebiet, sondern mein Mann sammelt in erster Linie Beatmusik der 60er. Von ihm weiß ich natürlich ein paar Dinge...Kannst dir ja mal was angucken, wenn du in unserer Nähe bist.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (28.05.2011 um 09:45 Uhr)
  #110  
Alt 28.05.2011, 09:42
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
[sprossen .. muss es heissen ]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben