Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 01.10.2010, 10:45
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Sowohl die Schreiberin des Artikels als auch Welz haben eine vorgefertigte und fest zementierte Meinung über Elvis
Was bei Dir natürlich ganz und gar nicht der Fall ist.
Alt Alt 01.10.2010, 10:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 01.10.2010, 10:50
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Was bei Dir natürlich ganz und gar nicht der Fall ist.
in der Tat. Durch gut recherchierte Fakten lasse ich mich gerne korrigieren. Dieser Artikel schafft das aber nicht so ganz, da solche einfach fehlen
  #83  
Alt 01.10.2010, 10:51
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Du bist wirklich komisch!
  #84  
Alt 01.10.2010, 10:55
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen

Aber von mittelmäßigen bis schlechten Filmen und einer ganzen Reihe "unschöner" Songs eine - sagen wir mal - geistige Minderbemittlung abzuleiten, ist in meinen Augen ein wenig arg weit hergeholt.
v.a. - was die Filmsongs betrifft - Elvis' Mitspracherecht da sehr eingeschränkt bis nicht vorhanden war, da diese Songs ja in die jeweiligen Filmszenen passen mussten. "Confidence" z.B. für sich, unabhängig vom Kontext der Filmszene betrachtet, ist in der Tat schwach. Im Kontext des Films jedoch passt es (sowohl Stil als auch Inhalt). Da es auch nie als Hitsingle geplant war, darf man es auch nicht als solche be- bzw. ver-urteilen. Ähnliches gilt auch für "Dominic" z.B., das Elvis sogar ausdrücklich nicht auf Platte veröffentlicht haben wollte.

Manche tun leider immer wieder so, als ob solche "Exoten" in Elvis' Schaffen entscheidend und prägend für Elvis' Gesamtwerk sind, was völliger Quatsch ist. Das bei einem Repertoir von fast 800 Songs auch eine Hadnvoll Gurken dabei sind (von mir aus auch 2 oder 3), ist doch nur logisch und absolut kein Problem.

Geändert von MysteryTrain (01.10.2010 um 11:01 Uhr)
  #85  
Alt 01.10.2010, 10:59
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Beim kritischen Fan, der Elvis gerne als ernsthaften Künstler wahrnehmen möchte, lösen die Filme wahrscheinlich massives Kopfschütteln aus.
Guter Beitrag.

Wir sollten aber versuchen die Fans zu unterscheiden. Es ist logisch, dass ein Elvisfan im Jahre 2010 andere Vorstellungen von Film und Musik hat, wie ein Fan aus den 60ern. Jemand der das damals alles live miterlebt hat, wird sicher anders berichten über die Art der Filme. Damals haben sie zum Großteil gefallen, da andere Ansprüche. Deswegen kann man sicher kritisch an die Filme und Songs gehen, sollte aber immer auch im Hinterkopf haben, dass wir mittlerweile 50 Jahre weiter sind in der Entwicklung und eine andere "Wertschätzung" haben.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 01.10.2010, 12:48
Dirk Mix Dirk Mix ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Eberbach
Beiträge: 79
Dirk Mix Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Guter Beitrag.

Wir sollten aber versuchen die Fans zu unterscheiden. Es ist logisch, dass ein Elvisfan im Jahre 2010 andere Vorstellungen von Film und Musik hat, wie ein Fan aus den 60ern. Jemand der das damals alles live miterlebt hat, wird sicher anders berichten über die Art der Filme. Damals haben sie zum Großteil gefallen, da andere Ansprüche. Deswegen kann man sicher kritisch an die Filme und Songs gehen, sollte aber immer auch im Hinterkopf haben, dass wir mittlerweile 50 Jahre weiter sind in der Entwicklung und eine andere "Wertschätzung" haben.
Guter Punkt. Ich glaube auch, dass der Zeitgeist eine große Rolle spielt und in den 60ern gab es ne Menge klamottiges. Da passen trashige Szenen, wie bei Easy come, easy go einfach ins Bild. Im übrigen find ich, dass einige Dialoge in live a little love a little durchaus witzig sind, nach meinen Maßstäben auch heute noch. Auch die Musik find ich nicht schlecht. Ich könnte zahllose 60er Lieder aufzählen, die echt genial sind. Adam and Evil aus Spinout nur mal als Beispiel. Cheasay singt mein kleiner Sohn ständig.
  #87  
Alt 01.10.2010, 12:55
Dirk Mix Dirk Mix ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Eberbach
Beiträge: 79
Dirk Mix Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Dirk Mix Beitrag anzeigen
Guter Punkt. Ich glaube auch, dass der Zeitgeist eine große Rolle spielt und in den 60ern gab es ne Menge klamottiges. Da passen trashige Szenen, wie bei Easy come, easy go einfach ins Bild. Im übrigen find ich, dass einige Dialoge in live a little love a little durchaus witzig sind, nach meinen Maßstäben auch heute noch. Auch die Musik find ich nicht schlecht. Ich könnte zahllose 60er Lieder aufzählen, die echt genial sind. Adam and Evil aus Spinout nur mal als Beispiel. Cheasay singt mein kleiner Sohn ständig.
Jetzt habe ich ganz vergessen den Artikel zu verurteilen. Ich finde es erbärmlich, wenn jemand Polemik darauf verwendet, die Persönlichkeit eines Menschen anzugreifen, das kann jeder Mainzer Büttenredner. Also ein dreifach donnerndes Helau.
  #88  
Alt 01.10.2010, 13:24
Benutzerbild von Sandra
Sandra Sandra ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 06.10.2003
Ort: Bramsche
Beiträge: 1.184
Sandra Renommee-Level 6%Sandra Renommee-Level 6%Sandra Renommee-Level 6%
Wo ist denn jetzt der `Held´ der den Blödsinn gepostet hat
  #89  
Alt 01.10.2010, 13:35
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Jemand der das damals alles live miterlebt hat, wird sicher anders berichten über die Art der Filme. Damals haben sie zum Großteil gefallen, da andere Ansprüche.
sehe ich genau umgekehrt. damals war das niveau der filme generell viel höher als heute, wo aus hollywood praktisch nurmehr b-movies kommen.
ich hab auch schon mit einigen älteren musikfans gesprochen, die man auf plattenbörsen und so kennenlernt, und die haben einhellig bestätigt, dass sie die elvisfilme schon in den 60ern als scheiße empfanden. bei nicht wenigen haben die filme dazu geführt, dass sie sich überhaupt eine zeitlang von elvis abgewendet haben.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 01.10.2010, 13:51
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
So unterscheiden sich die Meinungen, ich habe zwar auch genau das gehört, was Du schreibst, aber eben auch das von mir erwähnte. Zudem auch der Erfolg der Filme gegen eine grosse Abneigung spricht.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben