Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #941  
Alt 08.04.2009, 00:58
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
da haben wir doch ein schönes Fazit

Elvis war kein Perfektionist,aber er war einfach so gut das er es auch nicht sein brauchte

( irgendwo auf den letzten Seiten hab ich sowas auch schon mal gesagt )
Wenn Du Deine rosarote Brille schon vor ein paar Tagen abgesetzt hättest, dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich seit Anbeginn des Threads nichts anderes gesagt habe und zwar schon in meinem ersten Posting, in dem ich auf das Thema Elvis und Perfektionismus genauer eingegangen bin. Zur Erinnerung hier mal mein erstes Statement (#12!) diesbezüglich:

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Achso, verstehe! Na ja, das Wort "manchmal" beruhigt mich, denn dieses Wort ist ja zum Wort "Perfektionismus" schon ein Widerspruch in sich, denn bei einem Perfektionisten muss alles immmer perfekt sein. Er war somit kein Perfektionist Neben "Hound Dog" hat Elvis ja bekanntlich noch ein paar weitere Songs aufgenommen, die oftmals auch mit deutlich weniger Takes durch waren. Und das es da auf den Mastern so einige Fehlerchen gibt, ist ja nichts Neues. Er hat sich da schon des öfteren ein paar ordentliche Patzer erlaubt, nicht zuletzt auch im Live-Betrieb. Aber ich werde mich hüten, die hier jetzt aufzuzählen, sonst bescheinigt man mir später wieder, ich würde Elvis hassen nur weil ich feststelle, dass eben nicht alles perfekt lief. So wie es ist, ist es okay und hat seinen besonderen und liebenswerten Charme, aber ein Perfektionist war er eben nicht. Vielleicht ist das ja auch ganz gut so. That's Elvis!
Aber DANKE, dass Du mal was Neues eingebracht hast!

Da fällt mir übrigens gerade auf, dass ich schon VORHER wusste, was NACHHER kommt. Interessant wie berechenbar Elvis-Fans doch sind
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (08.04.2009 um 01:00 Uhr)
Alt Alt 08.04.2009, 00:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #942  
Alt 08.04.2009, 08:55
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Der von Schorni gepostete Artikel mag in vielen Dingen die Fans wiederspiegeln, vielleicht haben wir uns sogar alle ein klein wenig darin wiedergesehen? Es stimmt, viele kratzen ihre ganze erbärmliche Kohle zusammen, um einmal in Nauheim die Villa Grunewald zu sehen. Viele machen ansonsten gar keinen Urlaub oder etwas ausser der Reihe, nur um von Treffen zu Treffen zu kippen. Von einigen Leuten hat man den Eindruck, das sie nicht gerade zu den Gewinnern der Gesellschaft gehören. Deren Lebensinhalt darin besteht mit Fackeln von Friedberg nach Nauheim zu latschen, um dort an der hässlichen Stele ihrem Idol zu gedenken. Bestimmt leben einige davon in ihrer eigenen Welt, in Räumen, die mit Postern und Nippes vollgestopft sind. Wahrscheinlich haben sie nichts ausser diesen einen Sache. Sie wirken auf andere Leute befremdlich und sie werden belächelt. Sie sind Spinner und Zombies.
Ach ja, schaue ich "zufällig" mal eine Fußballspiel, dann sehe ich dort erwachse Männer und Frauen völlig ausflippen. Sie sind behangen mit den Vereinsfarben, sie weinen Tränen wenn der Club verliert und zünden Feuerwerke wenn sie gewinnen. Manche reisen extra an, um sich mit anderen Fans auf die Omme zu hauen, das kostest jedesmal so richtig Steuergelder, aber das sind echte Fans! Dann sehe ich gestandene Männer mit Schumi-Mützen durch die Gegend laufen, sie haben die Ferrarifahne im Garten wehen und verschwenden mindestens 3l Sprit pro Kilometer, weil sie ihren ganzen Fankitsch im Auto mitschleppen.
Nein, man kann sie nicht mit Elvis Fans vergleichen, weil deren Idole leben ja noch, sie kommen alle aus akademischen Haushalten, zahlen brav ihre Steuern und beklagen sich über nichts. Sie sind Leute wie du und ich.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #943  
Alt 08.04.2009, 09:03
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Große Klasse, Köterli...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #944  
Alt 08.04.2009, 09:03
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Der von Schorni gepostete Artikel mag in vielen Dingen die Fans wiederspiegeln, vielleicht haben wir uns sogar alle ein klein wenig darin wiedergesehen?
Der besagte Artikel ist ein Fake! Die Herren cos und Taniolo haben gestern ein wenig recherchiert und vermuteten, dass der Schreibstil eher dem eines Spiegel-, FAZ- oder Süddeutsche - Redakteurs ähneln würde. Und richtig, das Original (natürlich ohne Elvis-Bezug) stammt aus einer SPIEGEL-Studie: http://www.spiegel.de/dertag/pda/ava...617625,00.html

Da hat sich ein Geist, dem es ein wenig an Beschäftigung mangeln dürfte, ob nun passend oder unpassend reichlich Elvis-Bezüge eingefügt.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #945  
Alt 08.04.2009, 09:13
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
lass mir mal 20 Jahre, dann bin ich auch so`n rosaroter Panther
ich freu mich schon auf unsere WG !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #946  
Alt 08.04.2009, 09:14
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Tolle Typen, die Fans in gesellschaftliche Schichten einordnen wollen,unglaublich!!!
Mich hat noch nie interessiert aus welcher "Schicht" ein anderer Fan kommt,warum auch??
Wenn man sich vorstellt aus welcher Schicht Elvis Presley stammte,ist es schon verwunderlich wieso sich die "besseren" Menschen mit einem vom rande der Gesellschaft beschäftigen müssen / wollen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #947  
Alt 08.04.2009, 09:17
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
.der war eben lockerer drauf, als viele seiner Fans...
so wird's sein
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #948  
Alt 08.04.2009, 09:40
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
Mich hat noch nie interessiert aus welcher "Schicht" ein anderer Fan kommt,warum auch??
.
Ich kenne Leute, die teilen die Fans von verschiedenen Künstlern in verschiedene Klassen ein. So steht der gemeine Elvis Fan ziemlich unten in der Liste.
Selbst hier im Elvis Forum, also unter Gleichgesinnten , werden Elvis Fans dann nochmals eingeteilt. Fundis gegen Realos... also... jesses... man kann es nicht glauben...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #949  
Alt 08.04.2009, 09:41
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Für mich gehört z.B. Oliwa eindeutig zu den Pfundis.
  #950  
Alt 08.04.2009, 09:43
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Aber nicht mehr lange, er hat schon über 11 kg abgenommen...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben