Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #871  
Alt 07.04.2009, 10:15
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Off-Topic:

wird sofort um sich geschlagen
Off-Topic:

liebsame Ironie finde ich auch erotischer
Alt Alt 07.04.2009, 10:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #872  
Alt 07.04.2009, 12:43
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Aber, wie ich lang und breit erklärte, und bitte, sonst einfach nochmal lesen: Ich finde es äußerst unfair, über Schlampigkeit und Faulheit bei Elvis in seiner letzten Zeit zu reden in Anbetracht seiner schlechten, gesundheitlichen Verfassung.
Moment mal. Hat Elvis einen Heiligenschein? Darf man ihn nicht kritisieren, bloß weil einige sich dann persönlich auf den Schlips getreten fühlen und ihr "Elvis-hat-alles-immer-toll-gemacht" - Bild zusammenbricht? Also ehrlich. Wenn ein Fan nicht mal mehr in der Lage ist, auch ein paar negative Kleinigkeiten zu akzeptieren, dann frage ich mich wirklich, was in den Köpfen einiger Leute vorgeht. Das ist doch armselig. Da darf über Gott und die Welt geredet werden, da darf alles und jeder kritisiert und niedergemacht werden, nur wenn jemand was falsches über Elvis sagt, bricht hier das pure Entsetzen aus. Und da wundert man sich noch, dass ein objektiv denkender Mensch da mal ins Grübeln kommt?

Abgesehen davon, hat hier doch niemand gesagt, dass Elvis grundsätzlich faul und schlampig war. Es wurden lediglich ein paar Patzer in seiner Karriere aufgeführt, die eben aufzeigen, dass es sich eben nicht immer alle Mühe gab, auch wenn das eher die Ausnahmen sind. Im Übrigen gibt es auch zahlreiche Fehlerchen die passierten, als er noch nicht in dieser - von Dir angesprochenen - schlechten gesundheitlichen Verfassung war. Und selbst wenn, auch dafür ist er selber verantwortlich. Man kann auch hierfür niemand anderem die Schuld in die Schuhe schieben. Es ist schon seltsam. Erwähnt man z.B., dass Elvis trotz seiner Krankheit in den 70ern zahlreiche tolle Konzerte ablieferte, dann wird das bejubelt, sagt man an andere Stelle, dass er hier und da Fehler machte, dann werden die negiert, ignoriert oder aber mit seiner Unpässlichkeit entschuldigt. Eben gerade wie's dem gemeinen Fan so passt. Erstaunlich!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #873  
Alt 07.04.2009, 13:04
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Moment mal.



Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Hat Elvis einen Heiligenschein?
Eindeutiges JA.


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Darf man ihn nicht kritisieren, bloß weil einige sich dann persönlich auf den Schlips getreten fühlen und ihr "Elvis-hat-alles-immer-toll-gemacht" - Bild zusammenbricht?
Ebenso eindeutiges NEIN.


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Also ehrlich.
Prima Einstellung!


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wenn ein Fan nicht mal mehr in der Lage ist, auch ein paar negative Kleinigkeiten zu akzeptieren, dann frage ich mich wirklich, was in den Köpfen einiger Leute vorgeht.
Hey! Wir sind Fans! Da gibt's nix Negatives. Ergo muss ich auch nix akzeptieren.


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Das ist doch armselig.
Na na na!


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Da darf über Gott und die Welt geredet werden, da darf alles und jeder kritisiert und niedergemacht werden, nur wenn jemand was falsches über Elvis sagt, bricht hier das pure Entsetzen aus.
Na also! Geht doch! Zugegeben ich habe auch etwas gebraucht, aber inzwischen ist die Welt für mich in Ordnung und ich bin ein Hutschibutschi-Elvis-Fan geworden.


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Und da wundert man sich noch, dass ein objektiv denkender Mensch da mal ins Grübeln kommt?
Objektiv gibt es im Zusammenhang mit dem menschlichen Denken nicht. Das ist immer subjektiv.


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, hat hier doch niemand gesagt, dass Elvis grundsätzlich faul und schlampig war.
Das wäre ja noch schöner.


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Es wurden lediglich ein paar Patzer in seiner Karriere aufgeführt, die eben aufzeigen, dass es sich eben nicht immer alle Mühe gab, ...
Na das klingt mir schoin ein wenig übertrieben. Ich würde es weniger scharf formulieren.


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
... auch wenn das eher die Ausnahmen sind.
Aber die ganz, ganz großen Ausnahmen.


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Im Übrigen gibt es auch zahlreiche Fehlerchen die passierten, als er noch nicht in dieser - von Dir angesprochenen - schlechten gesundheitlichen Verfassung war.
"Fehlerchen" klingt i.O. und kann man durchgehen lassen. Du machst dich!


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Und selbst wenn, auch dafür ist er selber verantwortlich.
Na na na ... hier wolltest du sicher schreiben, dass der Colonel, die Bodyguards oder Geller Schuld hatten!


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Man kann auch hierfür niemand anderem die Schuld in die Schuhe schieben.
Oh doch! Kann man schon. (siehe oben)


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Es ist schon seltsam.
Das kommt einem nur anfangs so vor.


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Erwähnt man z.B., dass Elvis trotz seiner Krankheit in den 70ern zahlreiche tolle Konzerte ablieferte, dann wird das bejubelt, sagt man an andere Stelle, dass er hier und da Fehler machte, dann werden die negiert, ignoriert oder aber mit seiner Unpässlichkeit entschuldigt.
Bestimmte Dinge sagt man einfach nicht.


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Eben gerade wie's dem gemeinen Fan so passt. Erstaunlich!
Gewöhne dich dran!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #874  
Alt 07.04.2009, 13:16
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Moment mal. Hat Elvis einen Heiligenschein? Darf man ihn nicht kritisieren, bloß weil einige sich dann persönlich auf den Schlips getreten fühlen und ihr "Elvis-hat-alles-immer-toll-gemacht" - Bild zusammenbricht? Also ehrlich. Wenn ein Fan nicht mal mehr in der Lage ist, auch ein paar negative Kleinigkeiten zu akzeptieren, dann frage ich mich wirklich, was in den Köpfen einiger Leute vorgeht. Erstaunlich!
Dann bell' doch weiter (ja, ich bin jetzt unsachlich... )

Für mich bricht kein Elvis Bild zusammen, was habt ihr 3 euch da nur für einen Standardsatz angewöhnt...

Eigentlich hat Tanni schon alles gesagt - könnte aber auch ironisch gewesen sein....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #875  
Alt 07.04.2009, 13:21
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Eigentlich hat Tanni schon alles gesagt - könnte aber auch ironisch gewesen sein....
Der Begriff "Ironie" ist für mich ein Fremdwort, wenn es um Elvis geht.

Ausserdem (völlig ernsthaft): Warum sollte ich mich ausgerechnet mit Gleichgesinnten ständig streiten, wenn's doch nur ums Detail geht. Ich diskutiere gerne, aber was bringt es tatsächlich, wenn ich jemanden (oder 2 oder 3) nach mühevollen Stunden des Diskutierens auf "meine Seite" gezogen habe? Wird Elvis dann gnädiger auf mich herabschauen als zuvor?
Nee, ich fand's in der Schule (und das ist in meinem Falle nun wirklich noch nicht lange her) schade, dass es viel zu wenig Gleichgesinnte gab, mit denen ich mich austauschen konnte. Warum sollte ich dann die hiesigen Betonköpfe (sorry ) ständig belehren? Lieber pilgere ich mit ihnen gemeinsam zum Elvis-Altar.

Geändert von Taniolo (07.04.2009 um 13:27 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #876  
Alt 07.04.2009, 13:21
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Ups,....hier muss man aber aufpassen was man sagt. Da wird jeder Satz zerpflückt und "astrologisch" gedeutet. (Der Feind....äh..Freund hört bzw. liest immer mit. Wie früher bei der St.....)
  #877  
Alt 07.04.2009, 13:22
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
Sicherlich lässt sich darüber streiten welche Themen überhaupt sinn machen,jedenfalls ist es sinnvoll sich über Fakten auszutauschen statt vermutungen anzustellen die dem Begriff "Gedankenmüll" sehr nahe kommen.
Du scheinst übersehen zu haben, dass hier zahlreiche Fakten aufgeführt wurden, nur das die leider von einigen Fans negiert werden, obwohl sie offensichtlich sind, denn sie sind auf den entsprechenden Platten und DVDs nachzuhören/nachzusehen.

Weißt Du Monday, hier gab es schon unzählige Themen, bei denen man nichts anderes konnte als spekulieren, vermuten und philosophieren. Das ist nun mal bei Elvis so. Wir wissen über vieles nicht genau Bescheid und können uns einfach nur Gedanken machen, warum was, wie gewesen ist. Wenn solche Gedankengänge alles nur "Gedankenmüll" sind, dann können wir hier gleich komplett dicht machen, denn die Bilder und Stories die hier gepostet werden, kenne ich inzwischen nahezu alle. Das ist nix Neues für mich. Schade, dass es einem hier nicht gestattet ist, mal etwas tiefer in die Materie einzutauchen ...

Interessant ist übrigens, dass gerade Sven sich für dieses Posting bedankt, der ja bekanntlich der König der Threaderöffner zum Thema "Wie-war-das-damals-eigentlich?-Lasst-und-mal-ein-bisschen-spekulieren." ist. Na ja ...

Zitat:
Wieso fragen die Mikro Fetischisten nicht mal die Leute die eventuell etwas dazu sagen können,Leute die mit Elvis im Studio waren müssten doch eine antwort haben wieso er sich für dieses oder jenes Mikro entschied.
Wer sagt Dir denn, dass man diese Leute nicht dazu befragt hat? Es gibt sogar klare Aussagen dazu, nur werde ich die hier ganz gewiss nicht zum Besten geben, denn das würde die Fanatiker erstmal so richtig auf die Palme bringen. Wenn hier schon offensichtliche Tatsachen nicht angenommen und einfach weggeredet werden, dann erspare ich mir hier an dieser Stelle lieber, die User mit weiteren Realitäten zu konfrontieren. Es hat ja doch keinen Sinn. Im Endeffekt bin ich wieder die Böse und natürlich alle anderen - die dabei waren - und sich dazu jemals äußerten auch gleich.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #878  
Alt 07.04.2009, 13:23
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Carly Beitrag anzeigen
Ups,....hier muss man aber aufpassen was man sagt. Da wird jeder Satz zerpflückt und "astrologisch" gedeutet. (Der Feind....äh..Freund hört bzw. liest immer mit. Wie früher bei der St.....)
Off-Topic:

Hmmm ... offensichtlich gibt es hier ein ungehorsames Schäfchen, das ich erst wieder in Sicherheit wiegen muss.

Ich liebe euch, ich liebe euch doch alle ...

Geändert von Taniolo (07.04.2009 um 13:25 Uhr)
  #879  
Alt 07.04.2009, 13:23
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Eigentlich hat Tanni schon alles gesagt - könnte aber auch ironisch gewesen sein....
Off-Topic:

Ironisch? Jetzt bin ich verwirrt.


Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #880  
Alt 07.04.2009, 13:32
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Der Begriff "Ironie" ist für mich ein Fremdwort, wenn es um Elvis geht. ...
Sehr geehrter Herr Taniolo, ich bewundere Ihre Gelassenheit und befürchte, dass Sie damit ungemein im Vorteil sind
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben