Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1161  
Alt 21.03.2009, 11:40
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ja weil die Bravo zur damaligen Zeit in erster Linie ein Film-Magazin war daß nicht ,wie in späteren Zeiten von jungen Leuten geschrieben wurde.
https://www.elvisnachrichten.de/show...postcount=1136

Das sieht mir aber ganz nach SängerInnen aus und nicht nach Filmstars

Das sind die Umfragen zum BRAVO-Otto, genauso, wie es sie auch heute noch gibt. Wo ist dort Elvis zu finden?
Alt Alt 21.03.2009, 11:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1162  
Alt 21.03.2009, 11:42
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Dann zeige mir biite irgendein Indiz dafür, dass Elvis in Deutschland genauso erfolgreich war wie in USA und England!
Süsser, darum geht es überhaupt nicht. Elvis' Militäraufenthalt hatte in Deutschland für nen beachtlichen Wirbel gesorgt. Und er persönlich ist hundertfach von Fans gefragt worden, ob man ihn denn bitte nicht mal in Deutschland live sehen könne. Diesen Wunsch zu erfüllen, wäre eigentlich eine Kleinigkeit gewesen. Nein, es geht hier nicht um ne Entjungferung oder unfreiwillige Schwangerschaft.
  #1163  
Alt 21.03.2009, 11:44
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Süsser, darum geht es überhaupt nicht. Elvis' Militäraufenthalt hatte in Deutschland für nen beachtlichen Wirbel gesorgt. Und er persönlich ist hundertfach von Fans gefragt worden, ob man ihn denn bitte nicht mal in Deutschland live sehen könne. Diesen Wunsch zu erfüllen, wäre eigentlich eine Kleinigkeit gewesen. Nein, es geht hier nicht um ne Entjungferung oder unfreiwillige Schwangerschaft.
Nochmal: Warum hat man seine Platten nicht gekauft???

Man liebte also Elvis, kaufte aber Peter Kraus, WARUM ???

Wenn man wirklich gewollt hätte, dass er dort auftritt, hätte man zumindest dafür sorgen müssen, dass er in die Charts kommt, denn das wäre ein Argument gewesen, mit dem man an den Colonel hätte herantreten können.
Allerdings irgendwelche Mutmaßungen, in D würden alle Elvis lieben, aber trotzdem seine Platten nicht kaufen, wäre wohl ein etwas schwaches Argument!

Geändert von MysteryTrain (21.03.2009 um 11:47 Uhr)
  #1164  
Alt 21.03.2009, 11:50
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Ich habe mit leuten aus den 50ern gesprochen und das Hauptproblem mitte der 50er war vvor allem das die Jugendlichen , anders als in den USA, keine grosse Kaufkraft hatten.

Es waren fast nur Erwachsene die sich Platten gekauft haben,oder ihren Kindern Platten gekauft haben und die haben dann hauptsächlich auf die Deutschen Interpreten geschaut.
Im allgemeinen galt bei den Erwachsenen die amerikanische Musik auch als die Musik der Besieger.

Ich denke aber auch,wenn man die Jugend gelassen hätte, dann wäre Elvis in Deutschland extrem erfolgreich gewesen.
Wenn ich mir die Videos von der Ankunft in, und der Abreise, aus Deutschland ansehe,dann sieht man wie verrückt die Deutschen Teenies damals nach Elvis waren.

Mal ganz ehrlich,wer glaubt denn wirklich das ein Deutscher Jugendlicher,wenn er die Wahl gehabt hätte,einen Peter Kraus, oder Freddy Quinn einem ELVIS vorgezogen hätte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei HoundDog56 für diesen Beitrag:
  #1165  
Alt 21.03.2009, 11:53
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Videos von der Ankunft in, und der Abreise, aus Deutschland ansehe,dann sieht man wie verrückt die Deutschen Teenies damals nach Elvis waren.
1. Wie bereits gesagt, der Wochenschaubericht von der Ankunft war teilweise für die Kamera inszeniert worden
2. Von der Abreise gibt es keine Aufnahmen mit Fans. Du meiste wohl eher die Ankunft in den Usa.

Das mit den Erwachsenen ist doch genau das, was ich bereits in gefühlten 50 Seiten sagen möchte: Bei den deutschen Erwachsenen war Elvis nicht so etabliert wie in Amerika. Deshalb hätte sich auch kein Konzertveranstalter an ihn herangetraut, schon gar nicht nach den Krawallerfahrungen bei Bill Haley Konzerten in Berlin und anderswo. Elvis hatte hier immer noch das Badboy Image, das in den USA bereits 1956 zu bröckeln begann.

Geändert von MysteryTrain (21.03.2009 um 11:58 Uhr)
  #1166  
Alt 21.03.2009, 11:59
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
2. Von der Abreise gibt es keine Aufnahmen mit Fans. Du meiste wohl eher die Ankunft in den Usa.
Ich meine die Bilder auf denen er das Boot besteigt und Cilla ihn zum Abschied begleitet hat.Das war doch als er Deutschland verlasseb hat,oder bringe ich was durcheinander
  #1167  
Alt 21.03.2009, 12:00
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn man wirklich gewollt hätte, dass er dort auftritt, hätte man zumindest dafür sorgen müssen, dass er in die Charts kommt,
nee. umgekehrt wird n Schuh draus.
  #1168  
Alt 21.03.2009, 12:06
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
forget it, stutz ist wie immer unbelehrbar.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #1169  
Alt 21.03.2009, 12:08
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
nee. umgekehrt wird n Schuh draus.
Hast du jetzt vielleicht psychische Probleme, weil es doch ganz anders gekommen ist?

Was und wem nützen solche Spekulationen, was gewesen wäre, wenn dies oder jenes geschehen WÄRE???

Ich bin Elvisfan aufgrund der Dinge, die geschehen SIND und die mit harten Fakten belegbar sind, nicht aufgrund einer rosaroten Traumwelt, die sich einen Elvis zurecht zimmert, wie er vielleicht geworden wäre, wenn ihn der böse Manager Parker nicht daran gehindert hätte
  #1170  
Alt 21.03.2009, 12:11
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Ich denke Elvis hätte jede Halle, oder jedes Stadion in Deutschland gefüllt.
Ich vermute allerdings das der Col. den Deutschen Markt unterbewertet hat,bzw. ihn als zu klein empfand.Ausserdem hatte er sich ja schon auf die Hollywood Schiene festgelegt.
Wozu ein Konzert in Deutschland, wenn man es nicht anständig vermarkten kann,bzw. finanziell ausschlachten kann.

Vielleicht war es dem Col. zu viel Arbeit bei zu wenig Gewinn??
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben