Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 17.01.2006, 07:17
MissClawdy
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Wo sind Elvis Orignal Aufnahmen?

Bei "Elvis by the Presleys" wird es wunderbar betont:

Elvis hat manche Arrangements anders vorgesehen, als sie tatsächlich auf den Markt gekommen waren. Parker wollte Elvis Stimme IMMER im Vordergrund, ohne Rücksicht auf Elvis künstlerischen Einfälle, der tatsächlichen Mischung, Anordnung der Chöre, Vor-und Hintergründe dieser Aufnahmen. Diese ersten Aufnahmen, sogenannte "Acetats", wichen wesentlich von dem später veröffentlichten Material ab, so das wir sicher davon ausgehen können, nicht einmal einen Eindruck bekommen zu haben von dem was Elvis wirklich beabsichtigte.

Wie bei "Elvis by the Presleys" wunderbar umschrieben, ist es wirklich, als hätte man einem Maler gesagt:"Etwas weniger Wolken auf deinem Gemälde..."

Was ich mich jedoch frage:
Diese Aufnahmen müssen doch noch immer existieren, weil selten über so ein Acetat aufgenommen wird oder es vernichtet, sondern dies die Basis für die Tonmischung im Studio für die Veröffentlichung legt. Warum zur Hölle wird anstatt der immer wieder fast identischen Compilations nicht nur ein einziges Mal ein Longplayer mit den originalen Arrangements und genau nach dieserer Vorstellung von Elvis veröffentlicht??? Wenn doch die Möglichkeit besteht, warum einen Remix von ALLC oder Rubberneckin' so einem echten "Kunstwerk" vorziehen?

Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Mensch auf diesem Planeten bin, der so denkt und auf so eine Idee kommt. Da kommt man sich doch noch ein wenig mehr veräppelt vor, wenn es selbst aus "Board Director Priscilla Presleys" Mund kommt und nichts, aber rein gar nichts aus der EPE / Sony / BMG Ecke kommt...

Alt Alt 17.01.2006, 07:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 17.01.2006, 07:37
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Mysteriös schon, doch wenn es jemand anderes als Priscilla sagen würde, würde ich es mehr glauben, da Priscilla sich in meinen Augen doch nur aufspielt! Dennoch wäre es möglich! Ann und Elvis haben ja auch bei Viva Las Vegas zusammen gesungen, doch diese kamen ja auch erst vor wenigen Jahren zum Vorschein.
  #3  
Alt 17.01.2006, 07:49
MissClawdy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
Mysteriös schon, doch wenn es jemand anderes als Priscilla sagen würde, würde ich es mehr glauben, da Priscilla sich in meinen Augen doch nur aufspielt! Dennoch wäre es möglich! Ann und Elvis haben ja auch bei Viva Las Vegas zusammen gesungen, doch diese kamen ja auch erst vor wenigen Jahren zum Vorschein.
Ich glaube wir meinen da unterschiedliches.
Aus Rechltichen Gründen sind viele Duette damals nicht erschienen, bzw. von Parker nicht gestattet worden, weil sein "Boy" immer die entscheidende Rolle spielen sollte. Dies hat mit dem Kern meiner Frage jedoch nichts zu tun.

Es ist auch nicht auf Priscilla Mist gewachsen, wenn ich das mal so ausdrücken darf, dass diese Acetats nicht 1:1 übernommen wurden. Dies ist schon länger bekannt.

Mich wundert nur, dass sie es betont in "Elvis by the Presleys", jedoch als Board Director nicht mal einen Ansatz dazu macht, dies zu ändern. Oder ist EPE so Einflusslos auf die BMG Veröffentlichungen?
  #4  
Alt 17.01.2006, 11:03
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MissClawdy
Oder ist EPE so Einflusslos auf die BMG Veröffentlichungen?
EPE und SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT sind rechtlich eigenständige Firmen, haben also nichts miteinander zu tun - über die Rechte an den Aufnahmen (SUN + RCA) verfügt die EPE nicht und die letzte größere Kooperation war meines Wissens bei den Deluxe Editions ´68 Comeback Special + Aloha from Hawaii auf DVD...

Geändert von gast-20071116 (17.01.2006 um 11:08 Uhr)
  #5  
Alt 17.01.2006, 11:47
MissClawdy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper
EPE und SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT sind rechtlich eigenständige Firmen, haben also nichts miteinander zu tun - über die Rechte an den Aufnahmen (SUN + RCA) verfügt die EPE nicht und die letzte größere Kooperation war meines Wissens bei den Deluxe Editions ´68 Comeback Special + Aloha from Hawaii auf DVD...
Aber kann man diese Dinge als Elvis eigene Firma nicht mal ins Rollen bringen? Genug Geld hat man ja dank den tausenden Fans schon mal gemacht...
Antwort

Stichworte
aufnahmen, orignal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben