Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 11.10.2008, 11:27
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die leider auch den Nachteil haben,daß man die erst später von RCA veröff.Takes nicht dazu genommen hat um eine fast comp.Blue Hawaii sessions CD zu haben.
Welche Takes wären das? Die es von RCA gibt aber nicht auf dem M&S Set?
Ich glaube da ist alles drauf, inkl. den RCA Takes wenn ich nicht irre
Alt Alt 11.10.2008, 11:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 11.10.2008, 11:33
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das glaube ich kaum,daß man bei einer FTD Blue Hawaii sämtliche Takes der Session veröff.also bleiben die alten Imports schon im Geschäft.

..genau so sehe ich das auch !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #13  
Alt 11.10.2008, 13:00
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Welche Takes wären das? Die es von RCA gibt aber nicht auf dem M&S Set?
Ich glaube da ist alles drauf, inkl. den RCA Takes wenn ich nicht irre
Slicin Sand Take 6+7 von der Close Up Box ist meines Wissens nach nicht darauf zu finden.
  #14  
Alt 11.10.2008, 13:40
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Slicin Sand Take 6+7 von der Close Up Box ist meines Wissens nach nicht darauf zu finden.
Doch sind drauf
CD1 Track Nr. 32+33.
Slicin Sand (Take 6 long false start 1:30min + Take 7 complete 1:39min.)
  #15  
Alt 11.10.2008, 21:23
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Es gibt ja dazu auch ne feine CDR Reihe Masters & Sessions The Complete Blue Hawaii Sessions 4 CD Set
stimmt, aber nachdem ich mit einer ausnahme () keine cd-r's in der sammlung habe und diese seit kurzem eigentlich auch überflüssig ist (obwohl ich sie mir auf jeden fall behalten werde ) und somit auch diese "masters & sessions" nicht habe, bleiben vorerst die alten boots natürlich sozusagen "aktiv" und ich freu mich schon auf eine baldige und natürlich hoffentlich komplette ftd-veröffentlichung eines meiner lieblings-soundtracks!
  #16  
Alt 12.10.2008, 11:20
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Die FTD Jungs leisten sehr gute Arbeit
Freue mich auf Blue Hawaii FTD 2 CD Set im 7" Format.
Dann kommt bestimmt bald auch G.I. Blues
  #17  
Alt 12.10.2008, 11:47
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...nicht so schnell andy !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #18  
Alt 14.10.2008, 01:12
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Also ich weiß nicht so Recht, ob ich mich freuen mag. Ich persönlich finde, dass das Album erste Indizien für zunehmend schlechtere Filmsongs aufweist und der Film die Blaupause für (nahezu) alle anderen Elvis-Filme ist. Mit spätestens diesem Film bewirbt sich Elvis für die Rolle als "Schwiegermutter's Liebling"

Mit Ausnahme von "Can't Help Falling In Love" und mit Abstrichen "Hawaiian Wedding Song" und "Beach Boy Blues" finde ich den Rest ziemlich mäßig, wie z.B. "Island Of Love", "Almost Always True", "Alohe Oe" (ganz schlimm!) und "Ito Eats" (schlimmer!). Bedauerlich finde ich auch, dass dies sein erfolgreichster Film war und Alben wie "Elvis Is Back!" verkaufsmäßig in den Schatten gestellt hat.

Allein der Qualitätsabfall im Vergleich zu den Songs, die er nur acht Tage vorher für "Something For Everybody" aufgenommen hat ist meines Erachtens drastisch und die zählen schon nicht mehr zu allerersten Güte. Ich habe die Blue Hawaii Sessions in bestmöglicher Soundqualität und in den letzten Jahren nicht einmal gespielt. Der Soundtrack hat bei mir definitiv keine Priorität.

Joern
  #19  
Alt 14.10.2008, 06:19
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich find eh, dass sich dieses Label ruhig auch mal wieder richtig Mühe geben e und seinem Namen als Sammlerlabel mal wieder richtig gerecht werden sollte. Was mir fehlt ist mal wieder ein richtiger Sammlerkracher wie rehearsals....sei es TTWII/EOT (da gibt es noch massig klasse Sachen) oder auch stage rehearsals oder mehr home recordings...Louisiana Hayride usw....dieses Blue Hawaii Zeugs kennen wir doch alle schon seit Äonen..(natürlich hat es seine Berechtigung bei FTD, da will ich nicht wiedersprechen), anyway.....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #20  
Alt 15.10.2008, 22:36
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
die steppin out of line outtakes sind aber schon etwas ganz feines. wenn die so komplett wie möglich mit dem nötigen punch im sound (nicht so flach wie auf allen bisher mir bekannten bootlegs) wo kommen sollten kauf ich mir das, no matter what
Antwort

Stichworte
blue, edition, hawaii


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben