Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 26.08.2008, 15:43
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Der hat ja auch nur eine läppische Million bekommen wegen dieses geschäftsunfähigen Holländers. Würdest Du Dich bei dem Taschengeld etwa groß vorbereiten?
Ich schon, aber mich will wohl niemand sehen...
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Alt Alt 26.08.2008, 15:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 26.08.2008, 17:03
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wer braucht einen Elvis-Film wo Elvis von einem Schauspieler dargestellt wird-Keiner.Ich schaue mir Elvis Shows an und beschäftige mich mit seiner Musik,da hat man genug zu tun.Solche Filme sind doch sowieso nur für Otto Normalverbraucher und nicht für Leute die sich wirklich mit der Musik von Elvis auseinander setzen.
  #33  
Alt 26.08.2008, 20:01
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wer braucht einen Elvis-Film wo Elvis von einem Schauspieler dargestellt wird-Keiner.Ich schaue mir Elvis Shows an und beschäftige mich mit seiner Musik,da hat man genug zu tun.Solche Filme sind doch sowieso nur für Otto Normalverbraucher und nicht für Leute die sich wirklich mit der Musik von Elvis auseinander setzen.
Seh' ich ähnlich. Hört bloß auf nach einer verfilmten Elvis-Biographie zu schreien (vor allen Dingen bevor die gute Priscilla mausetot ist), sonst kriegen wir noch eine ME & WHO WAS THE GUY-Schmonzette aus dem Hause Beaulieu zu sehen . Braucht kein Mensch.
  #34  
Alt 26.08.2008, 20:41
Salvar
Gast
 
Beiträge: n/a
walk the line ist einer meiner lieblingsfilme, die schauspieler sind sehr authentisch und stimmlich sehr gut für laien. die umsetzung der titel paßt sehr gut in unsere zeit und sie sind teilweise schwungvoller als die orginale. ich finde es eine tolle möglichkeit cash usw. auch der jungen generation nahezubringen, die diese musik nicht hört, auch wenn nicht alles der wahrheit entspricht, das ist eben hollywood. ich vermisse die stimmung der damaligen zeit, sieht man sich den film der tour an oder die johnny cash show, wow, da spürt man das es nur um die musik ging. einfach zusammensitzen und musik machen, das gibt es heute leider in dem stil nicht mehr, ein paar typen, gitarren und los geht es ohne viel schnick schnack. good old times.
  #35  
Alt 27.08.2008, 09:19
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
es geht hier nicht um eine Elvis Biographie, sondern um die Rock'n Roll Party die 1955 bei Sam Phillips entstand.
  #36  
Alt 27.08.2008, 11:31
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
bei Walk the line singt kein Imi, sondern der Darsteller selber. Er übte zig Monate Gitarre und am Gesang. Davor ziehe ich den Hut. Seine Stimme klingt nicht wie Cash, dafür kann er nichts, aber er interpretiert Cash gut.
Also wenn man eine Bio verfilmt, sollte man bei den original eingesungenen
Liedern bleiben und die nicht verhunzen, indem man die Schauspieler singen
lässt.
Den Hut braucht man auch vor den Schauspielern nicht ziehen, es ist nunmal
deren Job sich auf eine Rolle dementsprechend vorzubereiten, sei es
Gesangsunterricht zu nehmen, oder sich fettfressen für eine Rolle.
Mir war der Film viel zu heftig auf die Lovestory ausgelegt, die Musik und Johnnys Geschichte von Anfang bis zum Schluss blieb leider auf der Strecke.
  #37  
Alt 27.08.2008, 13:43
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Ich glaube, ihr vergesst gerade, dass Regisseur James Mangold nie eine Cash-Biographie drehen, sondern eine Liebesgeschichte erzählen wollte.
Und das hat er auch gut gemacht.

Das Argument mit der Oscar-Verleihung ist leider auch Quatsch, denn alle Nominierungen waren berechtigt.
Nominiert wurden der Schnitt, die Kostüme, das Sound-Mixing, Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon (die die Statue auch gewann).
(Zu Recht) nichts von Bester Film, Beste Regie etc

Und, ich bitte euch, welcher Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, hat keine historischen Fehler?
  #38  
Alt 27.08.2008, 15:26
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Das Argument mit der Oscar-Verleihung ist leider auch Quatsch, denn alle Nominierungen waren berechtigt.
Off-Topic:

Ich schrieb eigentlich eher wertneutral über das Prozedere im Hintergrund, bevor es zur Nominierung respektive Auszeichnung kommt, mit dem Film selbst - "Walk the Line" - sehe ich es so also nicht unmittelbar verknüpft.



Zitat:
Und, ich bitte euch, welcher Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, hat keine historischen Fehler?
Off-Topic:

Gibt es nicht.
  #39  
Alt 27.08.2008, 22:19
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ich schrieb eigentlich eher wertneutral über das Prozedere im Hintergrund, bevor es zur Nominierung respektive Auszeichnung kommt, mit dem Film selbst - "Walk the Line" - sehe ich es so also nicht unmittelbar verknüpft.
Off-Topic:

Auf dein Posting habe ich mich gar nicht bezogen.


Zitat:
Off-Topic:

Gibt es nicht.
Darauf wollte ich ja hinaus.
  #40  
Alt 28.08.2008, 02:36
kieler66 kieler66 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 739
kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Johnny Depp oder deCaprio wären DIE Elvis Darsteller für einen entsprechenden Film
Die als Elvis?Das könnte ich ja besser.Ich fand Kurt Russel als Elvis nicht übel.
Antwort

Stichworte
1955, clique, memphis


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben