Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #371  
Alt 23.04.2008, 13:42
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Linda, ich rede von dem gesamten Thread und nicht meines letzten Postings. Es war eine Reaktion auf seine gesamte Wortwahl. Ich könnte jetzt sogar noch einen darauf setzen: .................

Rechtsmässig bin ich sogar unschuldig, da ich schrieb: in meinen Augen...
Alt Alt 23.04.2008, 13:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #372  
Alt 23.04.2008, 14:04
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Linda, ich rede von dem gesamten Thread und nicht meines letzten Postings. Es war eine Reaktion auf seine gesamte Wortwahl. Ich könnte jetzt sogar noch einen darauf setzen: .................

Rechtsmässig bin ich sogar unschuldig, da ich schrieb: in meinen Augen...

Jungs, seid lieb und vertragt euch wieder... einfach Schwamm drüber.. ist besser....
  #373  
Alt 23.04.2008, 14:05
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Sorry, aber das interessiert Keinen und hat mit dem Thema nichts zu tun. Ich persönlich würde es bedauern einen engagierten Diskussionspartner wie Praytome zu verlieren. Obwohl ich auch eher zu Hartys Auffassung neige und noch längst nicht überzeugt bin, dass Elvis ein extrem wohlhabender Mann gegen Ende seines Lebens war.

Ich habe da interessante Daten gefunden, die Euch hier später posten werde.
Da sieht das Bild wieder ganz anders aus. Aber ich bin letztlich immernoch offen für ein Ergebnis, für ein detailiertes Bild, dass am Ende rauskommen mag, wenn wir Glück haben...

Ihr wißt alle, wie schwer es ist über Elvis etwas Konkretes rauszufinden, weil er einer der berühmtesten Personen der Welt ist und unzählige Menschen Ihre Interessen mit ihm verknüpfen. Es ist unheimlich schwer, da es zu fast jedem Thema vollkommen gegensätzliche Aussagen gibt.

Gerichtsakten mit verbürgten Aussagen sind da eine Hilfe, zweifelsohne.

Aber zu diesem Thema komme ich später (heute nacht) zurück. Ich wünsche mir eine sachliche Diskussion mit Harty und Praytome und allen Anderen, die etwas wissen, oder glauben zu wissen.

"Du bist doof!" und "Du stinkst!" brauchen wir hier nicht...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (23.04.2008 um 14:14 Uhr)
  #374  
Alt 23.04.2008, 14:08
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kieler66 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon das es eigentlich überhaupt keine Rolle spielt ob Elvis nun pleite war oder nicht sind halt viele Sachen bei ihm "Glaubenssachen"und da glaubt der eine dies oder das.Und jemanden zu überzeugen was anderes zu glauben halte ich für nahezu unmöglich.Was anderes ist es wenn es um reine Fakten geht.
Also in einem Thread mit dem schönen Titel "Pleite?" geht es genau darum. Und ich finde die Diskussion dieser Fragestellung hochinteressant, auch wenn es manchmal in Glaubenskriege auszuarten scheint. Und hier wurde nun doch schon von Praytome und anderen eine Reihe von Quellen genannt, die dem "Pleite-Mythos" den Wind aus den Segeln nehmen bzw. ihn zumindest ziemlich zweifelhaft erscheinen lassen.

Was ich mich nur die ganze Zeit schon frage, ist, wieso EPE und die gute Priscilla mit Lisa Marie und Jerry Schilling im Schlepptau in "Elvis by the Presleys" den "Pleite-Mythos" noch weiter befördern. Da wird doch die Sache mit der Million und dem Verkauf der Rechte 1973 auch wieder erwähnt. Das ist doch seltsam .

Kann mir das nur so erklären, das Priscilla & Co entweder selbst nicht gut informiert sind (unwahrscheinlich) oder P. als Retterin des Nachlasses ("geschiedene Witweeh") legitimiert werden möchte. Die Retter-Nummer ist ja totaler Bullshit, wie sich die finanzielle Situation jetzt darstellt.

Anders ausgedrückt: Was ziehen die an der Elvis-Industry Beteiligten für Vorteile aus der Version, Elvis sei in finanziellen Dingen unmündig und wenig geschickt gewesen? Das ist doch ein eher negatives Bild. Oder glaubt man, mit einem weniger omnipotenten Image lässt die Marke EP sich besser verkaufen? Das kriege ich nicht wirklich zusammen. Wie seht Ihr das?
  #375  
Alt 23.04.2008, 14:10
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
in den 70s sind elvis radioeinsätze wesentlich weniger geworden (habe ich im thread erklärt warum) was allerdings nichts mehr mit verkaufszahlen zu tun hatte...deshalb niedrigere chartplazierungen...

und um deine frage zu beantworten ....
ja klar....volle pulle...sogar an songs die er nicht aufgenommen hat und an platten die er gar nicht selbst veröffentlicht hat....

und deshalb findet man auf platten anderer stars elvis publishing firmen ...

und wenn du dann zb ne engelbert platte nimmst...und da steht dann Gladys Inc. oder Gladys Music Inc. drauf hat er daran auch verdient und an dessen radio einsätzen selbstverständlich auch....

also ein klares ja
mich würde mal interessieren, wie das genau aufgeschlüsselt war.
sagen wir, 1974 spielt ein amerikanischer radiosender "hound dog".
wieviel cents bekam elvis, wieviel der colonel, wieviel rca und wieviel die songwriter leiber/stoller?
gibt es da einigermaßen genaue zahlen?
analog dazu: wieviel hat elvis 1974 für eine verkaufte "elvis forever"-lp (mit lauter altem material drauf) eingestreift und wieviel die anderen parteien?

wenn man diese zahlen wüsste und auch noch die von vor 1973, dann könnte man abschätzen, wie günstig/ungünstig sich der 73er deal mit rca ausgewirkt hat.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #376  
Alt 23.04.2008, 14:10
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Gerichtsakten mit verbürgten Aussagen sind da eine Hilfe, zweifelsohne.

Aber zu diesem Thema komme ich später (heute nacht) zurück. Ich wünsche mir eine sachliche Diskussion mit Harty und Praytome und allen Anderen, die etwas wissen, oder glauben zu wissen.

"Du bist doof!" und "Du stinkst!" brauchen wir hier nicht...

Hast du in deinem neuen Buch schon mal die Jahre 1976/77 gelesen?? Sehr interessant.... überfliege sie mal.....Leider muss ich jetzt Schluss machen, denn ich muss mal wieder was arbeiten.... bekomme erst in 2 Wochen meinen neuen Internet-Anschluß zuhause... grrrr....
  #377  
Alt 23.04.2008, 14:12
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Sorry, aber das interessiert keinen und hat mit dem Thema nichts zu tun. Ich persönlich würde es bedauern einen engagierten Diskussionspartner wie Praytome zu verlieren. Obwohl ich auch eher zu Hartys Auffassung neige und noch längst nicht überzeugt bin, dass Elvis ein extrem wohlhabender Mann gegen Ende seines Lebens war.

Ich habe da interessante Daten gefunden, die Euch hier später posten werde.
Da sieht das Bild wieder ganz anders aus. Aber ich bin letztlich immernoch offen für ein Ergebnis, für ein detailiertes Bild, dass am Ende rauskommen mag, wenn wir Glück haben...

Ihr wißt alle, wie schwer es ist über Elvis etwas konkretes rauszufinden, weil er einer der berühmtesten Personen der Welt ist und unzählige Menschen Ihre Interessen mit ihm verknüpfen. Es ist unheimlich schwer, da es zu fast jedem Thema vollkommen gegensätzliche Aussagen gibt.

Gerichtsakten mit verbürgten Aussagen sind da eine Hilfe, zweifelsohne.

Aber zu diesem Thema komme ich später (heute nacht) zurück. Ich wünsche mir eine sachliche Diskussion mit Harty und Praytome und allen Anderen, die etwas wissen, oder glauben zu wissen.

"Du bist doof!" und "Du stinkst!" brauchen wir hier nicht...
ich freue mich schon auf dein posting...
  #378  
Alt 23.04.2008, 14:15
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
na das sind doch mal beitrage wo man klatschen kann ...coole gedankliche ansätze...und auseinandersätzung mit dem thema...
  #379  
Alt 23.04.2008, 14:16
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Es gibt auch noch andere, sehr gut recherchierte Bücher, die von den Fakten her bedeutend besser sind als die von Guralnick.
echt? nenn doch ein paar beispiele?
meiner erfahrung nach ist guralnick nicht zuletzt deshalb der glaubwürdigste unter den elvisautoren, weil er als einer der wenigen kein subjektives interesse hat, die fakten in eine bestimmte richtung zu interpretieren, wie das bei den meisten anderen autoren der fall ist, die elvis entweder demontieren oder in schutz nehmen wollen oder ihre eigene rolle in der elvisgeschichte verklären...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #380  
Alt 23.04.2008, 14:16
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
ab nach amerika,zur "Oprah Winfrey Show " !

die talk-sensation: "priscilla vs praytome"


pricilla zu oprah "elvis war fast pleite" !

praytome zu oprah "elvis war millardär als er starb" !

soll jetz kein witz sein!

vielleicht stimmen ja die titel-überschriften,die kurz nach elvis-tod rauskammen:

zb.
- es starb nicht nur der größte sänger aller zeitn,sondern auch einer der reichsten menschen der welt!

- elvis-tochter erbt eines der größten vermögen der welt und wird somit zum reichsten kind der welt!

- in ein anderen artikel (von 77),wird gesagt: 1977 war das erfolgsreichste jahr für elvis.....er verdiendte pro stunde 10 000 $ (= rund 88 millionen $ ).

ich persönlich glaube auch nicht,dass elvis pleite war: wie auch,schließlich verdiendte er immer noch sehr gutes geld. selbs in den RTL-speziell,von vor cä 3 jahren,sprach man davon,dass elvis noch immer (1977) der bestbezahltester künstler war und immer noch gutes geld verdiendte.

tja,ich weiß es nicht!
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben