Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 28.02.2008, 16:55
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Ivan Rebroff ist tot

Der Sänger Ivan Rebroff ist tot. Er starb bereits am Mittwoch im Alter von 76 Jahren, wie das Konzertbüro Richard Weber am Donnerstag in Offenburg mitteilte. Der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Hans-Rolf Rippert hieß, sei an Organversagen und Herzstillstand gestorben. Der Operstar war nach einem mehrmonatigen Krankenhaus-Aufenhalt in einer Klinik am Tegernsee nach Frankfurt verlegt worden. Er war vor allem mit der Rolle des Milchmanns "Tevje" im Musical "Anatevka" bekanntgeworden, die er seit 1968 in über 1.400 Vorstellungen spielte. Sein letztes Konzert gab der Sänger am 9. Dezember in Wien.




Mein Beileid!
Alt Alt 28.02.2008, 16:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 28.02.2008, 16:59
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Sänger Ivan Rebroff ist tot

Ich durfte ihn in meiner Zeit in Bayern persönlich kennen lernen, da er ein paar Tage in unserem Hotel gewohnt hatte. Ein unkomplizierter und liebevoller Mensch.


R.I.P. Ivan :traurig:

Sänger Ivan Rebroff ist tot

Die Pelzmütze war sein Markenzeichen. Hans-Rolf Rippert wurde als singender Russe Ivan Rebroff berühmt, dabei stammte er aus Berlin. Der Milchmann "Tevje" im Musical "Anatevka" war seine Paraderolle. Am Mittwoch ist Rebroff im Alter von 76 Jahren gestorben.

Das unverwechselbare Erscheinungsbild des Sängers wurde zu seinem Markenzeichen. Ivan Rebroff hätte ohne die für ihn typische russische Pelzmütze nie eine Bühne betreten. Dazu gehörten auch ein schwerer Pelzmantel und der gepflegte Vollbart ebenso wie eine starke Stimme.
Am Mittwoch ist Rebroff, der mit bürgerlichem Namen Hans-Rolf Rippert hieß, in Frankfurt am Main gestorben. Sein letztes Konzert gab der Künstler am 9. Dezember in Wien. Er hatte wegen seiner gesundheitlichen Probleme eine Konzertpause eingelegt und sollte ab Juli wieder auftreten.
Ein Russe, der nie in Russland gelebt hat
„Ich habe die russische Seele nach Deutschland gebracht“, sagte Rebroff in einem Interview. Der schwergewichtige Baßbariton, der über einen Stimmenumfang von viereinhalb Oktaven verfügte, hatte sich schon früh auf russische Folklore spezialisiert.
Mit Erfolg: Im hart umkämpften internationalen Musik- und Showgeschäft war Rebroff als singender Russe seit fast 40 Jahren eine feste Größe. „Ich bin in Deutschland und in vielen anderen Ländern der Welt der bekannteste Russe. Obwohl ich nie in Russland gelebt habe“, sagt er.
„Wenn ich einmal reich wär“ - das Lied des Milchmanns Tevje aus dem Musical „Anatevka“ machte ihn 1968 schlagartig berühmt. Knapp 1500 Mal in Folge stand er seit dem Erfolg im Pariser Theater „Olympia“ in dieser Rolle auf der Bühne, die ersten 500 Aufführungen sang er vor ausverkauftem Haus.
Nach diesem ersten Erfolg feilte Rebroff an seinem Image. Er absolvierte als Solist Tourneen rund um den Globus, gab fast 8000 Konzerte und machte sich einen Namen als Ein-Mann-Kosakenchor. Im deutschen Fernsehen wurde er zum Dauergast. Im Laufe seiner Karriere erhielt Rebroff weltweit 50 Goldene Schallplatten und eine Platinplatte. 1986 wurde er für seine Verdienste um die Völkerverständigung mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Geboren in Berlin-Spandau
Geboren wurde Rebroff 1931 im Berliner Bezirk Spandau. Sein bürgerlicher Name: Hans-Rolf Rippert. Um seine Herkunft und um die Familie rankten sich Legenden. Die Mutter war angeblich Russin, der Vater ein hessischer Ingenieur mit russischen Vorfahren.
1953 legte sich Rippert den Künstlernamen Rebroff zu. Er orientierte sich dabei nach eigenen Angaben an einem großen Sänger des Moskauer Bolschoitheaters. Der Anlaß für den Künstlernamen: Nach Gesangs- und Schauspielunterricht sowie einem Gesangsstudium an der Staatlichen Musikhochschule in Hamburg wurde Rippert Mitglied eines Schwarzmeer-Kosakenchors.
Mit diesem unternahm der gebürtige Berliner ausgedehnte Tourneen, die seine späteren Erfolge als russischer Folklore-Sänger vorbereiteten. Dazwischen war Rebroff an der Oper in Gelsenkirchen und in Frankfurt engagiert. Der große Durchbruch im Opernfach, auf den er gehofft hatte, blieb ihm jedoch versagt.
Stolz auf seine Karriere
Auf seine Karriere blickte Rebroff mit Genugtuung zurück. „Ich bin stolz auf das, was ich erreicht habe“, sagte er. Der deutsche Sänger sah sich selbst als Weltenbummler. Auf seiner ersten Russlandtournee 1988, die er unter die Zeichen „Glasnost und Perestroika“ stellte, wurde er begeistert empfangen und vom Publikum gefeiert.

Rebroff, der fünf Sprachen fließend sprach, ging nach eigener Aussage weiter mit ungebrochener Energie an die Arbeit. Alter sei keine Frage der Jahre, sondern der Einstellung. „Das größte Geschenk meines Lebens ist meine Stimme“, sagte er. Pro Jahr trat er noch immer bei rund 200 Konzerten auf. In den letzten Jahren hatte Rebroff die klassisch-sakrale Musik für sich entdeckt. Seine Konzerte fanden überwiegend in Kirchen statt. Aber auf seine Pelzmütze hat er auch hier nicht verzichtet.

Quelle: http://www.welt.de/kultur/article173...f_ist_tot.html
__________________

  #3  
Alt 28.02.2008, 17:12
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
War ein ccoler Typ - irgendwo habe ich noch alte MCs mit ihm herum liegen...
  #4  
Alt 28.02.2008, 18:06
gast-20091208
Gast
 
Beiträge: n/a
ich wusste gar nicht das er noch lebte.
  #5  
Alt 28.02.2008, 18:25
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
R.I.P. Ivan
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #6  
Alt 28.02.2008, 18:28
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Er war so ziemlich der ersgte Sänger überhaupt, den ich als kleines Kind wahrgenommen habe. Wir hatten ein Lied von ihm auf Schallplatte, an das ich mich ganz genau erinnere: "Die Legende von den 12 Räubern". Dort reizte er seinen ganzen Stimmumfang aus, was schon damals für mich sehr beeindruckend war. Später dann durfte ich ihn mal im Konzert erleben, ein adventliches Konzert in einer Kirche - Gänsehaut pur !!

DANKE FÜR ALLES, IVAN !

Ruhe in Frieden



YouTube - Ivan Rebroff: The Legend Of The Twelve...

Geändert von gast-20080405 (28.02.2008 um 18:30 Uhr)
  #7  
Alt 28.02.2008, 21:47
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
....ruhe in frieden Ivan !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
ivan, rebroff


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben