Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 29.12.2007, 01:06
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von johnnytyronne Beitrag anzeigen
...denke aber das es nicht so ganz stimmen kann
Wie meinst Du das?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 29.12.2007, 01:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 29.12.2007, 01:14
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
ich hab dass irgenwo mal gelesen...dass es ja von richtigen songschreibern stammt und elvis sich die geschichte wahrscheinlich nur ausgedacht habe...aber hab jetzt auch keine genauen quellen ..hab es nur so im hinterkopf
  #33  
Alt 29.12.2007, 01:20
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich weiß auch nicht mehr genau, wo ich es her habe und wie es war, aber es soll wohl eigentlich eine ganz normale Liebesgeschichte sein - mit Trennung usw.
Elvis hat dann diese tragische Geschichte mit dem sterbenden Mann im Krankenhaus draus gemacht ...

Na ja, Elvis hatte ja gerne mal etwas zuviel Phantasie. Er hat sich ja auch Bibelgeschichten so zusammengebastelt, wie sie ihm gefallen haben
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #34  
Alt 29.12.2007, 06:45
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
hallo

Also Sherrill Nielsen hat die Story so erzählt.Ein Mann liegt im Sterben und verabschiedet sich von seiner Frau mit den Worten des Liedes,das er von den vielen Versionen die es gibt kennt.Also nicht der sterbende Mann schreibt den Song, sondern er verwendet nur den Text den er von Matt Monroe od. Sinatra oder wen auch immer kennt.
  #35  
Alt 29.12.2007, 08:15
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Soweit ich weiß, kannte Elvis "Softly As I Leave You" bereits seit Mitte der 60er Jahre und hat die entsprechende Platte immer wieder rauf- und runtergehört. Irgendwann wurde sie dann geprobt und eines Tages kam sie in sein Live-Programm.

Ob Elvis wirklich glaubte, dass es sich um eine Tatsachengeschichte handelte, kann ich nicht beurteilen. Es ist zumindest keine. Aber sie passte zu Elvis' Vorliebe für Theatralik auf der Bühne und er hat das beste daraus gemacht.

Wer Nielsens Stimme dabei nicht mag, kann ja auf die Closing Night vom September 1973 zurückgreifen - da gibts das alles pur ...

Ich finde die ganze Geschichte um Nielsen und Voice merkwürdig und mag die Gruppe nicht. Meiner Meinung nach wäre diese Episode verzichtbar gewesen.

Aber an einer Stelle bekommt Nielsens Tenor seine absolute Berechtigung: Unter den Aufzeichnungen für das CBS-Special 1977 findet sich eine geniale Aufnahme von It's Now Or Never, bei der Nielsen wieder das Intro singt, und dieses wird von Elvis mimisch herrlich durch den Kakao gezogen. Ein echter Brüller.
  #36  
Alt 29.12.2007, 10:04
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Irgendwann wurde sie dann geprobt und eines Tages kam sie in sein Live-Programm.

.
Daran hat wohl Vernon beigetragen. Er hörte Elvis es zuhause singen und machte eine Kommentar wie "ein wirklich sehr schönes Lied, solltest du in der Show auch singen", und das tat er danach auch
So hab ich es jedenfalls schon öfter gelesen.
  #37  
Alt 29.12.2007, 13:19
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
ich wusste garnicht dass elvis softly bei der closing show von 73 allein singt ...auf welcher cd gibts denn dass..muss ja dann eine komplett andere aufnahme sein??
  #38  
Alt 29.12.2007, 13:21
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Also Sherrill Nielsen hat die Story so erzählt.Ein Mann liegt im Sterben und verabschiedet sich von seiner Frau mit den Worten des Liedes,das er von den vielen Versionen die es gibt kennt.Also nicht der sterbende Mann schreibt den Song, sondern er verwendet nur den Text den er von Matt Monroe od. Sinatra oder wen auch immer kennt.
ah so muss es wohl gewesen sein
  #39  
Alt 29.12.2007, 15:10
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von johnnytyronne Beitrag anzeigen
ich wusste garnicht dass elvis softly bei der closing show von 73 allein singt ...auf welcher cd gibts denn dass..muss ja dann eine komplett andere aufnahme sein??
Die besagte Closing Show war vor der Zeit von Voice und Nielsen. Die entsprechende FTD-CD heißt Closing Night (wenn ich mich recht erinnere) und ist ohnehin hörenswert, da sie einige recht witzige und einmalige Besonderheiten beinhaltet. Dazu gab es hier auch schon mal einen Thread.
  #40  
Alt 29.12.2007, 15:23
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von derpianoman Beitrag anzeigen

ELVIS (!!!!) bedankt sich bei einem anderen Sänger???
unglaublich...
Was ist denn daran so unglaublich? Das tat er doch öfters
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Antwort

Stichworte
eyes, spanish


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben