Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 15.09.2005, 00:24
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis Final Concert auf Super 8

Dieses Konzert haben einige sicher schon gesehen, oder?
Was mich wundert ist, wie gut die Qualität doch am Anfang ist. Beinahe wie eine Aufnahme einer "richtigen" Kamera. Die Farben sind frischer und nicht so typisch Super 8 "Zeichentrick".
Dann mitten im Konzert wechselt die Perspektive. Also gab es schonmal mehrere Fans, die Videoaufnahmen machten. Die zweite Perspektive ist aber von der Qualität so miserabel...wohl eine andere Preisklasse von Kamera.
Interessante Sache.
Wie dann irgendein dritter Fan alles zusammenschneidet und zuordnet...und auch der Ton scheint von einer weiteren Quelle zu sein, da er so gut ist. Zwar auch kein "direkt aufgenommener" Sound, aber immerhin...

Und der Elvis den man hier sieht, hat nichts mit dem Elvis von den CBS-Aufnahmen zutun. Obwohl nur wenige Tage vergangen waren. Hier rockt es mehr.

Die Gitarre wird sogar nach "I Got A Woman" wieder herum geschleudert und SOGAR einmal auf den Boden gehauen!
Bei den CBS Videos gabs nichts als eine simple Bewegung...

Habt Ihr das letzte Konzert von Elvis schon gesehen?


Geändert von Jarvis2005 (15.09.2005 um 00:31 Uhr)
Alt Alt 15.09.2005, 00:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 15.09.2005, 17:19
Benutzerbild von STEFAN
STEFAN STEFAN ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 145
STEFAN Renommee-Level 0,4%
Ich habe das Concert gesehen.Ich finde das letzte Konzert des King sehr schön.Bildqualität ging so,dafür der Ton umso besser.

Elvis hat super performed!He rocks!
  #3  
Alt 16.09.2005, 13:39
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
also, wenn ihr das konzert meint, das ich auch kenne (und ich habe keine ahnung, wie wir das je herausfinden sollen), so handelt es sich eben nicht 100% um indianapolis, was ja auch die wechselnde bildqualität erklärt.

dieses vcd / dvd ist eine zusammenstellung mehrerer 77 shows (mindestens 3, wenn nicht 4), wobei indy das mit der schlechtesten qualität ist. feststellen kann man das übrigens genau bei jailhouse rock - achtet mal darauf, in welcher hand elvis in jeweils verschiedenen sequenzen das mikrofon hält!

der sound dürfte in diesem fall von der adios cd stammen.

solltet ihr hingegen ein völlig anderes konzert haben, dann ....
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #4  
Alt 16.09.2005, 14:23
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Argument mit dem Mikrofon greift aber leider nicht so ganz.
Diese Aufnahmen sind in jedem Song unvollständig und manchmal konnten wohl auch Bilder gar keinem passenden Ton zugeordnet werden. Damit aber alle Aufnahmen verwendet werden, hat man bestimmt einfach alles zusammengeschnitten.
So kann es sein, dass man als Beispiel vielleicht sogar den Song "Release Me" hört, aber das Bild gerade von "Love Me" ist und mitten im Bild von "Love Me" kommt eine andere Perspektive z.B. vom Song "Fairytale", obwohl "Release Me" noch immer zu hören ist. Wen interessiert da noch, dass das Mikrofon plötzlich in der anderen Hand zu sehen ist?

Man kann solche Aufnahmen nicht so bewerten, wie eine proffessionelle Aufnahme.
  #5  
Alt 17.09.2005, 13:24
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
wenn du dasselbe konzert hättest, das ich meine, dann wüßtest du, was mit dem mikrofon gemeint ist.
ich beschwere mich nicht über mangelnde qualität verglichen mit offiziellen veröffentlichungen, sondern versuche, ansatzpunkte zu finden, mit deren hilfe wir dahinter kommen können, ob

1) wir von der selben veröffentlichung sprechen (das abgebildete cover hilft mir nicht weiter, da dieses konzert mittlerweile auf beinahe unzähligen vcd und dvd veröffentlichungen zu finden ist) und / oder

2) es sich bei dieser veröffentlichung tatsächlich vollständig um indy handelt.

bei meinem konzert ist das ziemlich sicher nicht der fall, was sich durch vergleiche mit anderen shows bestätigt hat - ja, unter anderem hängt sich so eine analyse u.a. eben auch am mikrofon auf.

solltest du weitere oder andere "beweise" - egal, für welche auslegung - gefunden haben, nur her damit.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #6  
Alt 21.09.2005, 18:01
Chriss_K Chriss_K ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Eberswalde
Beiträge: 115
Chriss_K Renommee-Level 0,4%
Chriss_K eine Nachricht über ICQ schicken Chriss_K eine Nachricht über MSN schicken
ich habs auch, "gesehn" und daheim liegen

und muss sagen das der ton zu Bild an manchen stellen überhaupt ned passt und zu anderen zb Jailhouse rock wieder identisch ist wundert mich doch sehr

einige video sequenzen gibts doppelt oder wurden weiß ich wie wiederholt obwohl der sound normal abspielt

das bedeutet die aufnahmen können überhaupt nicht übereinstimmen
zuminndest manche

der sound is 100% von Indi?

kann natürlich auch sein das ned das ganze konzert gefilmt wurde? und somit lücken gefüllt wurden
  #7  
Alt 21.09.2005, 20:06
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste
also, wenn ihr das konzert meint, das ich auch kenne (und ich habe keine ahnung, wie wir das je herausfinden sollen), so handelt es sich eben nicht 100% um indianapolis, was ja auch die wechselnde bildqualität erklärt.
Wie ja schon mal gesagt, hab ich das Konzert und die Qualität ist durchgehend bescheiden.
  #8  
Alt 25.09.2005, 11:36
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Cap
Wie ja schon mal gesagt, hab ich das Konzert und die Qualität ist durchgehend bescheiden.
na, das ist doch schon mal was ... eine durchgehende qualität legt den verdacht nahe, dass es sich auch um ein durchgehendes konzert handelt.

somit hast du mit großer wahrscheinlichkeit das echte indy!!!
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #9  
Alt 25.09.2005, 16:46
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Cover oben hab ich selbst gemacht. Das gibts also eigentlich gar nicht.
Antwort

Stichworte
concert, final


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben