Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde das Album ...
klasse 15 41,67%
gut 16 44,44%
mittelmäßig 5 13,89%
schlecht 0 0%
Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 29.11.2006, 21:59
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..wenn nur nicht diese blöden tonstörungen auf der deutschen cd pressung währen !!
Besorge Dir die 20 Bit Remastered aus Japan.
Alt Alt 29.11.2006, 21:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 29.11.2006, 22:02
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Besorge Dir die 20 Bit Remastered aus Japan.

..habe noch die us-pressung die klingt in meinen ohren auch gut und zum glück störungsfrei !! ..werde mir die japan-pressung vielleicht auch noch holen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #13  
Alt 29.11.2006, 22:07
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Tonstörungen? Sind mir nie aufgefallen. Wo denn?
...hör dir mal zum beispiel Loving Arms genau an !!..nach ca. einer minute kann man da deutlich ein knacksen hören !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (29.11.2006 um 22:10 Uhr)
  #14  
Alt 29.11.2006, 22:15
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...hör dir mal zum beispiel Loving Arms genau an !!..nach ca. einer minute kann man da deutlich ein knacksen hören !!
Habe es mir gerade angehört. Du hast recht.
Von 1:01 bis 1:03 und bei 1:37.
  #15  
Alt 29.11.2006, 22:25
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Habe es mir gerade angehört. Du hast recht.
Von 1:01 bis 1:03 und bei 1:37.
...da gibt es noch an mehreren stellen auf der ganzen cd tonstörungen, an einigen stellen wurde auch noch viel zu viel übersteuert !!

...hoffe das da noch was vom sammlerlabel FTD kommen wird so das ich mir diese cd niemehr anhören muss !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #16  
Alt 29.11.2006, 22:28
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Also mir ist das jetzt erst über Kopfhörer aufgefallen. Gut, sooo oft habe ich die aber auch nicht im Player, obwohl die Scheibe echt gut ist!

Ich gehe mal davon aus, dass FTD da noch was bringen wird.
  #17  
Alt 29.11.2006, 22:44
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...wenigstens klingen die songs des GOOD TIMES albums auf der cd Promised Land (remastered + bonus songs) besser !!

Promised Land



Promised Land
There's A Honky Tonk Angel
Help Me
Mr. Songman
Love Song Of The Year
It's Midnight
Your Love's Been A Long Time Coming
If You Talk In Your Sleep
Thinking About You
You Asked Me To
Loving Arms
I Got A Feelin' In My Body
If That Isn't Love
She Wears My Ring
My Boy
Spanish Eyes
Talk About The Good Times
Good Time Charlie's Got The Blues
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #18  
Alt 29.11.2006, 22:54
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...sehr schönes review Manhattoe !! ..wenn nur nicht diese blöden tonstörungen auf der deutschen cd pressung währen !!
He, wandelst Du meine PMs jetzt in Deine Postings um?
Das machst Du aber bitte nicht mit meinen Liebesbriefen, oaky?
  #19  
Alt 30.11.2006, 09:15
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
He, wandelst Du meine PMs jetzt in Deine Postings um?
Das machst Du aber bitte nicht mit meinen Liebesbriefen, oaky?
....sorry Manhattoe !! ...aber ich dachte es sei wichtig unsere freude hier im forum über die tonstörung der deutschen cd-pressung des GOOD TIMES albums zu informieren !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #20  
Alt 01.12.2006, 11:24
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe hier für "gut" gestimmt, weil ich die Platte mag und für gelungen halte. Sie gefällt mir bedeutend besser als Raised On Rock, aber wiederum nicht ganz so gut wie Promised Land. Mit Ausnahme von I Got A Feelin' In My Body (dem ersten Titel der Sessions, möglicherweise brauchte Elvis hier einfach noch etwas Zeit zum Aufwärmen und man hätte einfach mit einem anderen, weniger "artfremden" Song beginnen sollen) sind alle Songs, im Gegensatz zu "Raised", ausnahmslos erstklassig gesungen.

Die Highlights sind Loving Arms sowie Talk About The Good Times und Good Time Charlie's Got The Blues, gefolgt von - eigentlich dem Rest. Aus "Feelin'" hätte man zu einem anderen Zeitpunkt ggf. mehr machen können, aber es war an und für sich eigentlich eine nette Idee, die Reihe von I've Got Confidence und Seeing Is Believing fortzusetzen und einen Gospel auch einmal anders und "zeitgemäßer" zu präsentieren. If That Isn't Love ist wieder einer der eher getragenen Gospelsongs und verfehlt nie seine Wirkung, mir Gänsehaut den Rücken rauf und runter zu jagen.

I've Got A Thing About You Baby ist ein gelungener Opener für die zweite Seite und war seinerzeit tatsächlich der Grund für mich, mir die Platte zu kaufen, nachdem ich den Song in This Is Elvis gehört hatte. Ich finde, in seiner unbekümmerten Leichtigkeit geht eine magische Wirkung von ihm aus, die mich etwas an Thinking About You erinnert und einem lange im Gedächtnis bleibt. My Boy kann man so stehen lassen, ich finde, man hört Elvis an, dass er durchaus etwas für den Song empfunden hat. Er geht durch die Emotionen als wäre es nichts, bemerkenswert. Spanish Eyes wiederum gefällt mir ausgesprochen gut und - abgesehen von dem "Karma", das der "originale" Hit einfach immer hat - auch um Längen besser als Al Martinos Version.

Etwas zu schlecht weggekommen sind mir persönlich hier Take Good Care Of Her und She Wears My Ring. Mir unerklärlich. Ersterer ist sicherlich nicht der klassische Album-Opener, was ihn allerdings in meine Augen bzw. Ohren auch wiederum nicht zu einem schlechten Song macht. Langsamere und auf den ersten Blick wenig spektakuläre Songs funktionierten bereits auf Back In Memphis, That's The Way It Is und später auf Moody Blue sehr gut. Die Erwartungshaltung, ein Elvis Album müsse mit einem "fetzigen" Song beginnen, halte ich persönlich für wenig brauchbar. Mit beiden Titeln geht Elvis wieder zurück in seine Kindheit und Jugend und macht sie, ähnlich wie später Hurt, Pledging My Love und He'll Have To Go zu so etwas wie 50er Jahre Schnulzen. In einer Zeit, in der die 50er boomten, nicht wirklich weit hergeholt und keine schlechte Idee. Für meine Begriffe steckt da sehr viel mehr "junger Elvis" drin als man auf den ersten Blick wahrnimmt und wahrnehmen möchte.
Antwort

Stichworte
good, review, times


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben