Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.08.2006, 20:31
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Mick Jagger wird vergesslich

Bei Konzerten lässt er einen Teleprompter mitlaufen, der die Songtexte zeigt.
Klick

Finde ich gar nicht schlecht. Hätte auch Elvis so manchen Spickzettel erspart.
Alt Alt 30.08.2006, 20:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 31.08.2006, 08:47
nuts4977
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Bei Konzerten lässt er einen Teleprompter mitlaufen, der die Songtexte zeigt.
Klick

Finde ich gar nicht schlecht. Hätte auch Elvis so manchen Spickzettel erspart.
Ich mag Telepromter nicht so wirklich. Früher konnten sich die Stars doch auch ihre Texte noch merken
Und wenn es mein Job wäre mir 100 Texte zu merken und ich dafür viel Geld verdienen würde *jippie*

Trotzdem schade, dass die Faulheit so zu nimmt und die Monitore bei gößeren Konzerten nicht mehr von der Bühne weg zu denken sind
  #3  
Alt 31.08.2006, 10:29
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nuts4977 Beitrag anzeigen
Ich mag Telepromter nicht so wirklich. Früher konnten sich die Stars doch auch ihre Texte noch merken
Früher sind die Stars aber auch keine 63 Jahre alt geworden ...

Zitat:
Trotzdem schade, dass die Faulheit so zu nimmt und die Monitore bei gößeren Konzerten nicht mehr von der Bühne weg zu denken sind
Glaube in dem Falle nicht einmal, dass das mit Faulheit zu tun hat, sondern mit Absicherung. Wie die medialen Auswirkungen sind, wenn ein alternder Rockstar Texte vergisst, dürfte ja wohl allgemein bekannt sein.

Insgesamt steckt da wohl eher ein allgemein um sich greifender Perfektionswahn dahinter. Während Live-Konzerte früher noch Ersatz für Aufnahmen waren, die das Live-Erlebnis auch schon rein technisch nie ersetzen konnte, ersetzt heute die CD eigentlich schon fast das Konzert. Insofern soll das Konzert dann halt auch wie eine CD klingen.

Was heute fehlt, ist der Mut zur Lücke. Auch zur Gedächtnislücke.
  #4  
Alt 31.08.2006, 21:10
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
[quote=Sivle;127887]Bei Konzerten lässt er einen Teleprompter mitlaufen, der die Songtexte zeigt.
Klick

Bis jetzt ist das eher ein unbestätigtes Gerücht...

Sollte es wahr sein halte ich ihn trotzdem noch für einen sehr guten Sänger.

Die Gedächnisstütze hat ja nichts mit seinen Gesangs- oder Showqualitäten zu tun.
  #5  
Alt 02.09.2006, 22:05
Benutzerbild von prosine1977
prosine1977 prosine1977 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: LÜBECK
Beiträge: 537
prosine1977 Renommee-Level 2%
[quote=marquardt72;128330]
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Bei Konzerten lässt er einen Teleprompter mitlaufen, der die Songtexte zeigt.
Klick

Bis jetzt ist das eher ein unbestätigtes Gerücht...

Sollte es wahr sein halte ich ihn trotzdem noch für einen sehr guten Sänger.

Die Gedächnisstütze hat ja nichts mit seinen Gesangs- oder Showqualitäten zu tun.
  #6  
Alt 02.09.2006, 22:38
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von nuts4977 Beitrag anzeigen
Ich mag Telepromter nicht so wirklich. Früher konnten sich die Stars doch auch ihre Texte noch merken
Und wenn es mein Job wäre mir 100 Texte zu merken und ich dafür viel Geld verdienen würde *jippie*

Trotzdem schade, dass die Faulheit so zu nimmt und die Monitore bei gößeren Konzerten nicht mehr von der Bühne weg zu denken sind

werde du erst mal so alt wie der, mal sehen was du dir dann noch merken kannst.
  #7  
Alt 03.09.2006, 00:57
Hans Immer
Gast
 
Beiträge: n/a
Teleprompter sind garnicht so unüblich bei Liveshows, sogar Guns n' Roses hatten bei der Use Your Illusion Tour 1992 solche Dinger auf der Bühne, und die Herrschaften waren damals noch keine 30 Jahre alt.
Antwort

Stichworte
jagger, mick, vergesslich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben